Motorradanh?nger

  • Verkaufe leichten Motorradanh?nger, zul. Gesamtgewicht 400 kg, ideal f?r bis zu zwei Trialmotorr?der.


    Urspr?nglich ein Hirth A400 Motorradanh?nger, wurde er von mir 2007 umgebaut: Bodenplatte, Teilebox, Kanister 5 Liter mit Halterung, Alu-Auffahrschiene, neue Reifen, zwei Standschienen, eine mit Wippe (Standsicherung). N?chste HU 02/2012.


    Tempo 100-Zulassung.


    VB 590 EUR


    Anfragen bitte ?ber Mail oder PN oder Tel. 0175 4132 164


    Gru?


    Hopfensau

  • Servus Hopfensau,

    um der Sprachlogik die Ehre zu geben: es ist ein Motorradtransportanh?nger!


    Ein Motorradanh?nger ist ein Anh?nger an ein Motorrad (v max 60km/h).
    Oder ein Einradmotorradanh?nger, der als Gelenkfahrzeug zugelassen werden kann, und somit nicht der 60km/h Regelung unterliegt.


    Gru?


    Tango

  • Hallo Tango,


    G'scheiter w?r's, Du w?rdest meinen H?nger kaufen als ?ber ?ber die Tiefen oder Untiefen deutscher Sprachkultur zu philosophieren.


    Deutsch ist eine sehr komplexe Sprache, und gl?cklicherweise gibt es deshalb die sog. Umgangssprache. Und da ist das Wort "Motorradanh?nger" sehr wohl verbreitet, sh. auch mobile.de, autoscout.de, sogar Anh?ngerhersteller benutzen den Begriff.


    Aber immerhin hast Du meinen Thread wieder hochgepimpt (das war auch kein Schriftdeutsch). ;)


    Gru?


    Hopfensau

  • Schraubenfuchs wei?
    1. alles
    2. besser als andere, und hat
    3. zu jedem Thema etwas zu sagen, was den Schlu? zul?sst, dass
    4. die Anzahl der Beitr?ge nichts mit deren Qualit?t zu tun hat


    Um es mit Karl Kraus zu sagen:
    Es gen?gt nicht, keine Gedanken zu haben;man mu? auch unf?hig sein sie auszudr?cken.

  • schraubenfuchs wei?...
    1. alles
    2. hilft dadurch anderen,
    3. die dann ihre Probleme l?sen k?nnen, und
    4. "egal was er macht, es funktioniert einfach"


    Wo ist das Problem?
    Lieber knapp 2k Beitr?ge und 1800 davon waren sinnvoll und haben geholfen und 200 die reiner Spa? waren, als 40 die nur auf Streit aus waren.



    Musste einfach sein...

    "Du kannst im Leben oft auf die Schnauze fallen. Aber du bist kein Verlierer solange du versuchst wieder aufzustehen."
    Evel Knievel

    Einmal editiert, zuletzt von Monty123 ()