Trommelbremse Yamaha DT/TY

  • Hallo Leute,


    ich hab' mir ne wundersch?ne Yamaha DT250, Bj.1975 gekauft und bin happy mit dem Moped au?er mit der Vorderbremse. Die Hinterbremse funktioniert super gut (80%), vorne tut sich kaum etwas (max.20%).
    Die Bremsbel?ge habe ich geschmirgelt und mit Bremsenreiniger ges?ubert. das hat nix ver?ndert. Da die Bremse hinten so gut funktioniert, m?sste doch auch vorne mehr zu holen sein, oder?
    Ist der Bremsaufbau ?hnlich oder gleich zu einer TY?
    Wie kann ich denn schrittweise vorgehen, um zu einer bessren Bremswirkung zu kommen?
    Bin f?r jede Hilfe / Hinweis dankbar


    Gr??e
    Thomas

  • Ich hab meine Backen mit Trommel im Rad weggegeben zum Aufkleben neuer Bremsbel?ge in ?berma? und ausdrehen der Trommel,war nicht mehr ganz rund (kann zum Teil beim einspeichen passieren wenn zu doll angezogen oder verspannt wird) dann werden die Bel?ge auf das Ma? der Trommel abgeschliffen ,nun bremst wirklich de ganze Belag nicht nur Teile, die Wirkung kommt nach einigen Bremsungen richtig gut

  • Manchmal hilft es, die Vorderradachse etwas zu l?sen, dann bremsen und die Achse bei gezogener Bremse (2. Mann oder Kabelbinder am Hebel) festziehen, n?tzt nat?rlich nichts, wenn die Trommel unrund ist, alte Bel?ge k?nnen auch aush?rtet sein, obwohl sie noch gut aussehen....


    Kauf dir mal bitte f?r Vorne neue EBC Bel?ge und du wirst sehen dein Moped bremst wieder da war der Ducman schneller.... 8)


  • Ja,Ja und ob,die ganzen nachgemachten und Billigbinger kannst du vergessen.
    Ruf mal bei Horst Meise in Itzehoe an.
    Ciao:Micha