zulassung ty 250 typ 516

  • Hallo Leute,
    mache gerade eine in Frankreich gekaufte TY 250 Twinshock fertig zur Zulassung. Habe einen franz?sischen Brief (das Moped war in 2011 noch in Frankreich zugelassen). Fahrgest.-Nr. 516-300205
    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, welche Ausstattung f?r den T?V (Einzelabnahme) erforderlich ist; es sind z.B. Blinker aus dem Zubeh?r montiert: m?ssen die tats?chlich angebaut sein und funktionieren? Wie muss man die anschlie?en (da es ja keine Batterie gibt)? Reicht ein Spiegel? Hupe?
    Leider weiss ich nicht genau, was bei dem Modell Serienausstattung war.
    Die linke Schaltereinheit am Lenker hat Blinker, Fernlicht, Abblendlicht, Hupe.
    W?re f?r ein paar Tips echt dankbar, da ich noch nie eine Einzelabnahme habe machen lassen.... ?(
    Gr?sse, Berni

    Lieber einen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt...!

  • Alles ?ber 125cm? ab BJ.62 braucht Blinker, die dann nat?rlich auch gehen m?ssen...


    Spiegel langt einer, Hupe, R?ckstrahler, mind. ein Bremslichtschalter, alles sch?n mit Pr?fzeichen......


    Du brauchst also einen Gleichstromkreis mit Batterie oder Pufferkondensator, original war das so :

  • Zitat

    Original von Trialsprotte
    Alles ?ber 125cm? ab BJ.62 braucht Blinker, die dann nat?rlich auch gehen m?ssen...


    alles was ne kraftrad zulassung hat braucht blinker.
    nur leicht- kleinkraftr?der mofas und mokicks nicht.


    manch einer hat seine hufo oder 80er als motorrad zugelassen, die brauchen blinker.


    als hupe reicht auch ne ballhupe.


  • Hallo Berni
    Ich wohn auch in trier und ich habe meiner Ty 250 durch das TUV paar sachen und types kann ich dir geben wohin zum TUV wo nicht so kritisch sind PM mich und dann gib ich dir mein nummer naturlich muss nicht


    mfg Malcolm
    hier sann paar bilder