Stiefeltest in der Trialsport

  • Hallo


    wollte mal fragen was ihr vom Stiefeltest in der lezten Trialsport haltet und was eure Erfahrung mit Stiefeln ist.


    Also ich fande den Test gut und informativ.
    Meine Erfahrungen zeigen:


    Novogar
    Gekauft: April 2002
    Entsorgt: Juni 2002
    Tragekomfort: nur schlecht!
    Haltbarkeit: auch sehr schlecht nach 3 Monaten war die Sohle so abgerissen das die Stiefel nicht mer zu reparieren waren


    Gaerne
    Gekauft: Juni 2002
    Entsorgt: -
    Tragekomfort: ganz gut nur vielleicht etwas zu weich
    Haltbarkeit: genial Stiefel sehen noch fast aus wie am ersten Tag was auch dem Material(Naturleder) liegen mag.


    Alpinestars
    Gekauft: August 2005
    Entsorgt: -
    Tragekomfort: Genial das beste was ich bis jetzt hatte!
    Haltbarkeit: ganz gut aber lang nicht so gut wie die Gaerne


    Cemoto
    Gekauft: M?rz 2007
    Entsorgt: -
    Tragekomfort: nach dem ?blichen einlaufen echt gut!
    Haltbarkeit: k.A. zu neu


    Und wie siehts bei euch aus?


    Marcel

  • jau....mit dem novogar hab ich was ?hnliches hinter mir....


    fahr jezt schon die ganze saison 2006 und jetz auch noch (naja fahren is ja zur zeit net) den Diadora...und der is toppi..! tr?gt sich top..gibt nen schnieke innenschuh..und h?lt...den hebo bin ich noch nie gfahrn...und alpinestars ganz fr?her mal...


    das war's.....derjan....



    ....es is ?brigens zur zeit ultratrendy abgefahrne gif's unter seine threads zu posten....



    *edit: hatte 1006 statt 2006 geschrieben..und ich will hier ja nich ausgelacht und geh?nselt werden..!!!

    Wenn jemand, den du nicht kennst und der Dich nicht kennt, dir von etwas erz?hlt, was er nicht kennt, dann bist du in einem Forum ...

    Einmal editiert, zuletzt von Trigger ()

  • Zitat

    Original von Trigger
    j
    *edit: hatte 1006 statt 2006 geschrieben..und ich will hier ja nich ausgelacht und geh?nselt werden..!!!


    Hier wird nicht geh?nselt---- h?chstens ein wenig gegretelt....

  • Also ich habe jetzt ein Jahr Diadora hinter mir und bin sehr zufrieden! Die eignen sich uebrigens auch perfekt zum Schneeschaufeln im Winter etc (okay, ihr hattet ja kaum...), sind beweglich, aber stabil; Schutz, aber Gefuehl, was will man mehr?
    Davor SIDI Endurostiefel, die haben 6 Jahre gehalten, bis der rechte dann mal beim anteten (Rueckschlag) auseinandergerissen ist...


    Trigger, jetzt hast du dich geoutet, dass du seit ueber 1000 Jahren Trial faehrst, ist doch nix dabei! :D :D

  • Tja,schade das man den SIDI Trialstiefel nicht getestet hat.Naja,kein Problem.F?r mich gibt es nur SIDI,ob auf der Stra?e oder beim Trial.Getestet und f?r gut befunden wurden diese Stiefel auf diversen britischen2Unterwassertrials".Leicht,topp verarbeitet,g?nstig und aus >Italien.
    Gru?:Micha(Einmal SIDI immer SIDI)

  • An dieser Stelle will ich nur mal einbringen das nicht etwa Hans sein aktueller Sponsor Cemoto gewonnen hat, denn dieser war im Test nich mal mit dabei.
    Nur f?r alle zweifler von wegen Sponsor Test etc.............


    Was aber nicht vom eigentlichen Theman ablenken soll!!!!!!!


    Marcel

  • Wie haben denn die Hebo Stiefel im Test abgeschnitten?


    Meine sind zum Fahren optimal, beim "Gehen" siehts leider anderst aus.
    Hab aber auch ne Billig-Variante. Alles kann man halt nicht haben.
    Zum Trialwandern nehm ich dann lieber wieder meine alten Sinisalo Crossstiefel.


    Greez Nicki

  • Hab das gro?e Gl?ck ca. 500m Bachlauf in meinem Trainingsumfeld zu haben.


    Leider ist aber mein Lederstiefel danach derart durch, dass alles weiter kaum mehr wirklich Spass macht.


    Kann mir jemand einen Stiefel empfehlen, der das ab kann und nicht den Tragekomfort eines Gummistiefels hat?


    Danke
    Thomas


    P.S.: Wenn jemand nen alten loswerden m?chte. Hab normal 42,5 beim Stiefel ca. 44. Jedes Angebot willkommen.

  • muss dir ehrlich sagen is f?r den Stiefel eigentlich auch zu viel (hab meine f?r 80? bei Ebay gekauft)denn die Haltbarkeit ist nicht soo gut. Aber ich hatte noch nie einen bequemeren Stiefel an.
    Mein bisheriger Preis Leistungssieger ist der Gaerne Balance die habe ich jetzt 5 Jahre und die sind echt super.


    Marcel

  • Also ich hab den Diadora Stone 2 Pro und selbst beim Training in Bachsektionen, Fuesse im Bach setzen etc. sind die Fuesse danach trocken (sofern das Wasser nicht oben reinschwappt, aber da kann der Stiefel nix fuer, nur bin ich zu faul, Stulpen anzuziehen)
    Preis glaub ich zwischen 200 und 250 Euro...

  • Zitat

    Original von on-da-man
    Aber 290 Dollar sind z.Zt. nicht drin. Schade.


    best price (afaik)
    216 Euro


    guckst du:
    http://www.neukirchner.com/pro…05bcdf650d713c7329b19c5b1


    .... auf dass die H?ndler meines Vertrauens mich nicht schlagen, weil ich diese Info hier preisgebe 8)


    und ja, die Stiefel sind echt gut (allerdings nicht sehr atmungsaktiv - aber Du wolltest ja dichte Stiefel)


    Marcel: Non Stop Boots ist auch gut ..... war das jetzt ein "Freud", weil Du nat?rlich am liebsten NON STOP trialen m?chtest :D
    tats?chlich heissen die Dinger "No Stop" [....Klugscheissmodus aus :P]

  • Hey,


    Hab mir den Gaerne Balance zugelegt. Mit viel Gl?ck ??? f?r 100? bei ebay.
    Bin ihn jetzt ca. 10 Std gefahren und vollauf begeistert.
    Tragekomfort super, da auch leicht.
    Wasserdicht, da er oben mitAbdichtungswulst sehr gut zumacht.
    Grip klasse, sowohl auf der Raste wie im Gel?nde.
    Steif genug beim Fusssetzen im Ger?ll.
    Atmungsaktiv, nat?rlich nicht (steh schon oft in meinem Angstschweiss).


    Ein kleiner Nachteil : Die mittlere von drei Schnallen l?sst sich durch einen zu langen "Strip", der sich nicht k?rzen l?sst, nicht ganz eng stellen. So what.


    Nochmals besten Dank f?r eure Tipps - haben mir sehr geholfen.


    Th