?ltankverschlusschraube Schwinge f?r TY 250 516 E

  • Moin,moin,
    bei meiner TY fehlt die Verschlusschraube f?r den ?ltank an der Schwinge.
    Das Neuteil soll sechsundzwanzig Euro kosten....
    Bevor ich mich dazu entschlie?e, denke ich ?ber eine Alternativenach.
    Doch fehlt es mir an einer Idee.


    Au?erdem habe ich mit der Gewindelehre auch die Steigung nicht zweifelsfrei ermitteln k?nnen.
    Hat jemand das Ma? parat?
    Und hat jemand eine Alternative zum Original ?


    Da der Durchmesser 12 mm betr?gt, wird mir sicher auch der Kopf einer Standardschraube zu gro? sein.
    Eigentlich w?rde so ein Deckel,wie er fr?her auf Tablettenr?hrchen war, reichen.
    In der Apotheke haben sie mich mitleidig angeguckt...................



    Gr??e
    Ronny

  • lass in weg,dass Ding taug sowieso nix.Lass ihn offen oder mach ihn mit kaltmetall,gibt es von Pattex(henkel)als Knetmasse einfach zu.Hinterher abschleifen und farbe drauf fertig.
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    der weintrinkende Moselaner w?rde einen ausgedienten Weinflaschenkorken empfehlen :D :D :D


    Stiellos.
    Ciao:Micha

  • Moin,moin,
    was man alles falsch machen kann!
    ich habe das Loch bisher immer mit Katzenfutter zugespachtelt und dachte immer , ich habe den Profen verloren.
    Jetzt wei? ich endlich warum sich unser Kater so f?r Trial interessiert.........


    ...unser Wein hat nur Schraubverschl?sse


    ...Knetmetall ist mir zu endg?ltig, da nehme ich lieber die Eliktrikervariante!


    Gr??e


    Ronny

  • Moin,moin,
    also, die Elektikervariante unter den Vorschl?gen hat gewonnen!


    Es sieht sogar gut aus mit dem "Blindstofen f?r Verteilerk?asten M12 x 1,5", in grau!


    Abgeschlagen die Varianten
    -Knetmetall
    -Weinkorken
    -Katzenfutter


    ?brigends hat der"Blindstopfen f?r Verteilerk?sten M12x1,5" 25,80 Euro weniger gekostet als das Originalteil.


    Gr??e
    Ronny


  • wunderbar. ;)

  • Moin,moin,
    so nun auch zwei Bilder!
    Ich habe sie in nostalgsche Schwarz-Wei? gehalten , unter der ?berschrift: "Moderne trifft Classic", ein schn?der Elektrikerstopfen wird dadurch geadelt eine wichtige Funktion in einem klassischen Fahrzeug zu erf?llen.
    Ein Kunstwerk schlechthin!

    Gr??e
    Ronny