H?pfen am Hinterrad

  • Von Trialiti (Keszthely Club FSTT) aufgenommen. 8)
    Da trainiert der aktuelle Staatsmeister Sandor Dobor mit "unserem" Vize Tibi Lenner.
    Beide sind jetzt 19 Jahre. Nur f?hrt Dobor schon fast 10 Jahre l?nger als Tibi.


    Es ist eigentlich nicht als Lehrvideo gedacht. Man sieht aber trotzdem die Bewegungsabl?ufe recht gut.
    So kann man es als Fortsetzung zu meinem Video "Wheelies f?r Anf?nger" verwenden.
    Es ist aber nur f?r schon sehr ge?bte Fahrer geeignet.
    Und nicht f?r Alteisentreiber! :D


    Aber schaut selbst: http://www.youtube.com/watch?v=8zkuelSQvbk&feature=feedu

  • Sch?n sch?n! das sieht auch immer so leicht aus!
    Wie komm ich am besten dazu sch?n auf der Stelle und nur auf dem Hinterrad zu h?pfen?


    Hab mir ne 2m Palette auf ein 40cm gegenstand gelegt und in der Schr?ge ?ber die kupplung auf der Stelle zu bleiben, desch klappt aber meist nur 2 mal, das aber recht leicht! momentan haperts noch am gleichgewichtsgef?hl recht / link....
    in der ebene das selbe, nur das ich hier noch das Problem hab das ich weiterrolle. Und inner Bremse klappts noch garnich....
    Hab grad f?r mich entdeckt:
    in der ebene zu ?berreissen und in die bremse zu federn und mit der ausfederbewegung den bunny hopp auf beide R?der. Desch macht Spass!!! ist aber auch nicht das was ich eigentlich versuche.
    Also:
    Wie ?bt man am besten /leichtesten auf dem Hinterrad zu h?pfen???? Wie in einem anderen Post erw?hnt ist mein SUPER; PREMIUM; HIGHTECH EINWEG SACHS D?MPFER! grad leer, dann sollte das doch noch besser klappen oder?


    MfG Bastian


    PS.
    Video gucken nich vergessen...

  • Hallo Bastian,


    Also ein spezielles "H?pftraining" macht Tibi nicht. Es macht ihn aber viel Spa?.
    Deshalb h?pft er oft zwischen den Sektionen beim Training herum.
    Da verbessert man sich nur langsam. Wie Du richtig sagst, ist die Koordinierung der Bremse das Schwerste bei der ganzen Angelegenheit. Also ?be flei?ig!


    Ob es mit einem defekten D?mpfer leichter geht, kann ich nicht sagen.
    Das wirst Du uns berichten. ;)

  • Tach,


    also auch wenn der D?mpfer nicht mehr d?mpft ist das H?pfen trotzdem sehr schwer....
    klappt noch nich so wie ich mir das w?nsche, aber kleine erfolge sind schon zu erkennen. Ich f?hle mich immer wohler auf dem Hinterrad und ich arbeite grad daran:
    aus dem stand auf das Hinterrad zu springen (bunnyhop) und dann mit Bremse einfedern um wieder auf beide R?der zu springen.
    macht spa? und ist glaub ich eine gute Grundlage f?r das "anspringen" von Hinternissen.