Getriebe?l Beta Factory 300

  • Hallo!
    Ich bin`s, der Beta Neuling.
    Anscheinend soll ich bei meiner Beta SAE10/30 Getrieb?l verwenden. Hat jemand von euch Erfahrung welche Marke sich am besten bew?hrt damit die Kupplung im 6ten nicht schleift...das tut sie n?mlich seit dem ersten ?lwechsel. Danke f?r eure Antworten. Gru

  • achtung im besagten gemeindegebiet herrscht die kupplungs seuche!


    bei der beta wollen sich motor und getriebe nicht 100% vereinen und bei
    meiner gas gas wollen sich motor und getriebe nicht mehr 100%ig trennen.


    scheint eine schmierige sache zu sein ;)
    welches ist den nun die richtige medizin - gro, elf htx, oder...


    auch ich nehme gerne eure hilfe in anspruch.


    meine 09er raga hat im stand bei eingelgtem gang und gezogener
    kupplung :) einen leichten drang nach vorne.
    bisher immer nur gro ?l.


    sch?ne gr?sse - besonders in die nachbarschft
    pepe


    beta321 - hast du mein alt?l in der gro flasche mit?
    wenn ja - danke f?r`s entsorgen.

  • Ich kippe nun seit zwei Jahren in unsere EVO das Oel von Gro ( 10w-30) rein und habe weder bei meinem Sohn (Klasse 2) sowie bei meiner Tochter (Klasse 5) oder bei mir ( Klasse Spez.) irgend ein Problem gehabt. Vor dem Beta Zeitalter sind wir Gas Gas gefahren und haben auch dort mit dem GRO ( Extrem 75 w) gute erfahrungen gemacht.
    Das Elf Oel soll auch funktionieren. Ich wei? von einem H?ndler aus der Eifel und einem anderen gro?en H?ndle das diese seit Jahren dieses Oel verwenden ist aber um einiges Teuere als Gro

  • Zitat

    Original von Felix007
    HTX 740
    Aber auch f?r die Ungl?ubigen es ist sein Geld wert
    Ich sach ma starten und schon funktioniert die Kupplung so wie sie soll
    ohne warmfahren etc.
    Glaubt es uns einfach


    und durch die l?ngeren Wechselintervalle eigentlich genau so teuer wie anderes ...

  • Und jetzt noch was f?r alle: Es gibt da ein paar betas (zbsp. meine) da schleift die Kupplung eben und je nach ?l, mehr oder weniger...aber sie schleift. Aus diesem Grund gibt es von beta,anscheindend sogar auf garantie, einen reparaturkit bei dem der erste und der letzte belag ausgetauscht wird und noch irgend ne scheibe reinkommt. dann haste wieder ne top kupplung. also...es lag nicht am ?l, mit den richtigen bel?gen kannst du fast alles reinkippen...

  • Das ist ja intressant?!?meiner meint das w?re normal das meine Kupplung schleift, zumindestens so lange sie kalt ist.Ich w??te gerne mehr.Gru? BetaNew