Plasti dip - Alternative zum Lackieren

  • Servus Leute,


    bin letztens auf das sogenannte Plasti Dip Spray gestoßen. kann man ohne abschleifen auftragen und soll sogar dem Kärcher standhalten. Wenn man es wieder herunten haben will, kann man es einfach runterreissen.
    Werde es höchstwahrscheinlich mal bei meiner Beta testen, da mir 1. das Rot nicht gefällt und 2. der hintere Koti zerkratzt ist
    Ich kann, sollte es zustande kommen, gerne Bericht erstatten.


    Gruß Dani

    Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

  • Bin echt auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Vor allem, wieviel Spray für einen Trialer draufgeht...ist ja doch recht teuer mit ca. 20.-€ pro 200g-Dose...
    Das Zeug für die KFZ-Felge kostet sogar 70.-€ pro 400 g
    8)

    Lieber einen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt...!

  • Was auf Kunststoff auch super hält ist aus dem Toom Baumarkt der Rote Sprühlack für KFZ-Bremssattel.


    Habe ich alles mit lackiert, und ist ein super Farbton.


    Einfach 2 - 3 ganz dünne Schichten aufsprühen und fertig.

  • Anbei die Fotos, habe leider keine Nahaufnahme zur Hand, sieht aber aus wie eine Kunststoffbeschichtung. Auf dem einen Bild wirkt es recht orange, kommt durch das Blitzlicht ist in wirklichkeit richtig rot wie auf dem anderen Foto.


    Das Kunststoff wurde richtig angeschliffen, und in 3- Schichten lackiert bis die Schleifspuren alle gefüllt waren.


    Grüsse Dirk

  • habe auch eine dose geordert - nach der anwendung kann ich mehr dazu sagen.


    rein zur widerstandsfähigkeit des materials:


    http://www.youtube.com/watch?v=MuCoWspW9v0


    abhaben kann es scheinbar einiges, interessant ist es im bereich von beinen und stiefeln, ob dort eine abnutzung vorliegen wird oder gar auflösen dieser folie?

    Wenn die Klügeren immer nachgeben -
    heißst das dann nicht dass die Dummen die Welt regieren?

  • Ich denke halt, dass man dieses Video nicht unbedingt als Vergleich heranziehen sollte, da sie dort sicherlich extrem viele Schichten raufgesprüht haben
    bin selbst gespannt, wie das nach einem Umwerfer udg. ausschaut. Wenn das eher so ein Gummi ist, bin ich eher skeptisch ;)
    Sollte im Laufe der Woche kommen, Bilder folgen dann hws. am Wochenende, da ich unter der Woche für die Schule lernen muss.

    Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

  • kannst vergessen den dreck
    koti und lima sind aus PE, lasst sich kaum lackieren
    die farbe, die sie mir schickten ist viel zu hell und maximal zum ausbessern geeignet
    25€ fürn hund :(

    Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

  • Ich hab heute einen neuen Kotflügel an die Minitrial gebastelt. Der ist auch mit irgend was lackiert. Ich dachte immer der ist durch gefärbt. Normaler Lack kann es nicht sein denk ich. Der würd nicht lang halten wenn etwas hin und her gebogen wird.


    Gruß, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

  • Zitat

    Original von danihehe
    kannst vergessen den dreck
    koti und lima sind aus PE, lasst sich kaum lackieren
    die farbe, die sie mir schickten ist viel zu hell und maximal zum ausbessern geeignet
    25€ fürn hund :(


    Auf der Plast Dip- Homepage sind die Datenblätter abgelegt, da sind auch die einzelnen Farbtöne nach RAL beschrieben. Zudem wird dort empfohlen, für dauerhaften Auftrag die Plasti Dip Grundierung zu verwenden.
    http://www.plastidip-gmbh.info/


    PE ist eklig zu bedrucken oder zu bekleben, da muss man immer mit Haftgrund arbeiten.