Beta Alp

  • Nat?rlich sind ALP 200 und 4.0 (fast) gleich. So wie die 2011er EVO und ein Pre Unit Klassiker ja auch 2 R?der, einen Lenker und einen Einzylindermotor haben und f?r den Laien halt einfach Trialmotorr?der sind. . Aber sonst:


    ALP 200 mit Suzuki-Motor (!!!!) ist ein unzerst?rbares Krabbeltier (Stichwort: Kleiner Traktor) zum trialartigen Endurowandern mit kompletter Alltagstauglichkeit im urbanen Bereich. Ganz nebenher das Einstiegsger?t in den Offroad-Bereich. Gewicht 103 Kilo.


    Die ALP 4.0 ist eine von den Dimensionen her erwachsene Enduro mit dem legend?ren DR 350 Motor. Eher das ?berland-Spassmotorrad mit der Option auf Schotterpiste und gelegentliche Hardenduro-Abstecher. Gewicht 133 Kilo.


    Wer sich ?berlegt, entweder die eine oder die andrer zu kaufen, sollte sein Lastenheft nochmal pr?ziser ?berarbeiten.


    Frank

  • Hallo,


    ich suche ein Fahrzeug um nach Feierabend Spass zu haben. Ich werde keine gro?en Touren machen.


    Allerdings sollte man auch mal gem?tlich einige Stra?enkilometer abspulen k?nnen. Au?erdem soll es mich zu Offroadtouren im Elsa? und in die ALpen begleiten.


    Eigendlich m?sste die 200 da schon die bessere Wahl sein.


    Der H?ndler bei uns hat leider keine zum Testen da, aber vielleicht gibts ja im Raum STuttgart Fahrer, bei denen man SIe mal anschauen kann.

  • Tendenziell stimme ich zu, nach Deinem Plan m?sste es die 200er werden.Iich habe hier ( ca. 1 Std. Fahrzeit von Stuttgart) 3 zugelassene ALP 200 Demo-Fahrzeuge, die Du unter der Woche, gerne auch sp?ter am Nachmittag oder abends mit mir zusammen auf einer gemischten Offroad - kleine Str?sschen Runde testen k?nntest.


    Wochenende geht vorerst nicht, weil da bis Mitte September unsere Sportenduro-Demoveranstaltungen laufen.


    Falls du Interesse hats, lass uns die Kommunikation auf Mail betad@t-online.de umstellen.


    Frank