Lizensfrei wie ist das Möglich seit derC-Lizens

  • C Lizens 0

    1. Weis nicht (0) 0%
    2. Nein (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    Hier ist "ER"


    Vielleicht können wir hier weiter anschliesen und alle Beteiligten und Verantwortlichen
    die Möglichkeit geben Ihren Standpunkt und unsere Vorstellungen von Hobby auszutauschen. Was sagen den auch unsere Sportfahrer.


    Gruß BetaNew



    Zur Frage Steht nach Aufklärungder Verantwortlichen



    C-Linzens: Ja / Weiß Nicht / Nein

  • Moin,


    Ich würd' ja gerne mitstimmen, sehe mich aber ausserstande eine offene "Wie" Frage mit "ja" oder "nein" zu beantworten :(. Magst noch mal kurz erläutern wie's gemeint ist?!


    Gruß Stefan

  • ....
    ich fahre auch dieses Jahr nur ohne DMSB-Lizenz!!!


    und rufe hier noch mal zum Boykott von Trial Lizenzveranstaltungen auf!
    Fahrt lieber zum Training, ohne Staus, keine stumpfsinnige 125er Regelung, und keine Frankfurter Wasserkopffinanzierung ....


    DMSB nein DANKE

  • Zitat

    Original von stk
    Moin,


    Ich würd' ja gerne mitstimmen, sehe mich aber ausserstande eine offene "Wie" Frage mit "ja" oder "nein" zu beantworten :(. Magst noch mal kurz erläutern wie's gemeint ist?!


    Gruß Stefan


    Jop, genau das ist auch mein Problem!


    Greez Praelat

  • Am Sonntag bin Ich vor meiner Haustür (Tensfeld) ADAC SH SX-Cup gefahren...
    dafür durfte (mußte) Ich mir eine C- Lizenz kaufen... gegen meinen Willen, ging aber ganz einfach....
    Sie wurde dann erst mal einbehalten und so konnte Ich sie erst nach der Veranstaltung verbrennen!


    Das erhabende, befreiende, einfach geile Gefühl dabei ist die 23,- locker Wert!!!


    Schlecht war natürlich, das Ich wärend der Veranstaltung (als Lizenzfahrer) seeeehr viel schlechter als vorher versichert war...


    Zwischen meiner Startnummer 64 war mein sehr beliebter Aufkleber:


    " mein Motorrad fährt auch ohne DMSB"


    damit kam Ich problemlos durch die Abnahme, obwohl meine Startnummern nicht DMSB Regelkonform war...

  • ---die Umfrage hat jetzt über 300 hits, aber nur 20 Stimmabgaben :rolleyes:,
    es sieht mir so aus, als sei die eigentliche Fragestellung trotz der Editierung noch unklar....?( ,
    und die Leser schalten weiter....

  • Zitat

    Original von Beta New
    Zur Frage Steht nach Aufklärungder Verantwortlichen


    Hmm, ich weiß nicht, was "Zur Frage Steht nach Aufklärungder Verantwortlichen" bedeuten könnte.
    Ansonsten find ich dem Herrn Vollgas seine Geschichte sehr sehr nett, :D drum möchte ich mich da mal anschließen. Gibts noch solcherne Aufkleber?


    Gruß
    Hans

  • Zitat


    Zur Frage Steht nach Aufklärungder Verantwortlichen
    C-Linzens: Ja / Weiß Nicht / Nein


    Schön das die Verwirrung um die Eingangsfrage nun durch Konfusion ersetzt werden konnte 8o. Ich weiss leider immer noch nicht, wo ich meinen Haken hinsetzen soll, obwohl ich eine recht gefestigte Meinung in der Thematik habe ?(

  • Ja - ich bin für die Aufklärung wer für das Thema C-Lizenz verantwortlich ist
    Nein - ich habe keine oder werde keine C-Lizenz beantragen
    Ja - es gibt ein Wettbewerbsleben ohne C-Lizenz
    Nein - ich werde nicht an C-Lizenz-Veranstaltungen teilnehmen


    Wo die Auswahlmöglichkeiten stehen ist mir klar. Aufgrund der nach wie vor nebulösen Fragestellung sollte ich wohl »weiss nicht« ankreuzen.



  • Hallo,
    jetzt muss ich doch mal fragen.
    Wäre eine C-Lizenz vom dmsb nicht billiger wenn man mehr so Veranstaltungen fährt, nur in Tageswertung denn die kostet ja nur an 20 ger.
    Mit der bestehenden Versicherung kann man doch abklären ob in Falle eines Unfalls die eigene, natürlich bessere, auch zahlt.
    Ich hatte es mir als Lizenz - Knecht auch schriftlich geben lassen und die private Unfall-Versicherung hatte ihre Gültigkeit.
    Bei mir läuft es so Versicherungstechnisch, Unterschrift nur wenn Motorsport,-und Freizeitsportunfälle mit eingeschlossen sind, sowie schriftliche Bestätigung.
    Dogibbtskaproblem
    Grüssle
    WD

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    ---die Umfrage hat jetzt über 300 hits, aber nur 20 Stimmabgaben :rolleyes:,
    es sieht mir so aus, als sei die eigentliche Fragestellung trotz der Editierung noch unklar....?( ,
    und die Leser schalten weiter....


    ---jetzt über 600 hits, aber nur 33 Stimmabgaben; die schon schwache Rate ist also gesunken :( - vielleicht hilft nur eine klare Neuformulierung?(

  • Zitat

    Original von seniorhanseat


    ---jetzt über 600 hits, aber nur 33 Stimmabgaben; die schon schwache Rate ist also gesunken :( - vielleicht hilft nur eine klare Neuformulierung?(


    @Erland, ich glaube eher dass sich nur noch eine Handvoll User hier für das Thema interessieren!



    André

  • ---jo, aber weshalb haben binnen 3 Tagen fast 700 Leute das Thema angeklickt und bis auf 33 Votes weiter geschaltet?


    Mangelndes Interesse an dem Thema ansich kann es eigentlich nicht sein ...?(


    Schönes Wochenende!



  • Bedeutet diese Frage:


    Die für diese heftig abgelehnte Regelung verantwortlichen Funktionäre sollen über ihre Intension aufklären?


    Dann währe meine Antwort natürlich JA.


    Gruß, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

  • sollen wir eine Umfrage zur Umfrage machen? nach recht heißen Wochen hier im net ist es sehr ruhig um das Thema Lizenz im trial geworden. dies dürfte der Zielsetzung des dmsb entsprechen, erstmal Ruhe in die Szene zu bringen und den eingeschlagenen weg weiterzugehen. nicht zuletzt aufgrund des Druckes hier, wurde das Wort "Breitensport" ausgegraben. es scheint wohl aber so zu sein, das bei solchen Breitensportveranstaltungen, keine privaten Unfallversicherungen gelten und tageslizenzen bzw. Versicherungen gekauft werden müssen. den Versicherer freut es, der Fahrer hat das nachsehen.
    es wird also weitergehen und einzelne hier werden nicht müde das Thema runterzuspielen bzw. alles was vom dmsb kommt toll zu finden.


    die Veranstaltung und starterzahlen in brockhöfe haben gezeigt, dass es keine Umfragen mehr braucht. Boykott heißt die Antwort für alle Sauereien die vom dmsb kommen.
    sollte aber ein Funktionär dieser Organisation den Wunsch verspüren, eine Umfrage zu starten, warum ich eine so ablehnende Haltung gegen behinderungen im Motorsport habe und warum ich gegen jede "Markterschließung " arbeit, bin ich im Gegensatz zum dmsb gern bereit, meine Beweggründe offen zu legen....
    adrian

    Einmal editiert, zuletzt von shercotrialer ()

  • Vielleicht habe ich die Frage nicht ganz klar gestellt.
    Mir ging es auch weniger um die Abstimmung als das wir eine Möglichkeit haben um Informationen und Möglichkeiten und oder Veranstaltungen ohne C-Lizens hervorzuheben.
    Eigentlich kann man die Umfrage wie auch den ganzen Thrad schliesen oder löschen.
    Ich werde witerhin für mich in Bilstain fahren mit den Kollegen ohne weiteren Anschluß an die Trialgemeinde, Veranstaltungen meiden und vielleicht wenn es mal die Möglichkeit ergibt nach Brockhöfe rüber schauen.


    mit leichter Entäuschung


    Gruß BetaNew