DTSG entwickelt sich zum Dinosaurier....

  • Zitat

    Original von 2strokeklaus




    Dort steht: Twinshocker ab Baujahr 1966 sind mit zwei Federbeinen links und rechts vom Hinterrad, ohne Alu- Hauptrahmen, Wasserk?hlung, Scheibenbremse, Hydraulik- Kupplung, Membraneinlass, Carbonteile und Reifen ohne Schlauch, ausser diese Teile wurden bereits fr?her f?r den Aufbau der Maschine verwendet.(Bestandsschutz)
    Sinngem?ss wird auch in den Austragungsbedingungen des D- Cup nichts anderes stehen.


    was heisst Bestandschutz Klaus? mein Moped wurde 2007 gebaut als die membrane regel von D-Cup weggefallen ist....

  • Glaubt nie den Leuten die behaupten nur aus Spass zu fahren.


    dieser satz hat mir besonders GUT gefallen !!!
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    Wer keine Antr?ge stellt und nicht zur JHV erscheint sollte sich nicht beschweren.


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    wer regeln ?ndern will mu? sich auch schon mal die zeit f?r die JHV nehmen und vielleicht einen kostbaren urlaubstag opfern, wer das nicht will, oder kann, der mu? sich an die von der gemeinschaft aufgestellten regeln halten oder der veranstaltung fernbleiben !

  • was heisst Bestandschutz Klaus? mein Moped wurde 2007 gebaut als die membrane regel von D-Cup weggefallen ist....


    hallo Lee,


    deine Fantic 300 wurde 1983 im Fanticwerk gebaut !!!


    Du hast sie 2007 UMGEBAUT


    so wie die Fantic 300, 1983 vom Band lief, f?llt sie unter den Begriff ,,Bestandsschutz"


    vg


    Gerd

  • [quote]Original von 2strokeklaus
    Es f?llt auch mir nicht schwer, mit einem Polizisten dar?ber zu diskutieren, ob das Halteverbot in dem ich stehe, nicht ganz woanders hingeh?rt


    Dem Beitrag von Klaus (1.Vors. der DTSG) vom 17.d.M. in diesem Thread ist m.E. kaum was hinzuzuf?gen. Nat?rlich bleiben auch W?nsche offen und neue werden hinzukommen. Habe k?rzlich schon einmal geschrieben "Nichts ist so gut, als da? es nicht auch noch verbessert werden k?nnte".


    Die D-Cup-Serie ist -gerade unter diesem Aspekt- l?ngst zu einem nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil der Trial-Kultur in Deutschland geworden. Inzwischen gibt die quantitative Entwicklung bei den Twinshockern sogar teilw. Probleme, die vor allem die Veranstalter vor weitere Aufgaben stellt
    Infrastruktur, Strecken-u. Sektionsauswahl etc.).


    Hierzu einmal folgenden kurzen ?berblick: Es wurden f?r 2010 insg. 265 Start-Nr. beantragt. Von diesen sind insg. 245 lfd. odersporadisch oder bei irgendeinem der L?ufe an den Start gegangen.


    Die Struktur ist jedoch bemerkenswert bzw. unterstreicht mein oben Gesagtes:


    Pre 65, Getr./Motor getrennt 25
    Units 29
    Zweitakter 27
    Twinshocker 164.


    Das sind meine Gedanken zu dem Komplex - als von einem, der dieses Jahr leider nicht auf der HV sein konnte, der nur diesen schrecklichen Verein mal vor 51 Jahren mit gegr?ndet hat und dessen Ehrenmitglied ist.


    Erland A.

  • Hi nochmals,

    ich habe diese Thread angefangen und ich finde die Statistik sehr bemerkenswert.......ein nicht zu vergessene Teil fahren Twinshocker!



    Ich habe inzwischen mit ein grosse finanziellen Verlust mein Parkversto? bezahlt...und Lutz hat recht ich werde nicht aufhornen. ...



    Hinzu zum Verliust beim Verkauf meine Motoren, muss ich wohl 2 neuen Motoren zusammen stellen, die weitere Kosten verursachen sodass ich gl?cklich in 2011 starten kann.


    Aber ich frage mich nach dem HV in 2011, wie die Regelen in 2012 ausehen werden...........l.


    Der Parkz?nder aus dem Gef?ngnis.

  • HI Lee


    bring mir deinen zerlegten Motoren ich mach dir einen guten Motor .
    Vieleicht nimm ich noch einen Membranmotor.


    m.f.G Bernd

  • Ich habe bereits alle verkauft. BS nimmt der letze


    Ich bringe 2 Zylinder nach UK am WE und lasse sie schichten (auch....400?!!) und muss noch ein Kolben finden..auch 230?...


    aber wir wollen nicht klagen oder?


    Ich habe 2 pleuls?tz in ebay IT gekauft und si? sind unterwegs zu mir.


    Nixe membrane oder so ;)


    Die Heidenau reifen muss ich noch kaufen
    hahahahaha