Frage eines Anf?ngers!

  • Hy Spezialisten und Techniker,
    wieso ist bei den meisten Trialer der Seitenst?nder rechts?? ?(


    Es ist eine ernstgemeinte Frage, da ich meinen Fahrsch?lern keine sinnvolle Antwort geben konnte wende ich mich an euch!

  • Zitat

    Original von mikka
    Servus Le Mans-fred,


    imma do wo de Kett?n ned is :D


    @ Schr?ublef?xle: rechts! ?( ?( ?( aber das stand ja schon in der Frage ;)


    Dere Mikka,
    kannst mir auch sagen, wo da der "k?nstlerische N?hrwert" liegt?
    Mir w?rde auch eine technische Begr?ndung ausreichen, warum nur bei einer Trial?
    Bei den Crossern, Enduros etc. ist es ja auch nicht so!


    merci vielmals im Voraus :D

  • Zitat

    Original von Strontz
    Event. wegen dem fehlenden Platz durch den Kettenspanner ?(
    Hab heute auch auf der falschen Seite nach der Befestigungsm?glichkeit f?r den Seitenst?nder gesucht da er beim Kauf LOSE dabei war :D


    Stronz danke, aber mit der Antwort bin ich noch nicht so ganz zufrieden :(
    warum gehts bei den "Kati?s" und Yamsen etc?

  • Zitat

    Original von b-joe


    crosser haben seit anfang der 80er jahre gar keinen seitenst?nder mehr. ;)


    :rolleyes: OK, b-joe, hast recht (und wie!!!), war aber nicht die Frage
    und demnach nicht die richtige Antwort :D :P aber trotzdem sch???n mitgedacht :D

  • Zitat

    Original von schraubenfuchs
    richtig


    :rolleyes: Na gut, dann glaub ich euch das halt mal so! :rolleyes:
    Aber warum ist das zu den diversen z.B. japanischen Trialer (einige Yamaha + Honda usw. jaaaa ja, nicht alle, ich weiss!) nicht durchgedrungen? Hab schon einige gesehen, die das nicht haben!
    Aber da siehst du, wie unbedarft und jungfr?ulich ich an diese Sache ran gehe und wie wenig ich mich (noch!) auskenne :D :D :D ;)
    Aber trotzdem danke f?r eure Geduld ;)

  • Zitat

    Original von mikka
    Servus Le Mans-fred,


    imma do wo de Kett?n ned is :D


    Also bei meinen 3 Ty 250 ist links der Seitenst?nder,Kette auch,bei der TY 175 dito.bei meiner Matchless dito,bei meiner Strassen SDR 200 dito,XJ 550 dito,K50 Zusatzseitenst?nder rechts,Kette dito also triff deine Aussage schonmal nicht ?berall zu.
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Strontz
    Den St?nder kannste beruhigt erst mal vernachl?ssigen, wenn das Moped rumsteht macht es eh keinen Spa? ! Egal ob nach Links oder Rechts geneigt ;) :D :D :D :D


    :D Wo du recht hast, hast recht! ;)
    mu? aber gestehen, da? ich noch nicht einmal mit meinen Trialern gefahren bin! 8o
    mu? sie erst mal zum laufen bringen 8o
    Mir ist das nur so richtig negativ aufgefallen, wie ich alle meine Motorr?der in meine neue Werkstatt geschlichtet habe! Alle stehen gerade, oder links, das Gespann steht auch gerade, nur die Trialer, die machen eine Ausnahme, die h?ngen nach rechts und das ist bl?d X( wegen dem schlichten und Platzbedarf :D :D :D

  • ---und ich kenne geschickte Leute, die haben keinen Seitenst?nder am Moped, aber ein St?ck Ast dabei, das stellen sie mal rechts, mal links, wies grade passt 8) :D !


    (Ich geb ja zu, es handelt sich um Classic-Trialer...)

  • Kleiner Einwand um die Diskussion etwas anzutreiben ;)


    Vllt. liegt es ja auch daran dass der Trailsport ja urspr?nglich aus England kommt und in England ja schlie?lich auch auf der anderen Stra?enseite Gefahren wird ;)


    Greez Toby

  • Zitat

    Original von trepseg
    Kleiner Einwand um die Diskussion etwas anzutreiben ;)


    Vllt. liegt es ja auch daran dass der Trailsport ja urspr?nglich aus England kommt und in England ja schlie?lich auch auf der anderen Stra?enseite Gefahren wird ;)


    Greez Toby


    8o 8o Soll das hei?en, da? die englischen Trialer "rechtsgesteuert" sind, oder waren? 8o 8o
    Hast du da ein Bild davon? :D :D :D