Hallo!
Ich wollte wissen ob man beim Versetzen des Vorderrades die Bremse vorne zieht oder nicht?
bzw. wie ist es mit der hinteren?
Zieht man beide oder nur eine oder keine ??
lg danke
Hallo!
Ich wollte wissen ob man beim Versetzen des Vorderrades die Bremse vorne zieht oder nicht?
bzw. wie ist es mit der hinteren?
Zieht man beide oder nur eine oder keine ??
lg danke
Hier ist das Ganze ziemlich genau erklärt, wenn auch auf Ausländisch:
http://trialstrainingcenter.co…otorcycle-trials/hopping/
Falls du kein Ausländisch kannst gibts das hier auf Inländisch:
in der deutschen version steht aber kein wort von der bremse
ganz konkret:
http://www.youtube.com/watch?v…w&feature=player_embedded
bei diesem video zieht der beide bremsen oder nicht?
lg
ZitatOriginal von NinjaZX6R
bei diesem video zieht der beide bremsen oder nicht?
kuckst du den und schaust ob sich das rad bewegt
http://www.youtube.com/watch?v=O5G0QcN3f-U&
lg
Das liegt doch in der Natur der Sache... ob Vorderradbremse oder nicht wichtig ist in diesem Fall die Hintrradbremse... durch ein und ausfedern versetzt du dein Vorderrad und tritts dabei die Hinterradbremse... mit oder ohne Vorderbremse
okok ich habs verstanden. dann werd ich das mal so trainieren.
lg
Hi ninjazx6r,
ich setz mal voraus du beabsichtigst ein mehrmaliges versetzen des vorderrades ohne motorunterstützung...
daß die hinterradbremse zu sein sollte erklärt sich ja eigentlich von selbst ;).
probier mal mit vorderradbremse und ohne - du wirst dabei einen unterschied feststellen... - mit vorderradbremse hast du deutlich mehr stabilität, besonders in dem moment wo's vorderrad wieder aufsetzt
Grüße
Olli
Hallo,
Da unterschreibe ich bei Olli.
Mit beiden Bremsen. Sowohl vorne, als auch mit dem Hinterrad.
Es gibt aber auch Fahrer, welche nur die hintere Bremse benützen.
Ohne Vorderradbremse entwickelst du mehr Schwung beim Ausfedern...aber einfach mal probieren
ok vielen dank für die tolle hilfe.
hab ich jetzt wenigestens etwas das ich trainieren kann im winter. (fahren kann man eh nicht so toll bei schnee)
danke lg
Heute haben wiri ein kleines Video für Dich gemacht.
Fahrtechnik http://www.youtube.com/watch?v=0rgo_EM5aMA
Du (und alle Trialer, die es nicht zu weit haben) können gerne im Winter in die Halle nach Keszthely kommen.
Sie steht bis Anfang März zur Verfügung. Fortgeschrittene bis Profi. Keine Anfänger.
Billige Privatzimmer gibt es in der Nähe auch.
So haben wir heute trainiert:
Indoor-Training http://www.youtube.com/watch?v=iU8sYswxlQU
E D I T :
Da sieht man auch schön das Versetzen bei einem Staatsmeisterschaftslauf:
http://www.youtube.com/watch?v=T-5qHV1QEl4&feature=related
---die Verwandlung des Menschen mit/über die Maschine zur GEMSE...8o 8):] !
hallo, was fahrt ihr für einen dämpfer? wurde bei der gabel auch was verändert?
Hallo,
Haben das Moped erst kurz, werden sicher noch mehr umstellen.
Gabel ist "wie aus der Fabrik", nichts verändert.
Dämpfer ist ein Öhlins (ohne Außentank),
Feder gelb (normal), Einstellschraucbe 5 Umdrehungen weiter hinein gedreht.
Haben auch TRP proboert; - aber die Öhlins sind besser, sagt Tibi
Er hat 70 kg und Luft ist 0,40 und 0,35 in den Reifen.
@ hallo Seniorhanseat:
Ich glaube, Du und ich hätten das auch gemacht, wenn es zu unserer Zeit solche Fahrwerke gegeben hätte
Heute sitze ich lieber auf der Fantic 125 und kreise schön, ohne die Kupplung anzurühren
Das Hüpfen lassen wie lieber den Jungen (Gemsen)
WOOW vielen dank Trialbazsi für das Video!
So eine tolle Antwort habe ich noch nie auf eine Frage bekommen
Sehr schönes Bike vom Tibi.
Ich schulde dir schon mal eine Flasche Wein für diese Mühe die du dir gemacht hat.
Vielen vielen danke Sebastian Simon
ZitatOriginal von Trialbazsi
@ hallo Seniorhanseat:
Ich glaube, Du und ich hätten das auch gemacht, wenn es zu unserer Zeit solche Fahrwerke gegeben hätte
---daß Du mich in diese Passage einbeziehst ist mehr als nett ; ich hatte damals zwar ne Figur wie Felix Krahnstöver, aber nicht etwa annähernd sein Talent --!
Meine Mopeds hatten obendrein stets mind. 350 ccm (z.B. div. HOREX, ne JAWA/2-Zyl. oder die AJS16C). Letztere ist jetzt über 50 Jahre alt und praktisch Original erhalten, zerlegt und im langsamen Wiederaufbau beim trialenden Junior, der inzwischen noch einige andere Mopeds um sich herum hat :]:] .
Gruß nach Ungarn =) !
ZitatAlles anzeigenOriginal von Trialbazsi
Hallo,
Haben das Moped erst kurz, werden sicher noch mehr umstellen.
Gabel ist "wie aus der Fabrik", nichts verändert.
Dämpfer ist ein Öhlins (ohne Außentank),
Feder gelb (normal), Einstellschraucbe 5 Umdrehungen weiter hinein gedreht.
Haben auch TRP proboert; - aber die Öhlins sind besser, sagt Tibi
Er hat 70 kg und Luft ist 0,40 und 0,35 in den Reifen.
@ hallo Seniorhanseat:
Ich glaube, Du und ich hätten das auch gemacht, wenn es zu unserer Zeit solche Fahrwerke gegeben hätte
Heute sitze ich lieber auf der Fantic 125 und kreise schön, ohne die Kupplung anzurühren
Das Hüpfen lassen wie lieber den Jungen (Gemsen)
Tolles Video und wertvolle Tipps... Dankeschön auch von mir
Danke für Euer nettes Feedback! :]
Ich reiche es auch an Tibi weiter.
Nur bitte eines zu Bedenken:
Fahrtipps und Videos, welche über das Anfängerstadium hinausgehen, könne bestimmt nicht 1:1 "kopiert" werden.
Jeder hat einen anderen - seinen eigenen Fahrstil, und jedes Moped ist anders eingestellt.
Betrachte es daher als Trainingsempfehlung "in die ungefähre Richtung".
Es gibt zB auch Fahrer der obersten Spur, welche beim Versetzen mit dem Vorderrad nur die Hinterbremse verwenden.
Und jetzt werde ich das mit der Fantic üben. Unter 50 muss das noch gehen.
André