Lichtanlage Beta

  • Hallo,
    Wer kann mir sagen was ich alles brauche, um an meiner Beta Rev3 Modell 2003 250er,
    eine funktionierende Lichtanlage zu montieren.
    Es ist vorne eine Lampenmaske mit Leuchte und Stecker vorhanden. Nach hinten geht kein Kabel und Schalter sind auch nicht vorhanden.
    Gibt es da einen Satz zu kaufen (wenn ja wo?) oder mu? man sich aus einzelteilen was zusammenstellen?
    Gerhard

  • Du kannst die fehlenden Teile orginal kaufen oder einen Kabelbaum selbermachen.Wobei die orginalen Lampen nicht T?v tauglich sind.Ansonsten Lampenmaske,Lichtschalter im Zubeh?r.ich kann ja mal schaun was da alles gibt.

  • Hallo,
    ich habe meine Beta Bj.05 letzte Woche dem T?V vorgestellt und habe ohne Beanstandung der Originallampe (Strahler) eine Plakette bekommen. es h?ngt sicher aber auch vom Pr?fer ab, wie er dem Sport gegen?ber eingestellt ist.


    Volker

  • Danke f?r die tips,
    T?V ist nicht das Propblem bzw. der Grund f?r die Frage, sondern ich will dieses Jahr ein paar kleinere Touren machen und dabei ist es leicht m?glich das ich mal ?ber die eine oder andere Stra?e fahren mu?.
    Dann ist es sicherlich kein Fehler wenn wenigstens hinten und vorne eine Funzel leuchtet.
    Da bei meiner Beta ja schon vorne eine Lampe angebracht ist, hinten aber nur
    etwas das ein R?cklicht vort?uscht (ohne Lampenfassung und Kabel), dachte ich
    daran das vorhandene zu nutzen und zu erg?nzen d.h. am Lenker einen Schalter, ein Kabel nach hinten und in das R?cklicht eine Fassung mit Licht.
    K?nnte ja sein das es sowas schon passend f?r Beta gibt.
    Aber wo oder was sonst?


    Gerhard


  • Hi
    wie Schraubenfuchs schon sagte - das gibts mit all den Teilen die Du suchst
    (Lampe vo/hi, Schalter, Kabelbaum) von Beta. Normalerweise
    ist das bei zulassungsf?higen Beta's in DE dabei.
    Ich hatte das bei meinen Betas mit dabei und auch wieder mit den Maschinen
    zusammen verkauft.


    Vielleicht kann Dir der Schraubenfuchs das ja sogar besorgen ...


    MfG
    Steffen