BWJ - getrennter Start Jugendliche - Erwachsene

  • Neben der Helmkontrolle bei der Fahrzeugabnahme wurde auch noch der getrennte Start
    f?r Jugendliche / Erwachsene wie bei TSG(TSV) beschlossen.


    Finde ich pers?nlich ja nicht so toll - das war eigentlich der Hauptgrund f?r BWJ
    zu fahren - zusammen mit meinem Sohnemann die Sektionen zu fahren.


    Jetzt w?rde er rumh?ngen bis ich fertig bin ?(

  • Ich frage mich wof?r das gut sein soll?


    Wegen den Staus?
    Dann macht man zur vermeidung von Staus hecktik, und schmeisst die leute mitten in der Nacht aus dem Bett, damit se P?nktlich am Start sind. Dann Steh ich lieber ein paar Minuten im Stau, und kann daf?r ausschalfen und gem?tlich meine Veranstalltung zu ende fahren.


    Zum schutz der Kinder, dass die Erwachsenen sich nicht vordr?ngeln?
    Also ich glaube das m?sste eher anderrum sein, aber ich denke dass verkraften die Erwachsenen.


    Damit die Punktrichter von 8 Uhr morgens bis 6 Uhr Abends, durchgehend besch?ftigt sind?
    Ich glaube dazu haben die garkeine lust...


    .......



    Also ich sehe den Sinn dabei nicht, aber ich fahre ja eh kein BWJ und TSG

  • Ja das ist wohl wegen der Staus - und dem Gedr?ngel.
    Ich fand es eigentlich gar nicht so schlimm - bei den paar
    Wettk?mpfen an denen wir teilgenommen haben.
    Letztes Jahr haben wir allerdings ausgesetzt.
    Da mu? es beim BWJ ja deutlich voller gewesen sein.

  • Staufreies Trial ist ja ganz schoen, aber ausschlafen auch, und Hektik beim Trialen mag ich auch nicht... Und gerade das schoene familiaere Miteinander ist es doch, was Trial ausmacht. Ich haette es so gelassen, auch in Bezug auf die Punktrichter...


    Aber die Offiziellen muessen sich ja irgendwas dabei gedacht haben...?!
    Naja, ich fahre dieses Jahr eh nicht in BW...


    Gruss
    FanticMatze

  • Das mit dem getrennten Start ist zwiesp?ltig.


    1.) Es gibt ein langer Tag wenn Sohn + Vater Trialen (und Papi noch nach Hause fahren mu?)
    2.) Ein langer Tag f?r Punktrichter / Veranstalter
    3.) Vieleicht etwas weniger Stau
    4.) Die Pap?s k?nnen Ihren Kids ruhiger St?zenhilfe leisten (zur Not auch knipsen)
    5.) Die Erw. k?nnen in Ruhe ohne Kiddistress Trialen (Die Kids bolzen eh lieber auf?m Gel?nde rum.)


    Es halt halt f?r jeden gewisse vor- und nachteile

  • Also es gibt bei uns im Verein schon lange den ein oder anderen der der Meinung ist das ein BWJ Lauf nicht umbedingt sein m?sste. Bisher war ich immer der Meinung das ein BWJ Lauf auf jeden Fall sein muss aber ich muss mittlerweile sagen wenn ich das n?chstemal gefragt werde ob wir einen BWJ machen werde ich antworten NEIN Und warum?.....


    ....Weil ich es erstens nicht gut finde Punktrichtern und sonstigen Helfern zu zumuten wegen des Versetzten Starts so lang in der Sektion zu stehen und (was f?r mich der Hauptgrund ist) das mir die Sache mit der Schwirigkeitsgradsache nicht passt! Weil den Satz in der Auschreibung das man Klasse 6 mit einem Mofa mitfahren k?nnen soll ist meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgem??!!! Und einen (Richtlinien)katalog f?r Sektionsbauer zu erstellen is erstens unrealisierbar und schwachsinn in meinen Augen. und und und.......



    Marcel

  • Hi Marcel,


    da? Dir die BWJ Abstimmung nicht gefallen hat - habe ich irgendwie mitbekommen :)
    Das mit dem getrennten Start hat mir nicht gepa?t - allerdings sind wir letztes Jahr
    auch nicht gefahren - deswegen konnte ich auch nicht entscheiden wie schlimm
    das mit dem Stau gewesen ist.


    Das mit dem Mofa fand ich eher lustig ...
    Richtlinien f?r Sektionsbauer finde ich pers?nlich eigentlich nicht schlecht - wenn sie
    anwendbar sind aber dazu fehlt mir die Erfahrung.
    Ich war mir auch nicht sicher, ob ich das eigentliche Thema richtig verstanden
    habe - ich meinte aus den Trialsport Artikeln eher die Kritik an gef?hrlichen
    (extrem artistischen) Sektionen rausgelesen zu haben. Hier mu? man sicherlich
    ein Auge drauf haben - das trifft aber eher die h?heren Klassen zu.
    Beim BWJ Meeting ging es um die Schwere - das mu? nicht zwangsl?ufig das selbe zu sein.
    Ich fand - bei hinreichendem Training - die unterste BWJ Klasse weder f?r meinen Sohn noch
    f?r mich zu schwierig (viel sind wir aber noch nicht gefahren) und nicht zu gef?hrlich.
    daher konnte ich die Diskussion nicht verstehen. Mit dem Mofa wird da auch sicherlich
    keiner ersthaft fahren wollen - die Anmerkung war wie gesagt eher lustig.

  • Bei TSG-L?ufen funktioniert das mit der zweigeteilten Veranstaltung doch ganz gut, nur das hier nach Klassen(mittags 4/3/2) und nicht nach Jugendlichen/Erwachsenen aufgeteilt wird.
    Das heisst f?r den ausrichtenden Verein, Mitglieder die morgens fahren machen mittags Punktrichter und umgekehrt.
    Wohl ne Entscheidung wegen dem teilweise gro?en Starterfeld.
    Bei so 120-150 Fahrern ist die Grenze der Belastbarkeit einer Veranstaltung erreicht.
    Ich frag mich:Was, wenn in Zukunft noch mehr Starter kommen?