DTSG entwickelt sich zum Dinosaurier....

  • und sterben dann auch aus???


    Heute war ein Schei?tag.....warum fragt Ihr...du warst in ?lbronn...Klassik Trial...D-Cup....Endlauf....
    ja alles richtig...aber ich bin nicht gefahren...war beleidigt, entsetzt, eingeschnappt.-......sclecht drauf



    selbe schuld sagt ihr...ja richtig ich muss noch ein paar therapie stunden bezahlen um das alles abzuarbeiten.....



    was denn.....



    ich bin nicht mehr gewollt...


    keine liebt micht....


    ich darf in 2011 nicht mit spielen....



    auf wiedersehen D-cup......


    Ok. Tatsache....der Regeln f?r 2010 wurden ge?ndert. Kein Membrane f?r ne fanny und kein Hydraulik Kupplung. Schuldig euer ehren...und das 2 mal...


    was muss ich denn tun um mit machen zu durfen in 2011...


    muss ich ein 1972 Ossa Gabel in mein pre-65 OSL ein bauen? (2 mal heute)
    muss icjh ty250 Gabel und R?der in my cz einbauen (2 mal heute)
    muss ich die Doppelrohr Rahmen von 1968 in mein Z?ndapp einbauen? (3 mal)
    sogar der Vorstand f?hrt mit Gabel und Zylinder von 1968...


    hier wird mit 2 me?latten gemessen.


    die Stammbelegschaft haben nicht die Eier zu sagen das pre65 in deutschland bis pre 72 geht...oder pre75 f?r gabel und voprderrad...



    leute in Glash?user werfen keine Steine...von wegen.


    Ok, ob Membrane oder nicht...Schlauichlosen Reifen sind verboten......aber Schlauchreifen gibt es bald nicht mehr....


    dann SL mit Schlauch bitte.


    aber ein SL passt nicht auf Pits TY Schlauchreifenfelgen...


    dann baue es auf SL um...montire ein Schlauchreifen und bohr L?cher in der Felgen um ein Schlauch und Reifenhalter zu verwenden....


    Oder...kein alu anbaurahenteile....was sind das f?r teile.....alu lenker...ne ne das geht...



    alu fu?rasten...ne dat geht och....



    alu achse......NEIN, verboten......




    ich habe ca. 15 Alu Achsen beim pre 65s heute photographiert...


    habt Ihr es alle noch? zu viel bier getrunken...?




    Ja Lee, aber warum warst du nicht am freitag beim abstimmen nicht dabei....?



    Ich bin 9755 km in 3 wochen gesch?ftlich unterwegs.mit ne PKW...bin kein Kraftfahrer...habe auch gearbeitet....hab 3 kinder und ein teuere fr er Hobby....ich kann nicht am dienstag mit ne wohnmobile anreisen....


    So jetzt habe es gesagt, mich habt Ihr los, ich bekome mit mein einzigster ?brig geblieben fanny kein Starterlaubnis....mein Pokal f?r den sichere 18 . Platz in der TS f?r 2010 konnt ihr auch behalten.


    Mich brauch Ihr auich nicht zu fragen,....bringst du mir bitte ein Noriel zylinder aus UK mit....nee komme nicht mehr


    Kannst du mir ein TLR Tank/Sitz einheit aus Uk mitbringen...nee ne komme nicht mehr.....ich die werden eh bald verboten....


    F?r mein fanny 2000 brauche ich noch ein turboladerladerluftk?hlerpiezosensorik. ....


    habe ich da aber die sind in De nicht mehr erlaubt.


    Viel spass mit eueren nicht regelkonform pre65 klicke...ich mache was anderes.


    Angry aus worms



    so, where is that 300 clyinder....

  • Zieh um in den Norden und fahr Hanse-Classic, da gibts zwar auch ein Reglement, l?uft aber alles norddeutsch entspannt locker ab.....
    Kopf nicht h?ngen lassen, da wird sich schon ein Weg finden.... 8)


    Es ist eben typisch deutsch, alles solange zu reglementieren, bis es keinen Spa? mehr macht...

  • Moin Lee,
    schlaf mal erst einmal ?ber deinen ?rger. Manches sieht nach ein paar Stunden etwas anders aus. Lass den Kopf nicht h?ngen.
    Das es mit der Membrane ?rger gibt habe ich mir schon gedacht. W?re allerdings im Hanse-Classic auch so.


    Da ich mich in der Szene nicht auskenne kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber es scheint f?r mich als au?enstehenden einiges an Kl?rungsbedarf zu bestehen. Das ist schon seit einigen Jahren so. Felix hatte vor einiger Zeit schon mal ein paar Gedanken ge?u?ert - die habe ich vor ein paar Tagen in einem alten Trialsportheft gelesen und sie lasen sich f?r mich ganz vern?nftig.

  • Als der fim entschieden hat, 2 Takte zu verbieten, gab es xxx jahre uebergangs Zeit. Membrane waren im regelsatz verboten und es wurde rausgenommen. ich kenne 4-6 Leute die dabei sind Membrane Mopeds aufzubauen... Die sind auch sauer.MAnn kann nicht ein Moped fuer d Cup vern?nftig aufbauen mit hin und her


    Aber die regelwege sind nicht nur falsch.... Die Mehrheit die Mitglieder (Fahrer) sind falsch. Du darfst nicht aber ich hab in mein eigene Hof gesch,?en....


    ich werde in 2011 noch fahren..... Ich hab noch motoren.... Aber fuer mich nicht mehr mit prio 1


    dann schlage ich verschiedene regelsaenderumg fuer 2011 vor....wird aber vorher sicherstellen das die aenderungen durch gehen......


    Noch sauer

  • Komm zu uns ins Grenzgebiet Holland/Belgien/Deutschland,da gibt es viele sch?ne Trials ohne den "Deutschen Michel".N?chsten Sonntag Barloo,dann den Sontag St.Remy bei L?ttich mit 8 Kilometer Runde,dann im Novenber Genk und Trooz.
    Ciao:Micha

  • In den 80er Jahren gab es sogar Zeitgen?ssiche Umbauten auf Membrane bei Fantic 200 und 240 hier in Deutschland.Ist sogar belegbar anhand alter Trialsportberichte.
    Ciao:Micha

  • Kann mir mal einer erkl?ren warum Membraneinl?sse verboten sind, obwohl Yamaha (TY) das seit Anfang der 70er in Serie verbaut hat ?


    Eine hydraulische Kupplungsbet?tigung bringt doch nur eine erleichterte Bedienung (weniger Handkraft) das sollte doch nicht wettkampfentscheidend sein oder ?


    Da w?rde ich ja eher neue oder umgebaute Rahmen ( Lenkkopfwinkel, Fu?rasten, usw) u.?. verbieten, verstehe ich nicht ?( ?( ?( ?( ?(


    Solange es Fahrer gibt, die mit fast unver?nderten Serienmaterial (z.B. Bj?rn mit Italjet oder der 200er Fanny) Pokale und Meisterschaften einfahren, sollte man die anderen doch nach Lust und Geldbeutel schrauben lassen....

  • mir scheint da habe ich doch am freitagabend einiges bei der DTSG-Jahreshauptversammlung verpasst ???


    nein, ich glaube ich habe NIX verpasst, ich habe schon sehr vielen solcher sitzungen beigewohnt und mich ?ber somache regel?nderung gewundert :( :( :( :(


    wie sagte mir mal ein befreundetes DTSG-Mitglied: ,, stell dir vor die DTSG stellt wieder neue regeln auf und keiner h?lt sich daran !"


    ich erinnere mich an die Helmregel ( Klaus erinnert sich bestimmt auch noch )


    es gab auch regeln die widerrufen wurden ( Pre 65 Maschinen d?rfen keine gabeln mit vorgesetzten achsen fahren, oder so ?hnlich ) war auch eine regel die keiner brauchte


    f?r mich sollte es heissen: alle Maschinen sind Twin-Shocker!!! aber das geht nicht denn dann w?rden die vielen unn?tzen klassen wegfallen und damit die KLASSENSIEGER !!!


    der deutsche will nun einmal gewinnen und mit vielen klassen gibt es auch viele gewinnchancen, ginge es NUR um den spa? ( wie fast jeder betonnt ) w?re die veranstaltung in Gressenich aus den n?hten geplatzt.


  • Du sprichst mir aus der Seele.
    Ciao:Micha

  • ja der kunststoff tank regel., hat manny westermann scjheinbar nicht gelesen...aber ich bin nicht 80


    und ich will mich nicht verstecken.


    Ich bleibe (wie beide englander hier im forum) bei meine glaubens?tze...



    die DTSG macht regeln um regeln zu machen und nicht um trialsport zu fordern


    UND


    regelen, die die "Alte Herren Spass" verderben konnte, traut sich keine anzupacken


    mein Moped ist nicht mehr frisiert al?s der von kalus siemon und horst finger und lothar wolf und hans reiter und und und



    es l?uft wie die schwulen regelung in der usa armee...dont ask dont tell.


    Von diesen werte will ichs nichts mehr wissen. ich versuche meine kinder und sp?ter die Enkeln andere werte zu vermitteln


    do as i say and not as I do.............


    das ist nicht mein ding

  • Die am Freitag zur Abstimmung gebrachten Antr?ge aus der Reihe des DTSG-Vorstands, h?tte man bequem rechtzeitig im Internet unter ORTWINSANN oder auch HIER zur Vorlage bringen k?nnen.


    So h?tte jeder der es wollte, sich in aller Ruhe seine Gedanken zu dem Thema machen k?nnen.
    Am Beispiel der Schlauchlosreifen Diskussion, hat man gut sehen k?nnen, dass einige Viele den Sinn oder den Zweck des Antrages schlicht nicht erfasst haben.


    Ich f?hlte mich etwas ?berrumpelt und habe das Gef?hl, dass der eigentliche Schiefstand
    - welche imho nicht in der Twinshock Klasse besteht - nicht anger?hrt wird.


    Ich hoffe der Spa? am Klassik Trial bleibt nicht auf der Strecke!




    Karsten
    Ich bin f?r weniger Regeln und noch weniger Pokale

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

    Einmal editiert, zuletzt von fuerdieenkel ()

  • hallo lee, auch bei mir bist du immer willkommen. hier gibt es zu viele leute die ihren spa? aus dem stre? der anderen ziehen

  • [quote]Original von FANTIC340
    ja der kunststoff tank regel., hat manny westermann scjheinbar nicht gelesen...


    regelen, die die "Alte Herren Spass" verderben konnte, traut sich keine anzupacken


    mein Moped ist nicht mehr frisiert al?s der von kalus siemon und horst finger und lothar wolf und hans reiter und und und
    --------------------------


    mein lieber Lee gegen diese WINDM?HLEN renne ich schon seit jahren vergeblich an.


    ich sage es jetzt hier einfach mal gerade herraus, an einer Reiter CZ hat man an TY-Teilen nicht gespart, aber f?hrt eine Reiter-CZ mit TY R?dern wirklich besser, oder setzt man durch eine OSSA-Betro-Gabel in einer Finger OSL weniger f?sse ???
    andere bauen einen NSU Motor in einen MONTESA-Rahmen und und und. es gibt wenige Pre`s die nicht auf dem ,,neuesten Stand" sind !!!!!!!!!!!!


    schmei?t die Pseudo-Pre`s und die Twin-Shocker zusammen und ruhe ist, vielleicht ???

  • Ich denke beim Forumtreffen in L.E. d?rfen auch alle fahren!!!


    Da macht sich einer seit nem halben Jahr viel Arbeit f?r eine Fun-Veranstaltung!!!
    Kommt da einer von den Forums-Veteranen???????????


    Denkt mal dr?ber nach!
    Das ist f?r alle aus dem Forum! :D


    Viele Gr??e Bernd

  • Ich frag mich nur warum hat mann dann in den letzten 3 Jahren alles freigegeben .


    4.3 Twinshocker
    Twinshocker sind alle Motorr?der ab Baujahr 1966. Das Motorrad muss 2 Federbeine aufweisen. Jeweils ein Federbein links
    und rechts des Hinterrades, das sich am Rahmenheck und der Hinterradschwinge abst?tzt. Fahrzeuge mit einem Monoshock-
    Federbein sind nicht startberechtigt. Scheibenbremsen und Wasserk?hlung sind generell verboten, ebenso umgebaute
    Monoshock- Motorr?der



    jetzt haben sich einige Motorr?der nach dem aktuellen Reglement aufgebaut und k?nne sie wieder in die Tonne treten.
    ich baue nicht um weil ich mir einen Vorteil verschaffen will sondern weil ich Spa? am bauen habe.
    Was passiert wenn jemand mit einen Eigenbau kommt, darf der dann nicht mehr fahren?
    oder wo f?hrt jetzt F.G mit seinen Aluschwingen und falscher Gabel ????????
    l

  • Hallo Lee,


    bitte nicht soooooooo aufregen, das ist doch ungesund!


    Komm` doch am 30.10 zum Classictrial nach Preetz,
    dort darf Deine Membranen/Hydraulic Fantic zwar auch nicht in Wertung fahren, aber Du darfst Deinen Spass haben und au?er der Wertung fahren....


    Die Hanseclassics Regel verbieten den (nachtr?glichen) Umbau auf Membrane genauso wie die hydraulische Kupplung, die Schlauchlosreifen (genauer w?re wohl Reifen ohne Schlauch) und die Scheibenbremsen....in der Twinnshook Klasse!


    Ich bin kein Freund von Verboten, diese finde Ich aber richtig, damit die Twinnshook Klasse nicht genauso zu einer weichgesp?lten Bastelklasse mit etwas nostalgie Optic verkommt (wie die Pre 65)


    Die Hanseclassics Regeln finde Ich kurz, unzweideutig und gut!!


    Am So den 31.10 machen wir noch ein S-H Trial, dort darf dann auch eine gepimte Fantic in Wertung fahren...


    und es gibt einen 30,- Tankgutschein f?r die weiteste Anfahrt...


    ?berredet???



    P.S.:
    Ich bin dieses Jahr kein D-Cup gefahren weil mir die Anfahrten zu weit sind und der oft zu niedriege Schwierigkeitsgrad in gelb + diesen finanziellen- und Zeitaufwand nicht rechtfertigen...


    Die Mitgliederversammlung der DTSG auf den Freitag zu legen kann nur ein Einfall von Rentnern sein!!!!!
    Die auf dieser Versammlung getroffenen Entscheidungen sind also eher gute Arbeit der Caravan-Lobby

  • Hallo zusammen,


    ich war da und fand die Vorschl?ge pers?hnlich recht vern?nftig.


    Aber auch ich bin der Meinung, dass noch ein genaueres Reglement nur dann was nutzt wenn es umgesetzt wird....
    Wer will den der "b?se Bube" sein, der einem Fahrer mit schlauchlosem Reifen ohne Schlauch den Start verbietet!?!?


    Wir als gastgebender Verein k?nnen und wollen das nicht tun!!!


    Was ist mit den Leuten die versteckt optimieren (Z?ndung, Getriebeteile, Vergaser.....)? Wer am besten verstecken kann, der ist der Beste?


    Es wird immer jemanden geben der alles besser machen will und kann und Spa? daran hat.
    Und habt Ihr schon mal jemanden gesehen der nen 4RT-Motor in nen TLR-Rahmen baut? Ich nicht...und so jemand wird auch nie Spa? am D-Cup haben.


    Eine Alternative w?re:
    Eine eigene Twinschocker - Serie, vieleicht zusammen mit den Luftgek?hlten.
    Dann gibt es keine ?berschneidungen mehr mit den Pre65, und jeder kann sein eigenes S?ppchen kochen!!

  • das thema mit der aufr?sterei ist so alt wie das Klassik-Trial oder der D-Cup,
    andere l?nder haben wohl auch probleme.


    zum Thema "b?se Bube":


    wenn ein veranstalter hinginge und bei der abnahme die ,,Schlaulosen" rauswerfen w?rde, w?re schon mal ein schritt gemachtund bei der n?chsten veranstaltung w?re KEINER mehr OHNE schlauch im hinterrad unterwegs!!!


    der veranstalter w?rde starter und damit das STARTGELDER verlieren !!!