....Du stehst im Supermarkt seit 10 Minuten an der Schlange, auf einmal kommen von rechts und von links Einkaufswagen - wortlos durch deren Besitzer gechoben - und dr?ngeln sich unter Einsatz derselben und durch fast Erdr?cken, an Dir vorbei.
Keiner w?rde sich das gefallen lassen. Anders beim Trial, selbst bei L?ufen, die nicht wie bei einer JDM beispielsweise unter Zeitdruck ablaufen, n?mlich bei LF-L?ufen beobachte ich es immer wieder. Hinweise, dass "die Kids das untereinander regeln" k?nnen getrost entfallen, da auch viele Erwachsene sinnlos dr?ngeln.
Zu meiner aktiven Zeit, wenn man wirklich in Zeitnot war, hat man den Vordermann gefragt, ob man vor darf.
Heute z?hlt nur noch ICH,ICH,ICH. Da macht dann selbst das Fahren bei LF-L?ufen keinen Spa? mehr.
Letzten Sonntag, Mittagsstarter bei TSG - kein Zeitdruck, dasselbe Theater. Einige stehen brav, etliche ziehen rechts und links vorbei, so dass das Ende der Schlange aussieht wie das Nildelta, unendlich breit, bis dann einige Dr?ngler im 90-Grad-Winkel zum Eingang standen und sich reinquetschten.
Meine Wut dar?ber werde ich hier nicht in Worte fassen und auch keine Diskussion hier f?hren. Mir f?llt nur auf, dass es beim Fahrrad-Trial derma?en angenehm ist, da werden die Karten eingesammelt. Oder mancher Veranstalter beim Motorrad-Trial hat den Platz einen gescheiten Korridor zu bauen.
Den unbelehrbaren und egoistischen Dr?nglern w?nsche ich was.