DM-Start....

  • ---Du hast Deine Frage gestern Abend sp?t ins FORUM gestellt :) - da lagen daf?r kompetenten Leute wohl schon im Bett8o - und heute fr?h hat von denen noch keiner hier reingeguckt----;(


    Einfach noch ein wenig Geduld haben :D !

  • Es geht bei den meisten Fahrer die gerne starten w?rden aber nicht um 10j?hrige Klasse-6-Fahrer. Das ist sicherlich eine Ausnahme der Selbst?bersch?tzung.
    Was du sagst ist aber sicherlich richtig. Nur m??te man dann aber eine Leistungsbeschr?nkung machen und keine Alterbeschr?nkung.

  • Moin,
    der Hintergrund ist folgender: vor ein paar Jahren gab es einen Vater der seine Kinder, welche noch nicht das Fahrk?nnen f?r die Klasse 5 hatten, durch die Sektionen gequ?lt hat. Sie st?rzten mehr als das sie fuhren. Es sah ziemlich gef?hrlich aus. Ich durfte es selber miterleben da ich l?ngere Zeit hinter ihnen in mehreren Staus stand.
    Damit so was nicht wieder vorkommt wurde die Regel eingef?hrt das unter 18 j?hrige nur in Klasse drei und h?her starten d?rfen. Ich finde das ist eine weise Entscheidung weil dadurch die Latte wesentlich h?her gelegt wird und ?bereifrige V?ter nicht mehr so schnell zum Zuge kommen.

  • O.k. Deswegen d?rfen ja auch beiden den M?dchen (auch gr?ne Spur, DM-R?hrbach) Teilnehmer starten, die noch keine 16 sind.
    Wo bleibt den da die M?glichkeit f?r die Jungs.



    Beine rasieren und einen Rock anziehen. :D

  • Zitat

    Falsch
    Damenklasse setzt sich wie folgt zusammen:
    5 Sektionen Klasse 5
    5 Sektionen Klasse 3
    2 Sektionen Klasse 2


    Nichts desto trotz, wo bleibt die M?glixhkeit der Jungs in der Gr?nen Spur. Bei der Art der Sektionenverteilung (5*5, 5*3, 2*2) ist die Wahrscheinlichkeit das man sich oder sein Sch?tzling ?bersch?tz ja nur noch gr??er.


    Wenn der Grund f?r das Startverbot das Ego des Vaters ist, so kann man doch die M?glichkeit des Starts ?ber eine Empfehlung des ADAC's oder des DMV's regeln. Der kann die Ergebnisse in den lf's f?r diese Entscheidung heran ziehen und ja oder nein sagen.