kickstart...hallentrial aehnlich aus 1983

  • Urspr?nglich war das Moped nach offizieller Verwendung in den Besitz von Eddy Lejeunne ?bergegangen. Irgendwann ist das Moped dann zu Honda Thijs (o.?.) in die Ausstellung gekommen, langj?hriger Sponsor von den Lejeunne-Br?dern. Thijs hat das Moped von Grund auf restauriert, es gab eine Abmachung zwischen Thijs und Lejeunne das das Moped auf immer Bestandteil der Ausstellung sein wird, lt. Eric (Eddies Bruder) war das das mindeste was Thijs zustand.
    Dann irgendwann kam ein franz?sischer Zahnarzt und wollte sich das Moped f?r eine Ausstellung des RTLR-Clubs ausleihen... Eddy hat dem zugestimmt... das Moped wurde bei Thijs abgeholt und ist dort nie wieder hin gekommen...
    Nach der Ausstellung hat der Franzose so lang rumgezickt, bis Eddy sich einverstanden erkl?rt hat in einen Blanko-Scheck einen ihm genehmen Betrag einzutragen... seit dem ist die 360er dem Franzosen...
    Der Thijs muss so unglaublich sauer (gewesen) sein, weil er unheimlich viel Zeit und Kohle in die Karre gesteckt hat, und es eigentlich eine ?ber Geld oder sonstwas erhabene Verbindung zwischen beiden Familien gibt... oder geben sollte.
    Das ganze spielte sich kurz vor Eddies Unfall ab, bei dem sein 16j?hriger Sozius (Sohn eines Freundes) starb. Der Unfall war nicht Eddys Schuld aber zus?tzlich zu schnell war er wohl auch.
    2002 oder 2003 tauchte dann pl?tzlichh Eddy auf "seiner" 360er in Bilstein beim Klassiktrial auf. Ganz in weiss mit Sonnenbrille, manch einer glaubte sich um 20 Jahre zur?ckversetzt und manch kalter Schauer wird da vielen den R?cken hoch und runter gelaufen sein. Im ersten Jahr hatte er noch st?ndig eine Atemhilfe im Mund und bis heute merkt man das da irgendwas vom Unfall h?ngengeblieben ist.
    Seit dem bringt ihm der Franzose immer die Karre im Sommer f?r 2 Tage nach Bilstain... GRAUSAM! Ich kann mir das nicht gut ansehen! Eddy f?hrt zwar wirklich verdammt gut... ABER... das muss man gesehen haben.... z.B. Eddy macht ne 5: Er l?sst die Karre mitten in der Sektion liegen,legt die Karte dabei, schnappt sich seine 4RT und d?st zu n?chsten Sektion. Der Franzose muss dann das Moped bergen die Karte stempeln lassen und eiert dann dem?tigst hinter Eddy her. Gibt auch keinen der unversch?mter dr?ngelt wie dieses P?rchen.
    W?hrenddessen langweilen sich die Frau und T?chter des Franzosen sichtbar zu tode... 5 Minuten nach Zieleinlauf verschwindet der Franzose samt Moped Kind und Kegel. Eddy macht dann Show im Fahrerlager auf Quads oder was er gerade irgendwie findet... er hats zwar wirklich drauf, aber irgendwie ist er mir bei seinen Fahrerlageraktionen viel zu schnell und zu dicht an den Kids usw. ...


    Infos von vor 2002 sind zu gut 75% einem gut angetrunkenen Eric Lejeune entlockt... :D Rest ist mehrfach Live erlebt.
    Eddies Br?der, Eric und Jean Marie, auch ehemalige WM-Fahrer sind irgendwie von nem ganz anderen Schlag... super bodenst?ndig , gerecht und hilfsbereit, ganz so wie ich es von der Masse der Trialer kenne. Mit denen kommt man auch immer ins Gespr?ch... Eddy schwebt so ein bischen ?ber der Sache?!


    Zu den beiden anderen Eddies k?nnt ich auch noch was erz?hlen... sp?ter...



    Pit

  • jaaaaaaaaaaa das musss es sein !!!!
    aber mal im ernst (micha) : die teilnehmerzahl sollte wohl ziemlich begrenzt sein wenn jeder fahrer seine runde fertig f?hrt bevor der n?chste startet.
    fahren k?nnt ich das hier dargebotene nicht aber so es im vertretbaren umkreis (KL + 250 km) liegt w?rde ich mich als fahnenschwenker oder mindestens als zuschauer gerne zur st?tte des geschehens begeben =).
    Wieso setzten die fahrer eigentlich st?ndig f??e ?( darf man datt denn da?
    thomas

  • Hallo,
    ?ber den Schwierigkeitsgrad kann man ja reden, dann kann beispielsweise Thomas auch mitfahren.
    Im Umkreis von 200 Meilen w?rde ich mir das direkt angucken, wenn ich ein Mopped hab, auch mitfahren. Oder eben Punktrichten...
    Nur halt wenn's warm ist, nicht bei -20 Grad und noch k?lterem Wind!


    Ich interpretiere das Video so, dass da Zeit z?hlt und die 5en? Aber vielleicht kann da ein "?lteres", sprich l?nger in der Szene aktives, Forenmitglied, das diese Regeln kennt, was dazu posten?!
    Und die Starterzahl sollte wirklich nicht zu gro? sein, sonst wird es bl?d mit warten etc...


    Gru?


    FanticMatze

  • Moin,
    naja so alt bin ich auch nicht aber ich halte es wie Peter Pan der sagte:In manchen Dingen sollte man nie Erwachsen werden.Also Regeln:1.)Die Zeit und zweitens wird ganz normal gewertet.0,1,2,3,5.Um noch mehr Spass zu haben k?nnte man ja noch Teams bilden.Z.B.Team Fantic,Team Yamaha,Team NRW,Team P?llzer,Team u30,Team ?30,Team u40,Team ?40 etc.
    Gru?:Micha

  • Ich finde die SpeedTrial-Regeln der Arnheimer eigentlich am besten...


    JEDER Fuss z?hlt z.B. 5 sec., JEDES verlassen der Sektion zus?tzlich 1 min.


    Ich finde schon wir sollten ein Augenmerk drauf behalten das weiterhin m?glichst wenig F?sse gemacht werden. Sch?ner Fahrstil ist einfach sch?n... und wenn auch der 20ste Fuss noch z?hlt haben die, die mit 3 gezieleten F?ssen die Sache in gleicher Zeit bew?ltigt haben, das Problem eleganter gel?st und sollten dementsprechend eine geringere Zeit aufgeschrieben bekommen wie der "Strampler".


    Pit

  • neulich in Highland Park
    Toys for Tots Enduro Cross Challenge
    fuer jede Sekunde, die der Langsamste fuer einen Enducross-Parkur gebraucht hat, hat HP ein $ fuer T4T gespendet
    jeder 'Fuss' hat 10 Sekunden gekostet, horizontal parken fuehrt zum Ausschluss
    natuerlich waren lauter Crosser und Gelaendemopeds am Start, aber das Prinzip passt