Suche 4-Takter 250 - 300 ccm Beta oder Montesa

  • Hi Leute,


    ich will n?chstes Jahr wieder etwas aktiver fahren und muss daf?r meine alte Beta ersetzen. Deshalb suche ich eine 4-Takter mit Stra?enzulassung.


    Greetz


    Pa

  • Wo es grad darum geht: Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen Rev und Evo? Gibts da evtl. einen Thread? Hab schon ziemlich lange gesucht aber bisher nix gefunden.

  • Hi,


    nein ich hatte vorher eine 2-Takt REV 3 mit 250 ccm. Nat?rlich ist der Unterschied zwischen 2T und 4T sowieso immens aber ich meinte eigentlich den Unterschied zwischen REV und EVO in Punkto Handling. F?r die rote und schwarze Spur finde ich den riesigen Lenkeinschlag der EVO wirklich sehr entscheidend und der schmale Rahmen der EVO hilft gef?hlsm??ig auch beim Balancieren, da man mit den Beinen mehr Bewegungsfreiheit hat. Auch das Gewicht hat sich ja deutlich nach unten ver?ndert, wobei es f?r mich pers?nlich aufgrund des gleichzeitigen Umstiegs auf den 4-Takter ja keinen Gewichtsunterschied gab, denn die neue 4-Takt EVO wiegt das gleiche, wie die alte 2-Takt REV 3 (obwohl die 4-Takter ja normalerweise deutliche schwerer sind, als die 2-Takter). Eine 4-Takt REV 3 w?re mir aber zu schwer gewesen. Das Fahrwerk der EVO finde ich auch agiler aber das sind nat?rlich alles nur meine pers?nlichen Eindr?cke. Ich bin die REV 3 auch sehr gerne gefahren!


    Gru?,
    Gil

  • Hi Thomas,


    meine EVO wurde einfach zu wenig gefahren. In 2009 habe ich zwar gute 8 Monate jede Woche damit trainiert aber in 2010 stand sie im Prinzip nur rum. Und da die Motorr?der ja leider nicht wertvoller werden und sie im Moment technisch und optisch gut dasteht, will ich sie jetzt verkaufen. Getreu des Mottos "?fter mal was neues ausprobieren" soll es jetzt wo ich wieder mit Trialen "anfange" auch wieder ein neues Moped sein - diesmal eine Montesa... Mal sehen, wie ich damit klarkomme.


    Bin aber die EVO sehr gerne gefahren und kann den beschriebenen Fun-Faktor nur best?tigen...


    Gru?,
    Gil