C-Lizenz, Freigabe der Heimatföderation

  • Tag!


    Ich habe die C-Lizenz beim DMSB beantragt, da ich beim BW-Jugendtrial als Betreuer mitfahren möchte. Nun habe ich gestern ein Schreiben erhalten, dass mein Antrag noch nicht bearbeitet werden konnte, da die "Freigabe der Heimatföderatoin fehlt".
    Ich habe die österreichische Staatsbürgerschaft, bin aber in Deutschland geboren und ohne Unterbrechung hier wohnhaft. Also aus welchem Grund sollte ich nun in Österreich bitten hier in Deutschland starten zu dürfen? Beim ADAC Clubsportausweis im letzten Jahr war es doch auch wurst :evil:. Na egal.
    Weiß jemand an wen ich mich für eine Freigabe aus Österreich wenden muss? Beim ÖMSV?


    Da nächstes Wochenende bereits der erste Lauf zur BWJ in Frickenhausen ist und ich die Lizenz bis dahin wohl nicht habe hätte ich noch gern gewusst ob ich auch ohne Lizenz starten darf? Gibt es eine Tagesversicherung?


    Danke!

  • Ich bin gerade eben doch noch beim OSK fündig geworden. Dort gibt es ein Formular über welches man die Freigabe beantragen kann.
    Dafür werden einem unglaubliche 50€ aus der Tasche gezogen. Für die Übermittlung einer Freigabe aus Österreich nach Deutschland. Das ist doch wohl ein Witz?


    Gibt es eine Möglichkeit am Jugandtrial teilzunehmen ohne eine C-Lizenz?
    Kann ich immer vor Ort für eine Versicherung zahlen?


    Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr keine C-Lizenz mehr.



    ---> Da springt es mir gerade noch in die Augen, die Freigabe für die Schweiz kostet nur 30€. Kassiert der DMSB etwa für den Empfang einer Freigabe? Ist das Briefporto nach Deutschland denn so viel teurer?


    Die wollen einen doch wohl auf den Arm nehmen beim DMSB? :evil: :evil: :evil: