Non Stop ?!?

  • Dir habe ich geantwortet!!!!!!!!!!
    Denn es ist eine ziemlich seltsame behauptung das bei einem WM Lauf lediglich 10 Leute an den Start gehen.


    Um auf die Starterzahlen bei den Sixdays zur?ck zukommen.....
    Das hat meiner meinung nach nix mit Nonstp oder nicht nonon stop zu tun sondern mit dem schwierigkeitsgrad. Denn bei den Sixdays kann ein guter klasse 2 Fahrer mit guter Kondition mit fahren aber bei einem WM Lauf kann momentan keiner von unseren AI Fahrern einfach mal so mit fahren.


    Ich bezweifele stark das dass ?ffentliche interesse aufgrund von h?pfen zur?ck gegangen ist.Das ist eine reine Geldsache und da beim Trial kein Geld gro? im Spiel ist ist es in Deutschland (in anderen L?ndern ist das nicht so!!!!) nicht so beliebt wie andere Sportarten.


    Marcel

  • Hast Recht, 15 sind in Wertung gekommen, in Japan gabs sogar 24 Starter (davon 13 Einheimische die sonst nicht mitfahren) in England waren 12...
    Lass es im Schnitt 16 Fahrer (soviel waren es beim Spanischen WM-Lauf 2006) sein.
    In den 70ern waren es immer noch DEUTLICH mehr.


    Wieso hat die normale Motorradpresse (z.B. PS & Mottorrad) mit dem kommen von Jordi Tarres aufgeh?rt ?ber Trial zu berichten und den Mopeds Wertsch?tzung zukommen zu lassen?


    In den 70ern steckte im Trial noch viel weniger Geld. Warum befand sich ausgerechnet zu der Zeit als sich mit Trial ?berhauptnix verdienen lies das Trial in Deutschland auf einem Hoch?


    Wenn das alles nichts mit der Entwicklung des Trials zu tun hat, womit denn bitte dann?



    Pit


  • Ich denke es liegt weniger am Non Stop als am Schwierigkeitsgrad bzw. Leichtigkeitsgrad der f?r Aktuelle WM Fahrer weniger Interessant ist Jarwis hatte 14 Strafpunkte nach 6 Tagen !! In der Starterliste tauchen auch bekannte "H?pfer" wie Marc Colomar usw. auf . Die SSDT ist halt auch f?r den Otto normal Trialer ein erreichbares Ziel .Es ist mit
    Sicherheit ein Riesen Abenteuer 6 Tage durch das Wilde Schottland zu Trialen .
    Ich denke denn wenigsten kommt es dabei auf die Platzierung an .


    Video SSDT


  • Hallo Pit entschuldige aber da mu? ich einfach meinen Senf dazugeben :


    Zu 1 Ich denke das liegt am Leistungsgef?lle und weniger an Stop oder Non Stop
    sondern daran da in manchen L?ndern Trial ein Nationalsport ist mit dem man gut
    leben kann ( Profi ) und in anderen L?ndern die Fahrer noch Normal
    Arbeiten gehen m?ssen . Die Messlatte legen im moment die Spanier sehr
    hoch ( Profis ) somit wird es f?r den Rest der Welt schwierig damit zu fahren .
    Das Risiko wird f?r viele zu gro? und somit werden es weniger Fahrer
    aber Wm Trial ist ja auch kein Massensport :D in der Formel 1
    sins noch weniger Fahrer ...........


    Zu 2 Ich bin erst seit dieser Trialbremse namens Jordi Tarres dem Trialsport
    verfallen , ich habe tage lang Trialvideos angeschaut um raus zu finde
    wie dieser Jordi Tarres das macht . Der hat / hatte Tricks drauf ....


    Zu 3 Weil also so war es auf jeden Fall bei uns jeder Landwirt entweder eine
    Trial oder eine Cross maschine hatte , bei uns in der Gegend gab
    es dadurch in jeden Ort ein Trialgel?nde . Probleme mit dem
    Umweltschutz usw. haben diesen Trend dann leider gestoppt
    Tendenz eher fallend


    MfG

  • Hallo
    von mir ein klares Pro Non-Stop.


    es h?tte viele Vorteile!


    F?r den Fahrer leichtere und ungef?hrliche Sektionen. Schnellere Durchfahrtzeit


    Die Sektionen w?ren einfacher zu bauen,weil leichter.


    Der Punktrichter h?tte es einfacher.


    Eine Zeitbegrenzung braucht einen Zeitnehmer zus?tzlich.

  • Welcher nicht fachkundige Zuschauer kennt die Trialregeln?


    Weshalb ist Fu?ball weltweit so beliebt?


    Fu?ball kenn t praktisch weltweit jeder die Regeln, wenn sich zum Trial mal jemand hinverirrt, dem k?nnte man erkl?ren, losfahren und oben ankommen und jedesmal, wenn der einen Fu? auf den Boden setzt, bekommt der einen Strafpunkt.


    Dem ist aber nicht so!


    Und was der Zuschauer nicht versteht, daran verliert er schnell das Interesse!


    Wer f?hrt heutzutage mit was f?r Motorr?dern durch die Gegend?


    Kann man mit den Stra?enmaschinen auch mal ins Gel?nde abseits befestigter Stra?en?


    In der 50er / 60er Jahren konnte man mit einer Stra?enmaschine auch mal durch leichtes Gel?nde fahren, selbst mit einer 500er, und weil die Traialer den Stra?enmaschinen noch sehr ?hnlich waren, konnte man sich auch noch mit seiner Maschine und den Trialern vergleichen.


    Mit der zunehmenden Spezialisierung der Trialmaschinen nahm auch das Interesse der Zuschauer ab!


    War im Stra?enrennsport, Gel?ndesport/Enduro und Moto Cross ebenso!


    Wer kann sich von der Stra?enfraktion, die sich zuf?lligerweise mal zu einem Trial verirren, nachf?hlen, wie sich so eine Trialer f?hrt?


    Im Rennsport einfacher, wer als erster durchs Ziel f?hrt, hat gewonnen!


    Oder die meisten Tor schie?t!


    Darum steht Trial in der Zuschauergunst relativ weit unten, eine Ausnahme machen die Indoor-Trials, die aber in meinen Augen kein Motorsport mehr sind, sondern Artistik bzw. Zirkus (siehe der Hochsprungwettbewerb!)!


    Ist m. E. das Gleiche wie die Crosser mit ihren Sprungwettbewerben!


    Sensationshascherei!


    Racepa

  • Das Thema Non Stop hat also auch hier einen kleinen ?Glaubenskrieg? ausgel?st. Immer mal wieder finden sich derartige Auseinandersetzungen auch in der Trialsport.


    Es geht um Entwicklung und damit auch um Fehlentwicklung. Das ?europ?ische? Argument zu ziehen ist m.E. falsch. Es geht um den Sport und um Weiterentwicklung. Wie soll sich etwas weiter entwickeln, wenn alles scheinbar so bleiben muss?


    Lasst uns anfangen, Non Stop zu fahren, lasst uns in Non Stop-Sektionen stecken. Wie w?re es, in Trials H?pfsektionen und Non Stop Sektionen auszuweisen (und nat?rlich auch entsprechend zu bauen)


    Non Stop ist Dynamik, Klarheit und ?was zum zuschauen?.


    Ich habe auch einige Hallentrials gesehen und war am Ende doch genervt. Show mit lecker M?dchen und Furz und Feuerwerk, br?llende Musik und keine Alternative zu den aufgebauten ?H?pfburgen?.


    Also, lasst es uns tun. Non Stop ist auch Non Stop f?r den Sport?

  • W?r mal interessant eine Altersstruktur pro und kontra non-stop aufzustellen. Ich sch?tz mal: :D


    6 - 28 Jahre contra non-stop
    29-99 Jahre pro
    dazwischen die so 35-40 j?hrigen (2. Fr?hling?) auch contra.


    Gru?


    G?nni

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.

  • Hallo,
    zuerst mu? ich mich mal outen! Ich bin 36! Nach dem ich von netten jungen Leuten auf meinen Trialer gehoben worden bin, fahre ich auch ein wenig Trial. Ich ?berlege mir ernsthaft eventuell mit 37 St?tzr?der anzubauen! Sollte einer der hier anwesenden ?lteren M?nner im zweiten Fr?hling einen Bauplan haben, her damit!


    Aber nun Spass bei Seite. Sicher hat unser Neuling ein wenig recht damit, da? die "H?pfer" ?berwiegend aus j?ngeren bestehen.
    Ich selbst bin f?r non "nonstop". Und das obwohl ich nicht h?pfen kann!


    Gleichgewichtige Gr?sse aus Baden


    Peter

  • naja das liegt wohl daran das die meisten ?lteren mit versetzen etc. nich viel anfabgen k?nnen :D Meiner Meinung nach sollte es so sein das man in Klasse 6 und 5 garnicht versetzten muss. Und in 4 und 3 sollte zu mindest der Gro?teil fahrbar sein ohne Versetzen. Und dann muss man einfach versetzten k?nnen :D


    Marcel

  • Versetzen ja, aber nicht 3x Links, 1x Fuss, 2x Rechts und weiter gehts.


    1x versetzen und weiter gehts sonst 5.


    Dass l?sst sich sicherlich supergeil anschauen und macht auch dem Raga, Toni oder sonst wem Spass...



    Pit

  • :D


    ... dann ist es doch wohl kein Problem das f?r Deutschland zu ?bernehmen und d?rfte somit die theoretische internationale Anschlussf?higkeit nicht beeintr?chtigen.


    Das die Aussage, international w?rde nur 1x versetz, nichts mit der Realit?t zu tun hat weis jeder der mal nen WM-Lauf gesehen hat. Totaler Quatsch!



    Pit

  • Tja ein im Augenblick ganz hei?es Thema.Wenn man sowas plant mu? es eine International Regel geben und die dann an die nationalen Verb?nden weitergeben.Egal ob pro oder contra.Wer h?pfen will soll h?pfen und wer fahren will soll fahren.Ich kann eh nicht h?pfen.
    Gru?:Micha
    PS:Hallemtrials sind doch eh nur Kirmes.Das wahre Leben spielt sich drau?en ab.das ist so wie Bundeswehr und freie Wirtschaft.

  • Ja der Ottonormalverbraucher kennt ja kaum den Unterschied.Wenn dich ein "Normaler"fragt was du machst und du sagst Trial(egal ob Modern oder Classic)kommt meistens die Antwort:"Ach das was die da auf Eurosport immer zeigen.Der "Normale"denkt dann das sei das wahre Leben.Ich kl?re dann die Leute auf und sage was das wahre Trial ist (Outdoor).Kommentar"Ach das gibt es auch"!Ich denke das Fehrnsehen hat mit den Hallentrials ein falsche Vorstellung unseres Sportes oder Hobby in die K?pfe der "Normalen"gebracht.Wie gesagt Spass haben ist alles,aber viele verstehen dass nicht.Ich habe ihn jedenfalls,egal ob mit der 50er(5,3 PS) Hercules oder der 500 Triumph(40PS).Beide Moppeds taugen zwar nicht optimal zum Trialfahren aber Sie machen tierrisch Spass...........................
    Gru?:Micha