wer fährt Beta REV3 250 4T / MY 2009

  • Wer fährt von Euch eine Beta REV3 250 4T / aus dem Jahre 2009?
    Ich könnte eine solche kaufen, bin aber nicht sicher ob es das richtige ist.


    Ich starte mit dem Trialsport ganz neu. Habe einige Jahre Motocross und Enduro Erffahrung.


    Wie ist der 4T Motor von Beta? Gibt es irgendow Probleme damit? Gibt es sonst noch Tipp's.


    NB: Ich will keinen 2 T. Also bitte keine Tipp's in diese Richtung. Was auch passen würde, wäre eine Montesa Cota 4RT.


    Danke

  • Simmeringe der Wasserpumpenwelle gehen gerne kaputt und die WaPu-Welle läuft an den Laufspuren der Si-Ringe ein. Is reparabel, aber vom Aufwand nicht ohne.


    Zum Ventile einstellen muß der Motor ausgebaut werden.


    Das wären meine Erfahrungen mit dem Beta 4T Motor - aber nur diese!


    Gruß Michl



  • Echt, muss da wirklich der Motor raus?


    Ist das bei der 4T-Evo auch noch so?


    Thomas

  • Servus Huski CH,


    ich fahre seit diesem die EVO 250 4T MJ2009. Das hier bereits geschriebene kann ich schon mal Bestätigen, aber so schlimm ist das mit dem Einstellen der Ventile jetzt auch ned..........das kannst ja im Winter machen.
    Du schreibst von einer REV 250 4T MJ2009..........da handelt es sich wohl um eine "Übergebleibene" aus 2008??????.....seit MY2009 gibts bereits die EVO.
    Ich habe die EVO dieses Jahr beim Alpenpokal und auf Trialtouren im Hochgebirge eingesetzt und sie hat wirklich niemlas irgendwelche Mucken gemacht. Anfangs hatte ich zwar große Probleme mit dem Startverhalten des heißen Motors, heilige Maria was hab´ich geflucht ;(.
    Aber nun hab´ich den Bogen einigermaßen raus und krieg das Baby auch nach nem 4 fachen Salto in irgendwelche piemontesische Schützengräben wieder Gestartet (......ich drohe Ihr einfach mit dem Kauf eines Zweitakters.......schon läuft sie).
    Die Charakteristik des Motors ist super, schöner Drehmomentverlauf - kerniger Antritt - und schön leise.


    :D Griasde "FanticMichl" :D

  • Hallo Mikka
    Soeben habe ich noch die Bilder von deiner Reise ins Piemont gesehen. Ich war zur selben Zeit auch da unten. Mit der Enduro aber. Mehr oder weniger machten wir die selben Touren. Lustig. So klein ist die Welt.

  • Gibt es optische Unterschiede? Man sieht Bilder mit Motorenteile schwarz und andere silber. Sind dies die Unterschiede der JG. also 2007 oder 2008.


    Ist das Hinterrad Schlauchlos? Dort sehe ich ebenfalls unterschiede zur Evo Felge.


    Danke.

  • Saluti Huski,


    es gibt Prospektfotos auf denen die Kisten teils schwarze Kupplungs bzw. Zündungsdeckel haben..............wie Du schon schriebst´: das sind optische Unterschiede ;-).
    Die Mopeds haben alle hinten ein Schlauchlos-Radl.
    Bei den Evo´s ab Bj.2011 gibt´s halt nun die Stegfelge, welche durch die fehlenden Speichenbohrungen ein "Undichtigkeitsproblem" an diesen nicht vorhandenen Bohrungen von Grund aus Ausschließt.