Hallo erstmals!Ich habe folgendes Problem mit meiner Montesa Cota 315 r Bj 2001.Sie springt ganz normal an und hängt gut am Gas. Nun kommt es des öfteren vor, dass während der Fahrt der Motor plötzlich laut wird, und noch kaum Leistung bringt. Dann stelle ich den Motor sofort ab, starte ihn aber 5 Sekunden später und es funktioniert wieder alles einwandfrei!!!! Es kommt schon vor das mir das 2-3 mal innerhalb eines KM passiert. Ich benutze das Trial fast nur zum Trialwandern, und tanke ein Gemisch von 1:70. Der Kolben und die Kupplung wurden vor ca. 15 Stunden gewechselt.Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen! Danke an Alle!! LG
Montesa Leistungsverlust
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Servus hier im Forum.
Wie alt ist der Sprudel? Super Plus? Zündkerze.
Ich hatte das einmal mit meiner Beta. Gemütlich im 6. über den Feldweg zu Heurigen, gleichmäßige Drehzahl weit weg von Vollgas! Plötzlich ein mit seltsamen Klang verbundener Leistungsverlust. Blieb nach dem Auskuppeln auf Standgas laufen. Bei zupfen am Gasgriff war es auch weg. Wechselnde Drehzahlen waren kein Problem.
Der Sprudel war Älter als ein halbes Jahr.
Trat mit neuem Sprit nicht mehr auf!
Die 80er meines Juniors wollte auch nur Super Plus. Mit 96 Oktan hielt eine Kerze nicht einmal einen Tag.Gruß, Yanaki
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Servus + Danke!
Ich tanke immer Super+ oder 100 Oktan. Der Sprit ist max. 4 Woch alt. Zündkerze hab ich noch nie gewechselt. Hab sie aber vor kurzem kontrolliert, war schön Kaffeebrau. Wieder rein damit! Hab schon überlegt ein komplettes Moterservice zu machen. Aber da es zureit noch so schön zum Trialn ist, möchte ich noch so lange wie möglich damit warten. Motoröl hab ich auch erst vor 5 Std. gewechselt. Bin ratlos! -
Wann wurde der Vergaser und der Luftfilter zum letztenmal gereinigt????
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Vor 2 Wochen. Luffilter wechsle ich alle 5 Fahrten.
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Servus,
schau mal die Membranen im Einlass an.
Gruß Markus -
Habe ich auch schon gecheckt. Keinen Haarriss oder dergleichen. Vergaser komplett gegreinigt und eingestellt.
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Hallo SxChris,
Probiere einmal eine um 5/100 größere Leerlaufdüse, (zB. wenn eine 40-er drinnen ist, eine 45-er)
und stelle die Gemischregulierschraube auf etwas fetter. (1/4 Umdrehung)Wenn Du 1:70 mischt sollst Du nur vollsynthetisches Öl nehmen.
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Trialbazsi:
Werd das sofort probieren. Und eine neue Kerze gönn ich mir auch! Danke!! -
Servus,
da es an der Wartung scheinbar nicht liegt, tippe ich auf Falschluft!
Gruß Markus -
Ich (Montesa Importeur von 1988 - 2004) tippe stark auf die CDI. Warum?
1. hatte genau den gleichen Fall schonmal..
2. durch das Ausmachen fährst du quasi einen Reset, bis sich das Ding dann zum nächsten Mal aufhängt usw.
3. Wäre das erste Mal, dass man mit dem Kurzschlussknopf defekte Kerzen reparieren, Falschluft abdichten und umgekipptes Benzin wieder zündfähig machen kann.Tipps:
- Steckverbindungen prüfen
- ggf. CDI mal mit befreundetem Trialer tauschen.Frank
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Hallo,
keine Ahnung, ob du diese Info noch benötigst, aber trotzdem:
Montesa Teile bekommst du beim Österr. Montesa Importeur, siehe unten.
LG, Michi
Bernhard Weichenberger
5323 Ebenau 28
Mail: info@trialsport.at
Telefon: +43 / (0)664 / 1058229
FAX: +43 / (0)6221 / 7562.
http://www.trialsport.at/ -
Grias eich!
Hab jetzt die CDI ausgebaut, und 3 Kabel neu gemacht. (aufgescheuert)
Eingebaut, funzt wieder!!! Aber jetzt rinnt beim Vergaser der Sprit nur sooooo raus! Shocking! Was kann da sein????? -
Zitat
Original von sxchris
...Aber jetzt rinnt beim Vergaser der Sprit nur sooooo raus! Shocking! Was kann da sein?????na überleg mal genau was das sein kann.
wenn du das mit den duchgescheuerten kabeln auf die reihe bekommen hats ist, wird so'n schwimmer auch keine große hürde sein