liste gegen eine lizens im lf- bereich

  • Zitat

    Original von shercotrialer


    hallo erland,
    von jugendfachberater habe ich nichts gelesen!? insofern hat herr behr sicherlich auch bald viele fans im ü 18 bereich. wie sieht es bei den aktiven ü70 aus?



    Ich finde jetzt reichts ,es wird persönlich!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von fantic300



    Ich finde jetzt reichts ,es wird persönlich!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ??? um mich mal dem fragenden gesicht von erland anzuschließen ? was reicht und was ist persönlich?

  • liebe Mitstreiter, scheinbar hat sich unser Protest doch positiv auf die Belange des trialsports, bzw. des klassiktrials ausgewirkt. vielen dank allen mitkämpfern und unterstützern, wenngleich in noch immer davon ausgehe, das es sich hier um ein groß angelegten Versuch des dmsb handelt, neue Einnahmequellen zu erschließen. diesbezüglich werden sicher noch einige ideen auf uns zukommen. ich hoffe für alle schnellen lizenzkaufer, dass ihr diese zurückgeben könnt und zukünftig auch mal etwas abwarten bzw. aussitzen werdet!
    wenn viele sich verbünden kann man auch vermeintlich unüberwindbare Hindernisse aus dem weg räumen.....

  • ---bezieht sich das auf meine Fragen oben vom 15. d.M., also den DMSB ?( --


    Wenn dem so sein sollte, bleiben die Fragen: Wer hat diese in den Ausschuss gewählt? Und welche Statements aus dem Vorfeld oder der jetzigen GEWIRR-Situation sind möglicherweise bekannt?


    (Ich kernne keine ;( )

  • Zitat

    Original von kudo
    Hallo für die ,die es nicht wissen


    Der Fachausschuss Trial besteht aus Petra Hartauer Karl-Heinz Niebuhr und Helmut Speth.
    Gruß Udo


    dann wäre es doch sehr wünschenswert, wenn die entsprechenden Personen, sofern sie hier im trialforum aktiv sind, zu den derzeitigen fragen und Entwicklungen Stellung nehmen!
    der neue dmsb Fachberater trial scheint derzeit beschäftigt zu sein, da er weder die hier gestellten fragen, noch meine an ihn gerichtete pn beantwortete. sieht so basisarbeit oder Interessenvertretung aus?

  • Zitat

    Original von shercotrialer
    ich hoffe für alle schnellen lizenzkaufer, dass ihr diese zurückgeben könnt und zukünftig auch mal etwas abwarten bzw. aussitzen werdet!
    wenn viele sich verbünden kann man auch vermeintlich unüberwindbare Hindernisse aus dem weg räumen.....


    Hab meine 20 Euro wieder auf dem Konto.
    Hatte allerdings das Fax nie unterschrieben und auch nicht zurückgeschickt.
    Nur online ausgefüllt,aber mit dem abbuchen waren die echt schnell,allerdings zur Ehrenrettung des Dmsb auch mit dem zurück schicken.

  • da hat wohl doch ein freund der dmsb lizenz persönlich konsequenz gezogen und sich hier abgemeldet! fantic300 ist hier nicht mehr als mitglied unterwegs. eigentlich schade, wenn man so wenig vertrauen in die persönliche meinung hat. oder war bernd tiefer mit dem dmsb verbandelt als er uns wissen ließ?

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    ---unter DMSB ist heute eine neue Mitglied-Registrierung hier im FORUM :rolleyes: ! +


    DMSB =FANTIC300 ???

    Einmal editiert, zuletzt von shercotrialer ()

  • Hallo an alle,


    zunächst einmal vorweg, ich teile die Meinung von Hansetrailer.


    Habe mir aber nicht alle Beiträge hierzu durchgelesen.


    Will mich einfach mal informieren was Sachstand ist. Möchte aber dieses Jahr aber auch gerne wieder D- Cup fahren.


    Heute Nacht auf der DMSB Seite z. B.
    Wegen momentaner Überlastung der Lizenzbeantragung kann es zu einer Verzögerung kommen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser mit F5 in 5 Minuten.


    5 Minuten später gleiches Bild.


    Ist das Ding gestorben oder nach wie vor notwendig?


    Beste Dank für eure Info.


    Olaf

  • Wann erklärt mir endlich mal einer was an so einer C-Lizenz so schlimm ist????


    Ich bekomme leider keine C-Lizenz vom DMSB und kann gar nicht mit jammern :(


    Olaf einfach weiter probieren ab und zu läuft der Server beim DMSB war bei mir auch so.


    Gruß
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten
    Wann erklärt mir endlich mal einer was an so einer C-Lizenz so schlimm ist????


    • es werden Regeln aufgestellt, die im Hobbysport nix zu suchen haben, von denen aber alle sagen »das wird eh nicht so eingehalten«. Also könnte man die Regeln auch gleich weglassen.


    • es wird gesagt, das die Lizenz eigentlich eine Versicherung ist, aber eigentlich auch nicht, weil sie nix versichert. Zumindest nichts das auch nur annähernd 20 € einzuzahlen Wert wäre.


    • es werden verschiedene, risikounterschiedliche Sportarten über einen Kamm geschoren und Trial als die harmloseste aller Motorsportarten damit mittelfristig kaputt gemacht. In nicht allzuferner Zukunft wird man einen anderen »Solidarbeitrag« für die riskanteren Crosser, die imageträchtigen Kartfahrer (da kommen ja die noch imageträchtigeren F1-Champs her!) von den stillen Trialern einfordern.


    • die Regeln kommen offensichtlich von Leuten, die ihr Handwerk nicht verstehen. Von einem Verband und deren Vertreter erwarte ich mir solide juristische Kenntnisse, marketingtechnisches Geschick (was wiederum ausreichende »Produkt«kenntnisse voraussetzt) und eine starke Wahrnehmung der Lobby bei Trägern öffentlicher Belange im Sinne der Sportarten, die sie vertreten. Fakt ist, das die Lizenzbestimmungen schon rein formaljuristisch nicht haltbar sind (also lange bevor man sich über den Inhalt und dessen Auslegung trefflich streiten kann wird das vor Gericht aus formalen Gründen beerdigt!), Motorsport in der Breite beim Publikum nicht stattfindet und Sanktionen gegen Motorsportler, Motorsportvereine etc. immer noch häufiger stattfinden als wohlwollende Prüfungen wenn es z.B. darum geht Trainingsgelände auszuweisen. Ausser in der schon o.g. F1 nudelt die Deutsche Elite artenübergreifend international hinter Franzosen, Spaniern, Italienern u.a. Nationen hinterher, sprich: sowohl in der Nachwuchsarbeit, wie auch in der Spitzenförderung fehlt es offenbar an allen Ecken und Enden.


    Und damit soll ich mich einverstanden erklären und das mitfinanzieren?!

  • Aha, dann lügen die also in Ihren Lizenzbestimmungen?????


    (3) Der Versicherungsschutz erstreckt sich auf Unfälle, welche die versicherten Lizenzinhaber
    bei der Teilnahme an den vom DMSB e.V. oder einer seiner Mitgliedsorganisationen
    gemäß § 4 Abs. 1 DMSB-Satzung, den ADAC-Regionalclubs, bzw. FIA/FIM/UEM oder
    einer Mitgliedsföderation der FIA/FIM/UEM durchgeführten und genehmigten
    motorsportlichen Veranstaltungen, einschließlich des dazu gehörenden offiziellen
    Trainings, erleiden.
    Versichert sind hierbei die Unfälle, von denen die Versicherten in unmittelbarem
    Zusammenhang mit dem Gebrauch des Fahrzeuges und während der Veranstaltung
    betroffen werden.



    (4) Versicherungsleistungen
    Die Versicherungssummen betragen je versicherte Person:
    Euro 64.000,-- für den Vollinvaliditätsfall
    Euro 32.000,-- für den Invaliditätsfall
    Euro 16.000,-- für den Todesfall
    Euro 10.000,-- für Heilkosten
    Euro 4.000,-- für Krankenrückführungskosten
    Euro 2.500,-- für Rückführungskosten im Todesfall
    Euro 3.000,-- für Bergungskosten
    Euro 1.500,-- für Kurbeihilfe
    Euro 1.000,-- für Sofortleistung bei schweren Verletzungen

  • Moin,
    für den Bereich Classic-Trial in Deutschland gilt nach schriftlicher Aussage des obersten Motorradsport-chef des ADAC, Dieter Porsch, daß er zum lizenzfreien Breitensport zählt.
    Das heißt, wenn die Veranstaltung so ausgeschrieben ist, wird keine C-Lizenz
    benötigt. Im Moment gibt es im gleichen Schreiben noch die Aussage, daß für jeden Fahrer eine Unfall-Versicherung vorgeschrieben ist (in Form einer C-Lizenz,DMV-Mitgliedschaft oder Tages-Unfallversicherung). Diese Forderung ist nach Aussage des Justitiariats des ADAC München aber nicht mehr haltbar, da sie darauf basierte, daß unsere Veranstaltungen auf öffentlichen Strassen stattfinden.


    Sobald ich schriftlich habe, daß die Zwangs-Unfallversicherung weggfällt,
    kann sich wie bisher jeder Fahrer, frei zu den Classic-Trial-Veranstaltungen anmelden.


    Wenn er das will kann er eine C-Lizenz beantragen, eine private Unfallversicherung abschließen, oder es eben lassen. Das ist ein freies Land und jeder kann sich so selbst versichern, wie er es meint.
    Meines Wissens nach haben sich ADAC, DMV und der DMSB bereits auf die Regelung "lizenfreier Breitensport" verständigt, sodaß jetzt alle Vereine, die Classic-Trial veranstalten, sich darauf beziehen könne.
    Das gilt für den D-Cup, die Süd-Classic und die Hanse-Classics und alle anderen freien Veranstaltungen.
    Falls eure Vereine ihre Veranstaltungen 2012 noch nach den-C-Lizenz-Regeln angemeldet haben, drängt bitte darauf, daß sie das noch ändern.


    Dann steht einer lizenzfreien Saison2012 im Classic-Trial nichts mehr im Wege.


    Gerald Franz
    Ortsclub Lüneburg im ADAC
    Veranstalter D-Cup 19.+20. Mai 2012

  • @ sas sas:


    Das Schauen ins Profil " ist heute schon wieder verändert, blickt da noch jemand durch? Denn ganz aktuell hatte Fantic300 (den ich leider pers. nicht kenne) ja Beiträge gelöscht und seine Mitgliedschaft im FORUM storniert; weshalb, ist nicht konkretisiert, wurde aber nachgefragt s.o.)


    Sodann tauchte eine Neuanmeldung unter "DMSB" auf mit dem Mailadressenbeginn "Fantic300". Es wurde auch ein DMSB-Beitrag unter SÜD-Classic eingebracht.


    Heute wurde das FANTIC300 in dieser DMSB-Mailadresse schon wieder verändert. Nun steht da "DMSB.Trial"@,,,,,,,,,.....de.


    Die DMSB-Mailadresse lautet aber (Homepage) "DMSB@DMSB.de".


    Verbleibe mit ?( und freundlichen Grüßen.....