Stell? Dir vor.......

  • ....Du stehst im Supermarkt seit 10 Minuten an der Schlange, auf einmal kommen von rechts und von links Einkaufswagen - wortlos durch deren Besitzer gechoben - und dr?ngeln sich unter Einsatz derselben und durch fast Erdr?cken, an Dir vorbei.


    Keiner w?rde sich das gefallen lassen. Anders beim Trial, selbst bei L?ufen, die nicht wie bei einer JDM beispielsweise unter Zeitdruck ablaufen, n?mlich bei LF-L?ufen beobachte ich es immer wieder. Hinweise, dass "die Kids das untereinander regeln" k?nnen getrost entfallen, da auch viele Erwachsene sinnlos dr?ngeln.


    Zu meiner aktiven Zeit, wenn man wirklich in Zeitnot war, hat man den Vordermann gefragt, ob man vor darf.


    Heute z?hlt nur noch ICH,ICH,ICH. Da macht dann selbst das Fahren bei LF-L?ufen keinen Spa? mehr.


    Letzten Sonntag, Mittagsstarter bei TSG - kein Zeitdruck, dasselbe Theater. Einige stehen brav, etliche ziehen rechts und links vorbei, so dass das Ende der Schlange aussieht wie das Nildelta, unendlich breit, bis dann einige Dr?ngler im 90-Grad-Winkel zum Eingang standen und sich reinquetschten.


    Meine Wut dar?ber werde ich hier nicht in Worte fassen und auch keine Diskussion hier f?hren. Mir f?llt nur auf, dass es beim Fahrrad-Trial derma?en angenehm ist, da werden die Karten eingesammelt. Oder mancher Veranstalter beim Motorrad-Trial hat den Platz einen gescheiten Korridor zu bauen.


    Den unbelehrbaren und egoistischen Dr?nglern w?nsche ich was.

  • ich fahr zwar nicht auf veranstaltungen aber das w?rde mich auch nerven. aber es geh?ren immer 2 dazu, einer der dr?ngelt und einer der es zul?sst... mund weit aufmachen und meckern :) + beim veranstalter beschweren (hat ja jeder eine startnummer) nur wenn alle drauf achten gehts...

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • .....Ich habe es bei freier Sektionswahl immer so gemacht das ich mich dort angestellt habe wo die Schlage am k?rzesten war ;) , fahre aber auch nur ab und an einen LF lauf 8)
    ....aber ich kann deinen Unmut verstehen ! Die Kiddies gehen aus meiner sicht immer vor , die fahren ja auch meist in einer geschlossenen Gruppe .


    LG Frenk

  • Also ich mache meinen Mund son mal auf.
    Aber manchmal ist es sinnvoller die Klappe zu halten, um nicht mit dem dr?ngenden Ar... in eine offenen Konflikt zu kommen.
    Letztes Wochenende in Kempten hat der Veranstalter einen Korridor an jeder Sektion eingerichtet. Leider kenen die wenigsten Kids in der roten und schwarzen Spur die Funktion und sind vor dem Korridor angestanden.


    Aber Korridor ist prima!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ja das fair play hat auch im Trialsport deutlich nachgelassen. :( Gleiche Veranstaltung wie Trialer67 nur morgens - junge Dame dr?ngelt sich nach ganz vorne ( lt ihrer Punktekarte war sie eine Runde weiter als die meisten die anstanden )- nach einer bemerkung von mir ne schroffe Antwort und ab in die Sektion. Gleiche Dame - andere Sektion und anderer ( ?lterer ) Fahrer - gleiche Situation nur dass sich der Fahrer dies nicht gefallen lies und fuhr noch vor der Dame in die Sektion. Er wurde dann von besagter Dame als alter Sack beschimpft. X(
    Da sieht man wieder wohin der Ergeiz ( von Eltern, Kids ) uns teiben kann. Schade :( :(
    Ich f?r meinen teil rege mich nicht mehr auf sonderen geniese das Trial von der ersten bis zu letzten Minute :]

  • Das Chaos an den Sektionen ist mit ein Grund, warum wir auf Classictrial umgestiegen sind, da gehts wesentlich entspannter zu, allerdings gibts da auch so einige militante Rentner, die p?nktlich zum Kaffee zu Hause sein wollen und Stress machen, wenn eine Gruppe mal langsamer ist....