GasGas vs. Sherco

  • Hallo!


    Kann mich jemand ?ber den Unterschied zwischen den beiden Marken aufkl?ren? Zumindest die Motoren sind identisch, oder? Wie sieht's mit Rahmen und Fahrwerk aus? Ist eine Sherco eine GasGas mit anderen Stickern oder wie mu? ich mir das vorstellen?


    Gr??e
    newbee

  • Ich bin nicht der mit der fetten Ahnung von den Modernen, ABER das sind auf jeden Fall zwei eigenst?ndige Marken mit v?llig eigenst?ndigen Entwicklungen!
    Die gewisse ?hnlichkeit ist konstruktiv durch den Stahlramen bedingt (die Montesa, Beta haben Alurahmen).


    Pit

  • Die GasGas ist einfach das besser und leichtere Motorrad. Der Motor ist sanfter unter herum wie bei der Sherco und beim Fahrwerk gibt es unterschiede!


    Den besten Tip den ich dir geben kann ist einfach mal beide Probe zu fahren bei einem H?ndler.


    Was noch bei GasGas gut ist das die Teile meisten sehr schnell Leiferbar sind, zu mindest die die der Impoteur Dubronner da hat.


    Also einfach mal Probefahren! Einen Tip die 249 ccm GasGas f?hrt fast sch?ner wie die 280 ccm GasGas. Da man das Gef?hl hat das der Motor viel sanfter ist!

  • Ja das stimmt der Josep Paxau hat fr?her f?r GasGas gearbeitet und arbeitet jetzt f?r Sherco. Er war aber nicht mehr an der Entwicklung der GasGAs TXT Pro beteiligt! Deswegen ist auch das Fahrwerk und der Rahmen mitlerweile unterschiedlich!

  • Wenn man eine ?ltere Gas Gas und eine aktuelle Sherco nebeneinander stell sieht man doch viele Gemeinsamkeiten,allerding nur optisch.Wenn man die M?hlen zerlegt gibt es doch viele unterschiede.

  • Hallo?
    Die GasGas und die Sherco sind zwei total verschiedene Motorr?der...
    Ich meine das ist so als ob man zu ner Fireblade und ner 600RR sagen w?rde sie sind gleich. Sie haben beide einen 4-Zylinder und ?hnlichen Rahmen...
    Dabei sind Motor und auch Fahrwerk total verschieden. Jeder muss da f?r sich herausfinden was ihm besser gef?llt! Probefahren ist das einzig richtige hier!


    Jochen