• hi!


    Habe das grade auf ortwinsann.de gesehen:



    finde es nicht unbedingt die beste idee, dass das TDN und die Damen WM mit der DM zusammen fallen....:) aber die Veranstalter werden sich schon was dabei gedacht haben..wenn die vier erolgreichsten Deutschen Fahrer gemeinschaftlich fehlen, ist es ja vielleicht auch wieder gerecht :D
    Naja...ich wei? wie das ist wenn man sich entscheiden muss :D und letzte Jahr war das auch um diese Zeit...

    Wenn jemand, den du nicht kennst und der Dich nicht kennt, dir von etwas erz?hlt, was er nicht kennt, dann bist du in einem Forum ...

  • Moin,
    Neunkirchen scheint keinen DM Lauf mehr zu veranstalten. Laut Karl-Heinz k?nnen sie nur an dem W an dem auch das TDN ist. Und das w?rde wenig Sinn machen. Somt ist es wieder ein DM WE weniger.
    Den EM Lauf kann man laut Torsten nur mit I-Lizenz fahren.
    Alles sch?!??!!!!

  • Sorry man mu? lesen k?nnen
    hab nur die WM-L?ufe oben gesehen und unten die JDM hintereinander und auf der neuen Seite nur Osnabr?ck ,die haben das nach datum und nicht nach Jeweiliger Meisterschaft sortiert.
    War bei mir wohl schon zu sp?t an dem Tag.
    Hab jetzt auch bei R?hrnbachern den Lauf als 68+69.Bayerwald Trial gefunden

  • Moin,
    na mit der DM geht es wohl auch abw?rts. In 2011 nur 2 Veranstalter? Ganz sch?n traurig....
    Wird die DM dann in 2013 vielleicht an nur einem WE ausgefahren?
    Und ab 2015 gibt es dann vielleicht nur noch alle 2 Jahre einen neuen Deutschen Meister?


    Gibt es denn keine weiteren Vereine mit einem brauchbaren Gel?nde sie sich solch eine Veranstaltung zutrauen?
    Vor wenigen Jahren waren da noch:
    - Herbede (klasse Trial)
    - L?neburg
    - Gefrees
    - Kiefersfelden
    - Pfatter / Meidendorf
    - Ochsenfurt
    - irgendwo bei Saarbr?cken. Wendelstein? oder so ?hnlich? .... der Name f?llt mir nicht ein.


  • Hi,ich wohne zwr in Herbede bin da aber nicht mehr im Club.War es von 1979-2007.Anyway,die DM,NTM Trials waren immer sehr sch?n,1980 hatten wir sogar den 3 fachen Weltmeister Yrj? Vesterienen hier am Start.Das war schon was.Holland war auch immer gut vertreten weil die Grenze nur 90 Kilometer weg ist.Das Problem ist halt wie so oft die Politik.Herbeder geh?rt zur Stadt Witten,und da kannst du mittlerweile mit Offroadsport nicht mehr viel machen.Fr?her hatten wir einen Rundkurs von 10-15 Kilometern.Von 85-87 bin ich selber diesen tollen NTM Lauf mitgefahren,im vergleich war der letzte DM Lauf in Herbede ein Schatten seiner selbst.Aber das Problem haben in Deutschland wohl alle Vereine.Die gro?en Runden gibt es nicht mehr.Erinnere mich noch an Kiefersfelden 85-86,ein Traum,oder Osnabr?ck am 1.Tag(nicht Piesberg) oder Bad Sooden Allendorf 1986,das Fahrerlager mitten in der Stadt und w?hrend des Rundkurses konntest du ?ber den Stacheldrahtzaun in die DDR gucken.
    Alles leider vorbei,schade.
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von ARENATRIAL


    Du meinst mit Schade aber nicht diese Textpassage.... :D :D


    Nat?rlich nicht,das Schade bezog sich nur auf die nicht mehr existierenden Veranstaltungen oder minimierten Veranstaltungen.
    Alles klar.
    Ciao:Micha

  • das gr??te problem bei der sache sind nicht die veranstalter, sondern die lizenzgeb?hren
    jeder der schon mal einen pr?dikatslauf ausgerichtet hat, wei?, dass eigentlich eher ne rote zahl am ende des wochenendes zu verzeichnen ist.


    und da beginnt ein strudel.... zu viel aufwand, zu wenig einnahmen => weniger veranstaltungen => immer weniger veranstaltungen f?r ~200? lizenzen => weniger lizenznehmer => weniger geld in den kassen der veranstalter.... USW.

  • Wenn es dann eh nur 2 Veranstaltungen sind kommt man wenn man nur DM fahren will besser und billiger mit ner Tageslizens weg.Dann gibt es ja auch noch die Nachbaarstaaten wo die Lizensen wesentlich billiger sind.Man mu? ja nicht immer mit Deutscher Lizens starten.Ein ehemaliger Clubkollege von mir ist in den 80ern mal mit ner Lizens von Guatemala bei der SSDT gefahren.Die Herren der OMK wollten ihm n?mlich keine Freigabe geben.Das ging ja in deren Augen auch nicht,also Sperre f?r DM und NTM.Wie Christian schon sagte,viele werden sich ?berlegen ob Sie f?r 200 Euro Lizensgeb?hren 2 Wochenenden Moped fahren d?rfen.Ich w?rd das heute auch nicht mehr machen,da w?rd ich besser in Holland oder Belgien fahren.Dann sollte man lieber die DM abschaffen als so nur 2 Wochenenden zu machen.
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von lidlkunde
    das gr??te problem bei der sache sind nicht die veranstalter, sondern die lizenzgeb?hren
    jeder der schon mal einen pr?dikatslauf ausgerichtet hat, wei?, dass eigentlich eher ne rote zahl am ende des wochenendes zu verzeichnen ist.


    und da beginnt ein strudel.... zu viel aufwand, zu wenig einnahmen => weniger veranstaltungen => immer weniger veranstaltungen f?r ~200? lizenzen => weniger lizenznehmer => weniger geld in den kassen der veranstalter.... USW.


    also ich m?chte mal so sagen es liegt am Veranstalter was er aus einem DM Lauf macht....wir in Dreckenach gehen NIE mit Verlust aus einem DM Lauf weil wir uns in allen Bereichen ausgesprochen M?he geben.....besonders in der Pressearbeit die jede Menge Zuschauer mit sich bringt....5-7 Artikel pro Jahr in der hiesigen Presse halten den Verein in Erinnerung....

  • Zitat

    Original von jadzia


    also ich m?chte mal so sagen es liegt am Veranstalter was er aus einem DM Lauf macht....wir in Dreckenach gehen NIE mit Verlust aus einem DM Lauf weil wir uns in allen Bereichen ausgesprochen M?he geben.....besonders in der Pressearbeit die jede Menge Zuschauer mit sich bringt....5-7 Artikel pro Jahr in der hiesigen Presse halten den Verein in Erinnerung....




    ja, das ist sicherlich auch richtig, aber ihr macht das auch "nur" alle 2 jahre, und dreckenach ist, mit verlaub, auch so ziemlich der geilste DM lauf, den es gibt, somit auch eine traditionsveranstaltung, bei der alle mit vollstem elan und enthusiasmus mithelfen. aber das ist nur 1 wochenende, von mindestens 4, die es J?HRLICH geben m?sste.. ;)

  • aber zumindestens auf die R?hrnbacher ist verlass. Sind schon seit einiger zeit am Sektionsbau. Dieses Jahr wirds viele neue Sektionen geben. Ist zwar f?r uns sehr viel Arbeit aber es lohnt sich wenn man das Ziel vor Augen hat. Und dieses Jahr haben wir die Zwischenstrecke so gebaut, da? kein F?hrerschein ben?tigt wird.
    Somit geben wir auch jungen Talenten die M?glichkeit bei dieser DM mitzufahren.
    So und nun aber alle gleich die Nennung abgeben, es gibt keinen Grund diese Trial zu verpassen.


    Gru?
    Markus