HTJM 2012 Wünsche + Ideen + Verbesserungen

  • Zitat

    Original von Fips # 44
    Hallo Betreuer.


    Mann sollte sich überlegen, für die Betreuer auch eine Ausschreibung bzw. Regelwerk zu machen.


    MFG
    Fips



    Hallo Fips,
    wie könnte das den aussehen???

  • Pro 05
    Hallo Fips,
    wie könnte das den aussehen???


    Vorschlag bzw. Idee von mir.


    1. Jeder Betreuer kann in der Klasse fahren die er für sich okay findet. (alters bedingt , Schwierigkeitsgrad , Trainingseifer , Lust und Laune , bzw. Anfänger oder welche die in dem Sport schon länger unterwegs sind).


    2. Man sollte aber eine Regel finden, dass nicht jedes Jahr die selben um den Tagespokal bzw. Klassensieg fahren. (Lösungen wurden ja schon öfters angesprochen), und man ist doch bestimmt über jeden neuen Trialer, egal in welcher Klasse froh.



    MFG
    Fips # 44

  • Hi,


    das wurde jaschon öfter versucht und funktioniert schon bei den Jugendlichen nicht. Wie soll das bei den Erwachsenen funktionieren?
    Abhilfe ist da ein wirklicher Aufstiegszwang oder Ausschluß aus der Wertung, mitfahren kann man ja. Eine Meisterschaftswertung wäre nicht schlecht, da sollte man sich evtl. an BW Senioren orientieren. Aber wie gesagt, das macht nur Sinn ohne Lizens und wie bereits von dir erwähnt, daß eine Art Aufstiegszwang vorgegeben wird.
    Wenn ich aber ehrlich bin, halte ich das für nicht durchsetzbar.
    Gruß,
    Bertl

  • Betreuer ohne Wertung für den Tageskram.
    Einfach fahren ohne Klasseneinteilung ,ohne Wertung,nach Besichtigung der jeweiligen Sektion Entscheidung fällen welche Spur man hier nimmt ,deutlich ansagen bzw. Anzeigen ,fahren, Spaß haben und ab zur nächsten Sektion.
    Kennzeichnung am Schild vorn großes "B" dann weiß der jeweilige Punktrichter geht sowieso um gar nichts ,außer persönlichers Glücksgefühl.


    Muß noch ergänzen die 34,51% aus der Umfrage die lieber einen Pokal hätten können natürlich weiterhin in Ihrer jeweiligen Klasse um Altmetall/Plastik kämpfen.


    Guten Rutsch

  • Hallo Trialer,


    wundert mich schon, dass hier so wenig gepostet wird.
    Auf den Veranstaltungen hört man oft andere Vorschläge und Ideen, bzw. Kritik.
    Vielleicht sollte man jedem Vertreter von den verschiedenen Vereinen eine Mail senden, und die Jugendlichen selber mal zu Wort kommen lassen?


    Kleine Idee noch von mir, die ja auf jeder Veranstaltung diskutiert wird, und mit Sicherheit nicht viel Arbeit macht.
    Es sollte vor jeder Sektion einen 2 Meter Korridor entstehen, wo sich wirklich auch nur ein Teilnehmer aufhält.
    Vielleicht sollten in Zukunft die Karten immer eingesammelt werden, dann ist das Thema auch erledigt.



    MFG
    Fips # 44

  • Hast schon recht irgendwas müsste passieren,aber so ne richtige Idee hab ich nicht und auch noch keine gute gehört :(


    Zwangsaufstieg iss kaum durchführbar,
    wir sollten uns eher überlegen das die guten Fahrer nicht noch eine Klasse tiefer fahren !!!


    Und überlegen wie wir es in den Griff bekomme damit Veranstalter es nicht mit dem Schwierigkeitsgrad übertreiben,dann bekommst du evtl. auch neue Fahrer in den Klassen.
    Bringt nix wenn wir Veranstaltungen dabei haben ,wo die Fahrer Angst haben sich den Hals zu brechen!!!


    LG Bernd

  • Beide Ideen sind sehr gut.
    Punktekarten einsammel ist aber verkerht. Jeder Fahrer muß sie automatisch beim Punktrichter abgeben.
    Korridor sehr gut. Dazu gehört aber auch, dass man die Sektion so anlegt, dass man vernünftig an die Sektion einfahren kann.


    Zur Aufstiegsregelung der Jugendlichen habe ich mir auch mal Gedanken gemacht. Ist es nicht möglich die Fehler als Maßstab für den Aufstieg zu nehmen?
    Beispiel: Wenn in eine Klasse nur zwei Fahrer sind bekommt der "Letzte" in jedem Fall 17 Punkte und muß Aufsteigen. Nimmt man aber nun der Punktedurchnitt pro Sektion, so kann man hier immer noch eine Aussage über die Qualität des Fahrer und den Aufstieg oder Verbleib in der Klasse treffen.
    Also, Punktedurchschnitt über die ganze Saison führen und anhand dieses Durchschnittes den Auf- oder Abstieg festlegen. Die Meisterschaft kann natürlich weiterhin so entschieden werden.

  • Gute Idee das Problem hatten wir schon des öfteren beim NC in Klasse 3 und 4 bei wenig Teilnehmern bei einigen Läufen gabs zuviel Punkte ,gerade für die Aufsteiger die dann teils einen glatten Durchlauf nach oben hatten

  • Hi, ich wär man würde es Handhaben wie beim Fahrradtrial,die Fahrer werden alle wie bei der Jugend in die Klassen eingeteilt. Aber beim lauf kann denn jeder die Spur fahren die er möchte. Bekommt aber dann für jeden start in einer tieferen Klasse für die Meisterschaft zB. jeweils 20- Punkte.

  • Zitat

    Original von schwarzfahrer
    Moin Ulli,


    du fährst Klasse 8, wenn es dir zu schwer wäre könntest du auch in der Klasse 9
    starten bekommst halt dann für die Meisterschaft 20 minus Punkte.


    Schön und gut,aber beim Fahrradtrial gehts nach dem Alter!!!


    U11,U13 usw.


    Wer soll bei den Betreuern festlegen,wer wo fährt???


    Ü40,Ü50 nach Bauchumfang ??? :D :D :D

  • Hier mal eine mögliche Lösung zum Thema zu schwere Sektionen, was ja auch immer wieder aufkommt...
    Meistens sind es ja die Senioren die sowas sagen ;) nichts gegen die alten Herren!!


    Aber nun zu meinem Vorschlag, wer schonmal in Frankreich ein Trial gefahren ist kennt es schon. Dort gibt es zB. die Klassen S1, S2, S3, dazu kommt dann aber noch S3+
    Das heißt man fährt eigentlich die Spur S3, nur an ausgewählten Sektionen (am Beginn der Sektion steht ein Schild S3+) muss man die höhere Spur, also S2 fahren.
    Der Veranstallter hat nicht mehr Arbeit, aber ich denke die Fahrer viel mehr Spaß.



    Lg

  • Nichts gegen die alten Herren, aber wir sind hier bei der HTJM und da geht es um die Jugend.


    Was mit den alten Herren passiert ist da zeitrangig. Und aufsteigen tun die ja sowieso nicht mehr. (Die gurken teilweise seit zig Jahren in der Klasse 5 rum und freuen sich immer noch wenn sie den anderen einen Pokal wegnehmen können (wobei der Aufstieg ohne Probleme möglich wäre)).
    Des weiteren ging es bei der Diskusion darum, was man besser machen kann und da ist das Thema Aufstiegsregelung eines der wichtigsten.
    Stellt euch mal vor, dass die Jungs (und Mädchen) die laut derzeitiger Regeln aufsteigen, müssen in 2012 in der nächst höheren Klasse fahren. Wie lange haben die da noch Lust. Und, wo bleiben die bei der nächsten JDM. Da fallen fast alle, und das im wahrsten Sinne des Wortes, hinten runter.
    Die, die Aufsteigen wollen, sollen das tun. Aber das in der Klasse 4 und 5 sechs Leute aufsteigen müssen ist (verzeiht mir den Ausdruck) verrückt. Die meisten davon haben nur den Punkteschnitt erreicht, weil es nur so wenig Fahrer gegeben hat. Wobei, das Gleich gilt hier auch für die Klasse 3.
    Also, überlegt euch etwas, was auch praktikabel ist. Und nach meiner Meinung ist es der Durchschnitt der Sektionspunkte der als Mastab für die Qualifikation eines Fahrers heran gezogen werden kann, egal wie viele Meisterschaftspunkte für den Fahrer dabei herraus gekommen sind.

  • Zitat

    Original von ARENATRIAL
    Nichts gegen die alten Herren, aber wir sind hier bei der HTJM und da geht es um die Jugend.


    ---wage als Oldie (siehe Nickname) gleichwohl hier ein paar Zeilen:
    Es ist erfrischend zu lesen, wie konstruktiv Ihr Euch um Neuregelungen bzw. Problemlösungen bemüht.
    Denkt aber bei jeder neuen Variante mit daran, wer das ggf. llaufend statistisch (Zahlensalat mit Fußangeln?) zuverlässig auf die Reihe bringt bzw. bis zum Finale durchhält! Das braucht starke Nerven und vor allem das Vertrauen seitens aller Teilnehmer . Ist auch wahrscheinlich mühesparend mit einem EDV-Programm nicht so ohne weiteres alles unter einen Hut zu bringen.
    Schlage vor, das bei den Varianten etc. stets dazu geschrieben wird, wer die "backgrounds" macht...:)