• Hallo zusammen,
    wer aus dem Forum ist den am n?chsten Wochenende bei Rudi in Brockh?fe.
    Habe gestern mein Moped vorbereitet und bekomme Freitagmorgen einen VW-Bus (Kennzeichen KR- ) mit Heizung geliehen.


    Einige der mir bekannten ?blichen Verd?chtigen haben schon abgesagt, aber neue Kontakte sind bei den Trialern ja kein Problem.


    Gru?
    Michael

  • Hier ein folgt jetzt der Bericht zum 41. Fourstroketrial:


    Anreise am Freitag mit geliehenem VW-Bus bei sch?nem Wetter. Stau + viel Verkehr = 6 Stunden f?r 380 Km mit Anh?nger.
    Anschlie?end ein netter Abend in der Zimmerei mit vielen alten und neuen Bekanntschaften.
    Nachts dann durchgehend Regen.


    Samstag 13 Uhr Start. Es ist kalt aber trocken. 30 Sektionen, eine Spur f?r alle, Gruppenwertung ohne Punktrichter. Es sind insgesamt etwa 110 Starter dabei. Davon etwa 50 D?nen, Niederl?nder, Schweden und einige Finnen. Ich bin in einer 5-er Gruppe mit anderen netten Twinshockern unterwegs. Anfangs haben wir etwas Orientierungsprobleme die weitl?ufig verteilten Sektionen zu finden.


    Wiesenh?gel, Schotterauffahrten, Waldsektionen, Steilauffahrten im Sand, ein Basaltsteinfeld, lose Kieselsteine am Berg und in flachen Kehren wechseln sich ab. Es ist wirklich jede erdenkliche Bodenstruktur dabei, aber wenig Stufen und nichts Gef?hrliches. Die von Rudi Munstermann verlangte Non-Stopp-Wertung war in diesen Sektionen problemlos umzusetzen. Die meisten Schwierigkeiten hatte ich im losen Sand, so etwas fahre ich nur einmal im Jahr. Ingesamt ist sicher alles mit ein wenig ?bung zu Nullen, aber es gibt ja noch den Wettbewerbsstress der f?r Punkte sorgt. Am Ende hatte ich 30 Punke und bin zufrieden. Die Abendveranstaltung mit gemeinsamem Essen wurde dank Rudis Kanonenofen gewohnt gem?tlich.


    Am Sonntag dasselbe noch einmal, jetzt aber bei Regen mit knapp 4 Grad. Es geh?rte schon etwas Selbst?berzeugung dazu daran Spa? zu finden. Fahrerisch lief bei mir alles wie gehabt. Einige 5er und der Kleinkram addierten sich am zu 42 Punkten.


    Leider fand ich es in unserer Gruppe, etwas hektisch, wir h?tten an beiden Tagen noch eine Stunde Zeit ?ber gehabt. Mit etwas Ruhe w?re die Punktezahl sicher niedriger ausgefallen. Daf?r hatte ich bereits vor der Siegerehrung den Bus wieder gepackt und w?re um 16 Uhr auf der Bahn gewesen, wenn nicht ein Elektrikproblem die Weiterfahrt nach dem Tanken verz?gert h?tte. Mit Starthilfe bin ich dann noch bis vor Hannover gekommen, bis die Elektrik komplett ausfiel. Mit Hilfe des ADAC war als Fehlerursachen ein defekter Regler schnell geortet und der nette Mann in Gelb hatte auch einen passenden dabei. Gl?ck muss man haben. Bin dann noch bis Bielefeld gefahren und habe mich dann zur Ruhe gelegt.


    Am Montag, den ich als Urlaubstag bereits einplant hatte, musste ich dann noch eine Autobahnvollsperrung bei Westhofen ?ber Oberhausen/Duisburg umfahren so dass ich gegen Mittag zur?ck war. Das Trial in Brockh?fe war also f?r mich die gro?e Abenteuertour. Spa? hat es aber trotzdem gemacht, tolle Sektionen in sch?ner Umgebung.


    Ich w?rde gerne im n?chsten Jahr wieder dort hin, die Veranstaltung lohnt den weiten Weg auf jeden Fall, aber so eine Tour alleine zu machen ist schon anstrengend. Vielleicht klappt es ja im n?chsten Jahr die Anfahrt mit einem von Euch gemeinsam zu machen.


    Gru?
    Michael