Gas Gas als Kleinkraftrad?

  • Hallo, ich m?chte gerne meine Gas Gas 125 bj.09 Versichern und habe nun das Problem das in den Papieren bzw. dem Zettel der aus dem Gas Gas Werk kommt 65 kmh als H?chstgeschwindigkeit angegeben ist.
    Das sie unter 80 kmh ist k?nnen sie somit auch 16 J?hrige fahren und es gilt als Kleinkraftrad was mich gute 500 ?/Jahr nur Haftpflicht kosten w?rde.


    Wie macht ihr das alle?

  • Wenn du deinem Versicherungsvertreter klar machst, das nur ?ber 21-j?hrige damit auf der Stra?e fahren, kommst du vielleicht in die etwas g?nstigere "ab 18-Versicherung" ist aber immer noch etwas teurer als ein vergleichbares Motorrad mit mehr als 125cm?, daf?r ist sie steuerfrei.....(meine TY 125 kostet mit TK 150SB bei 30% 50,- ? / Jahr )

    Die M?glichkeit eines Umbau auf ?ber 80km/h (?bersetzung verl?ngern, das wurde fr?her gemacht um die 80er als Mororrad zuzulassen ) wirst du aufgrund des ge?nderten Abgasverhaltens nicht mehr haben, es sei denn GASGAS gibt daf?r ne Freigabe....


    Die M?glichkeit das Moped als Sportger?t im Rahmen der Hausrat mitzuversichern gibt es leider nicht, da sperren sich die Versicherungen ja schon bei Fahrr?dern, die mehr als 1000,-? kosten....

  • bei den 80ern ging das auch den gr?ssten ?bermasskolben zu verbauen, od zumindest ne einbaubest?tigung vom h?ndler zu erkungeln :D, und dann mit 81ccm als motorrad zu fahren.
    klar gibt es daf?r keine gr?sseren kolben aber mit 126ccm, :D :D.

  • Das wollte meine Versicherung bei der 125er GG auch so machen, dann hab ich denen geschrieben dass es sich um ein Trial-Sportmotorrad handelt und nicht um ein Leichtkraftrad und schon hats gepasst. :D
    Im Fz-Brief steht ja auch Kraftrad und nicht Leicht- oder Kleinkraftrad.




    Gru?
    Beda

  • Da hast Du Gl?ck wenn Du einen KFZ-Brief hast und nicht nur die EG-Betriebserlaubnis
    da wird es meist schwierig ohne Geschwindugkeits Tuning.
    Ich wollte aber nur das die versichert sind ich ,oder die beiden Bengels wollen damit ja garnicht auf die Strasse .Mein V-Mann will mir nochmal einen Preis f?r die reine teilkasko sagen (Feuer/Diebstahl etc.) Wildschaden f?llt ja schonmal aus.