Fitnesstraining ausserhalb der Saison?

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen, wie ihr euch ausserhalb der Saison fit haltet?
    Die ganze Zeit bin ich bis Anfang Dezember gefahren, dann gezwungenermassen Klausurpause bis 23.12. Im Januar ging es dann direkt weiter mit Wintertrials.
    Da ich nebenbei einmal pro Woche in einer Hobbymannschaft Volleyball gespielt habe, war ich eigentlich immer gleichmaessig in Form.


    Nur da ich seit 3 Monaten tausende von km von meinen Motorraedern und meiner Volleyballmannschft entfernt wohne, ist das etwas schwieriger. Und wenn es zeitweise heisst, nicht laenger als unbedingt noetig in der Kaelte draussen sein, es besteht die Gefahr von Erfrierungen, ist auch nix mit Radfahren und Laufen...
    Momentan ist fuer mich also eher indoor- Fitnesstraining angesagt, morgens nach dem Aufstehen Liegestuetze etc...


    So, schiesst los, baut ihr auf eure normale Fitness oder rennt ihr taeglich ins Fitnessstudio oder wie?


    Gruss
    FanticMatze

  • Na ja da ich auch Fussball spiele denke ich schon oft ?ber Fitness nach und da hab ich mir von nemm Kollegen der Tischler ist so einen Taumel machen lassen dass nichts anderes ist alls ein Brett mit einer halb runden Kugel dran da kann man einbeinig draufstehen und somit nicht nur Kreuzband und die B?nder am Kn?chel stabilisieren sondern wie mir vorkommt auch das Gleichgewicht schulen.

  • Also ich mach alles auch das Trialen nur zum Spa? , also ich kann daher auch nicht genau sagen ob ich nun Trial um besser Mountainbiken zu k?nnen oder andersherum ??
    Spa? bei seite ich versuche mich in den Sportarten : Trial , Mountainbike( XC/DH/Fr ),Rennrad ,Joggen und Enduro ........Langlauf wollte ich eigentlich dieses Jahr noch
    anfangen aber wir hatte ja keinen Schnee .
    Daher ist meine Fitness eigentlich immer OK , wenn die Gesundheit mitspielt .
    MfG

  • Hey, geht mal Squashen - ich bin 1x / Woche und es macht nuuur Spa?. Und es wird alles trainiert!! Es gibt Muskeln, von denen habt ihr erst Kenntnis am "mornin?after the first time" :) NE, ohne Mist.... Es werden die Schnellkraft, jede Menge Muskeln und vor allem die Ausdauer trainiert, aber das ist nur nebens?chlich, weil ES EINFACH SPA? macht.
    Geht mal in ne Squashhalle (min. zu zweit), leiht euch n schl?ger und n ball, lasst euch die regeln erkl?ren und ab gehts ...



    Au?erdem? Wann? Au?erhalb der Saison? Wann isn das...?

  • Hab mir ein g?nstiges Trial- Fahrrad geholt, f?r die wirklich kalten Tage, welche mir zwar diesen Winter noch nicht untergekommen sind. Aus dem I-Net paar ?bungstipps herausgesucht, um bisschen autodidaktisch fahren zu lernen. Macht Spass und ben?tigt viele Muskeln, die man beim Trialfahren eh braucht. F?rs Gleichgewicht optimal und schwitzen tut man dabei auch bei 0?Celsius.


    Ab und zu geh ich auch in die Kletterhalle, ist gut f?r die Armmuskeln und bringt das Adrenalin im Wallung :D


    Gruss Nicki