Entscheidungshilfe

  • Moin zusammen,
    meine Cota 314R ist jetzt fertig, die l?uft super, hat frischen T?V und eigentlich ist alles ok. Das einzige was mich st?rt sind die Bremsen.
    Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken eine GG TXT zu kaufen und daf?r die Cota abzugeben. Hatte gestern schon mit Rene in Baarlo gesprochen und die Cota f?hrt sich auch echt super, aber eine modernere GG schwebt mir die ganze Zeit durch den Kopf.
    Nachdem ich in Baarlo meine ersten Runden mit der Montesa gefahren bin, habe ich die wieder aus mobile rausgenommen. Weil die schon extrem viel Spa? macht und auch ordentlich wumms hat. Aber ich bekomme eine GG einfach nicht aus dem Kopf.
    Jetzt bin ich zudem auch noch ?ber ein Angebot gestolpert und ich bin mir wieder unsicher was ich machen soll. GG TXT 270


    Vielleicht habt ihr Ratschl?ge oder Tips ect. f?r was ich mich entscheiden soll.


    Gru?
    Tino

    "Du kannst im Leben oft auf die Schnauze fallen. Aber du bist kein Verlierer solange du versuchst wieder aufzustehen."
    Evel Knievel

  • Da hilft wohl nur probefahren und vergleichen, wenns wirklich was modernes leichtes starkes sein soll, w?rde ich aber keine fast 11 Jahre alte kaufen, sondern gleich was relativ aktuelles, sonst tauscht du gleich wieder.....


    Bin letzten Sa ne 2011er GASGAS gefahren, das ist im Vergleich zu der 04er Sherco meines Sohnes ein Fahrrad mit super Motor, obwohl es "nur" die 125er war.....


    Aber auf jeden Fall w?rde ich den Twinshocker behalten....

  • Danke schonmal f?r die Antworten.
    Wollte in dem Preisgebiet von 1600 Flocken bleiben. Deswegen w?re die nicht schlecht gewesen. Aber wahrscheinlich warte ich lieber doch noch und fahre erstmal die 314 und sattle sp?ter auf was modernes.


    Trialsprotte meint die Cota 123, die ich noch in der Garage stehen habe. Die wird auch nicht verkauft. Wenn das n?tige Kleingeld vorhanden ist, wird die wieder aufgebaut.



    Gru?
    Tino

    "Du kannst im Leben oft auf die Schnauze fallen. Aber du bist kein Verlierer solange du versuchst wieder aufzustehen."
    Evel Knievel

  • Also ich sag mal so, ich fahr auch eine TXT 270 und muss sagen das sie im Gegensatz zur Pro zwar einige Kilo mehr mitbringt aber daf?r auch um einiges haltbarer und pflegeleichter ist. Als ich nat?rlich vor kurzem mal auf die 2011er 280er steigen durfte war der Unterschied doch gewaltig! Ich f?r meinen Teil spar schonmal flei?ig f?r eine Neue. Zwar ist die Gasi im Netz ein wirklich gutes Angebot aber ich w?rde dir auch raten noch ne Weile das gute alte Material zu fahren und dann auf was ganz neues umzusteigen!

  • Wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, m?chte ich die 314 doch verkaufen. Die Zulassung war f?r mich das Interessante daran, aber ich w?rde die doch nur im Gel?nde bewegen. F?r die Stra?e sind die einfach nicht gemacht. Haben mir zwar viele gesagt, aber man will halt seinen Kopf durchsetzen und es erstmal machen. Aus Erfahrung lernt man;).


    Ich habe noch eine Frage, w?rde aber nicht unbedingt ein neues Thema er?ffnen. Deswegen hier.
    Ich habe schon einen Interessenten. Jedoch kommt mir das alles ein wenig komisch vor. Schreibt alles auf englisch (noch nicht so das Problem). Hat auch schon zugesagt, das er das Moped kauft und mir 3500 Pfund schickt. Kaufpreis, Transport und Versicherung.
    Er schickt das Geld und wenn es da ist, soll ich ihm bescheidsagen und er beauftragt die Spedition f?r den Transport.
    Was haltet ihr davon?


    Gru?
    Tino

    "Du kannst im Leben oft auf die Schnauze fallen. Aber du bist kein Verlierer solange du versuchst wieder aufzustehen."
    Evel Knievel

  • Ok danke. Wei? ich bescheid. Hab mir schon gedacht das es sowas sein muss. Klinkt alles n?mlich sehr komisch.

    "Du kannst im Leben oft auf die Schnauze fallen. Aber du bist kein Verlierer solange du versuchst wieder aufzustehen."
    Evel Knievel