GasGas TXT 125 Bj.2010 springt warm nicht an

  • Servus,


    ich habe folgendes Problem an einer TXT 125 Bj. 2010:


    Sie springt im kalten Zustand gut an, aber sobald sie ein wenig warm ist springt sie sehr schlecht bzw. gar nicht an. Mit Choke ist sie dann wieder zum Leben zu erwecken.


    Der Vergaser ist wie folgt eingestellt bzw. bestückt:


    LD 33
    HD 106
    Schieber 40
    Nadel 2. von oben
    Gemischschraube 2 Umdr. offen
    Kerze rehbraun


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Gruß aus GAP

  • War bei der 125 Sherco meines Juniors auch so. Ich hab den Vergaser dann zerlegt und ordentlich gereinigt. Jede Bohrung wurde mit Bremsenreiniger durch gespült und mit Luft ausgeblasen. Den Schwimmerkammerinhalt hab ich leider nicht auf gefangen. So konnte ich nicht fest stellen ob eventuell Wasser oder anderer Dreck drin war. unter einem kleinen Rest in einer Ecke war jedenfalls eine Wasserlinse zu sehen. In den Düsen hab ich nichts gefunden. Nehm dir auch den LuFi-Kasten vor. Es findet sich immer wieder Dreck und Wasser drin. Leider sind die auch schwer zu reinigen.
    Aber sie läuft jetzt wieder ordentlich undt startet gut bei jeder Temperatur.


    Bei dieser Gelegenheit auch Dank an den Fuchs für den Support.


    Gutes Gelingen, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

  • Vielen Dank für den Tip, hab ich alles mehrmals schon versucht aber leider kein Erfolg. Sie läuft eigentlich sehr schön und lässt sich auch mit der Gemischschraube schön rund einstellen aber springt wie gesagt warm nicht an.


    MfG


    gaptrial

  • servus garmischer......


    du bist doch sicher am we in kempten beim ap trial.
    besorg dir dort folgende düsen:


    lld 38 und mit der hd kannst du auch locker auf 110 oder noch mehr gehen.


    das mach ich, wie im übrigen viele (sehr) viele mit der 125er pro so.


    du hast die werksbedüsung drin und die ist zu mager!


    gruß sherco29.

  • Hi,


    hatte das Problem bei meiner GasGas txt 250 pro 2012 ebenfalls. Sie sprang kalt an, warm auch, aber nicht nach ungefähr 20-30 Minuten Stand. (Nur mit anrollen am Hang). Hab zuerst den Vergaser gereinigt und die Kerze getauscht. Half aber nur geringfügig.


    Dank Eurer Tipps hab ich eine LLD 37 eingebaut (Hauptdüse war 120, hab ich so gelassen) und sie springt jetzt auch halbwarm an! ;)