D-Cup Kronach 2./3.6.

  • ---nach ein paar Jährchen Pause läuft dieses WE wieder einmal der D-Cup in KRONACH weiter :]=):) !


    Bin gespannt, wie Wetter und Sektionen sich zeigen. War ein Trial -WE mit z.T. recht anspruchsvollen Aufgaben, als wir (als Zuschauer) zuletzt dort waren....heuer leider nicht;( ...(Ob Volker seine Royal Enfield im Einsatz hat???)


    Vorm Fortfahren aus der schönen Gegend haben wir noch die Festung Coburg und die Altstadt besichtigt, die letztere ist ja leider durch einen schweren Brand im Kern beeinträchtigt.

  • Klasse Sektionen am Samstag und schönes Wetter alles trocken ,aber nur
    48 Starter.
    Da muss man sich schon fragen für was man sich die Arbeit macht .
    Die nicht da waren haben eine klasse Veranstaltung verpasst.


    m.F.G Bernd

  • Hört sich gut an wäre ja auch gerne gekommen, muste gestern leider Arbeiten. Und für einen Tag sind mir die 340 km einfacher Weg doch etwas zu stressig.
    Zudem steht nächstes Wochenende das Kalletal auf dem Programm.
    Wünsche für heute noch eine schöne Veranstaltung.

  • Zitat

    Original von DMSB


    Da muss man sich schon fragen für was man sich die Arbeit macht .


    Also ich glaube nicht das es am Club lag.


    Der AMC Kronach und sein Gelände sind ein Garant für viel Spass.



    Aber manchmal klappts halt einfach mit den Terminen nicht.
    Wir hatten zwei nicht aufschiebbare Service Termine an dem Wochenende.
    Und zusätzlich habe ich seit Ölbronn ein Problem mit meiner Schulter.
    Ich hätte also vermutlich sowie so nicht starten können.


    Vielleicht lags an den Pfingstferien ??
    Bei uns sind einige im Urlaub.


    Ich hoffe nur das sich Kronach davon nicht entmutigen lässt
    und es nicht wieder bald 6 oder 7 Jahre bis zum nächsten Trial dauert.


    Grüße
    von einem der gerne dabei gewesen wäre.


    Gunter

  • Zitat

    Original von H?gar


    Einen Termin nicht auf einen bestehenden ( Hanse-classics in Grauen) zu legen wäre hilfreich.
    LG
    Volker



    -denke, daß sich die Verantwortlichen für HANSE-Classic ebenso wie für den D-Cup viel Mühe gemacht haben, um Veranstalter-Zusagen und die Termine - alles ist ja mit gewissen oder bestimmten Sachzwängen verbunden. Es könnte noch gefragt werden, wer denn zuerst auf dem Termin lag - aber was bringt das----:)


    Vielleicht sollten sich die HANSE, DTSG und SÜD rechtzeitig für nächstes Jahr eine Zusammenkunft/Abstimmung gönnen...:] um was Optimales anzustreben.


    Einen Rekord hat KRONACH auf jeden Fall jetzt im FORUM: Es gibt 3 (drei) separate Threads---:D:D:D



    ---

  • Eventuell liegt es auch daran das jetzt alles hintereinander war.Gressenich,Kronach(zeitgleich Hanse Cup)und nächste Woche noch Leopoldshöhe,dann die Woche drauf Dolhain,ach mit Kronach war auch noch ein Trial im Elsass Belfosse.Ich glaube das die Leute die in der Nähe wohnen eher zum benachbarten Trial fahren.So werde ich es übernächsten Samstag machen und nach Dolhain fahren,sind nur 160 Kilometer für mich.Dort kann ich dann 3 Runden a 15 Kilometer fahren.Wäre schön wenn man sich da sieht.Kronach hat mir auch immer gut gefallen,ist halt brutal weit für mich,fast 600 Kilometer.
    Ciao:Micha

  • ---jo, wir werden sicherlich demnächst die Ergebnisse vorliegen haben, und es wäre auch interessant einmal zu betrachten, woher die einzelnen Starter den Weg nach KRONACH genommen haben :] .


    Das ist natürlich immer wieder ein privates Kriterium, KM-Kosten und vor allem auch ausreichend Zeit müssen bewältigt werden, obgleich KRONACH ja geographisch in der Mitte Deutschlands liegt, so grob etwa auf dem Breitengrad von Frankfurt/Main :D:rolleyes: ! Aber es führt keine schnelle Autobahn dahin....,;(


    Vielleicht sollte die DTSG überlegen, ob man nicht solche Cup-Trials, die nicht am "mainstream" liegen, mit einer erhöhten Punktzahl für den Cup zu werten...??
    Das würde Fahrer aus der Umgebung bevorzugen, ist mir klar, irgendwie aber die weit entfernten da besser stellen??
    .

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    ---jo, wir werden sicherlich demnächst die Ergebnisse vorliegen haben, und es wäre auch interessant einmal zu betrachten, woher die einzelnen Starter den Weg nach KRONACH genommen haben :] .


    Das ist natürlich immer wieder ein privates Kriterium, KM-Kosten und vor allem auch ausreichend Zeit müssen bewältigt werden, obgleich KRONACH ja geographisch in der Mitte Deutschlands liegt, so grob etwa auf dem Breitengrad von Frankfurt/Main :D:rolleyes: ! Aber es führt keine schnelle Autobahn dahin....,


    Vielleicht sollte die DTSG überlegen, ob man nicht solche Cup-Trials, die nicht am "mainstream" liegen, mit einer erhöhten Punktzahl für den Cup zu werten...??
    ;( .


    Ja,ja deshalb sind wohl auch im Saarland kaum Trial's,das liegt ja auch so ein bischen ab.Im Osten ist auch kaum was obwohl da ja reichlich Gelände ist.Die Leute aus diesen Regionen müßen auch relativ viel fahren.Wir hier in NRW haben es dagegen richtig gut.Wir sind schnell in Belgien,wo noch richtig Langstreckentrials gefahren werden und auch schnell in Holland.Klar würde ich gerne mehr in Deutschland fahren,aber wenn ich die Wahl habe 160 Kilometer nach Belgien zu fahren um 3 oder 4 Runden a 15-25 Kilometer zu fahren oder nach Nord oder Süddeutschland 400-600 Kilometer um dort Klein,Klein zu machen ist meine Entscheidung eigentlich klar.Das bessere Trial und für mich die kostengünstigere Variante zu nehmen.Aber Biberach und Zirndorf stehen dieses Jahr auch auf dem Programm.Sind zwar beides 550 Kilometer für mich aber Biberach kenne ich noch nicht und Zirndorf ist immer gut(Leute und Trial).Freue mich schon auf Dolhain am 16 Juni.
    Ciao:Micha

  • Ich glaube nicht das sich der Hanse-Classic Lauf negativ auf Kronach ausgewirkt hat, immerhin liegen 500 km dazwischen und in Grauen fehlten auch einige der Fahrer die im D-Cup fahren...... die müssen also im Süden gewesen sein.....
    Terminüberschneidungen lassen sich nunmal nicht immer vermeiden, wir mussten uns auch zwischen HC Celle und S-H Lauf Schleswig entscheiden und haben die nähere Veranstaltung gewählt.....
    Für uns wären das 600km Anfahrt gewesen und da ist es klar, das wir nach Grauen gefahren sind.... 8)

  • So bin gerade aus dem Urlaub zurück,
    tja ich währe auch gerne in Kronach gewesen, aber man muß
    ja auch mal was für die Beziehung tun ( Griechenland Urlaub )
    Als ich damals den Urlaub gebucht habe, dachte ich das alle D - Cup Termine
    Fix sind, dem wahr nicht so, es kamm noch Kronach Hinterher.
    Generell sind Pfinst und Osterferien für viele doch sehr Bedeutsam.
    Also liebe Veranstalter, ich weiß es ist schwer Termine Organisiert zu
    beckommen aber vieleicht kann man ja um manche Ferien einen
    bogen machen.


    Grüße Jürgen