Info dmsj Deutsche Jugend Trial Meisterschaft 2012

  • Hallo Trialer,


    habe die Information erhalten daß es im Fahrerlager in Kiefersfelden
    keinen Strom gibt.
    Wasser gibt es nur bei Start und Ziel. ca. 500 Meter vom Fahrerlager entfernt ????
    Stimmt daß ?????
    Gibts dort irgendwo die Möglichkeit zu duschen ????


    Gruß Bernd

  • Prima,einen Lauf zur Deutschen Jugendmeisterschaft ausführen und nicht mal Wasser und Strom im Fahrerlager.Wahrscheinlich ist so wie das letztemal das die letzten wieder an der Straße parken müssen weil das Fahrerlager zu klein ist.Wieder ein Grund mehr da nicht hinzufahren.

  • jaja strom und wasser alles sehr wichtig........


    auf so einen schei........hat früher niemand (großen) wert gelegt.


    von den sektionen die in der kiefer immer wieder hervorgezaubert werden spricht niemand !!
    bis jetzt noch nicht.


    anscheinend ist heute entscheidend das man mit einem abartigem eqipment vor ort eincheckt und dann auf den putz haut.


    der, der vermutlich neben der sraße parkt.


    sherco2.9

  • Zitat

    Original von schraubenfuchs
    Prima,einen Lauf zur Deutschen Jugendmeisterschaft ausführen und nicht mal Wasser und Strom im Fahrerlager.Wahrscheinlich ist so wie das letztemal das die letzten wieder an der Straße parken müssen weil das Fahrerlager zu klein ist.Wieder ein Grund mehr da nicht hinzufahren.


    Gegen Lizenztrial sein ,aber so eine Meinung dann hier im Forum verbreiten.


    Wollt ihr Trialfahren
    oder Duschen und Haare fönen .


    m.f.G Bernd

  • Zitat

    Original von Strobl
    Männer ich bin stolz auf Euch, immer weiter so!!


    Kein Wunder das es fast keine DM Läufe mehr gibt .
    Denn mittlerweile ist das Fahrerlager wichtiger als das Gelände.


    m.f.G Bernd

  • Hallo,


    -na da muss ich auch meinen Senf dazugeben.


    Wichtig ist in der heutigen Zeit Fahrerlager mit Wasser und Strom zu haben, die Veranstaltung ist Nebensache. Nach dem Veranstalter fragt niemand welche Arbeit und Kosten er dabei hat dies bereitzuustellen.
    Leute, 2 Tage geht doch mal ohne Strom . Oder?
    Ja und wenn Strom angeboten und genutzt wird dann ist mit das Getränk Alkfrei mit 1,00 EU auch noch zu teuer. Da krieg ich echt nen Hals.
    Die Weihnachtsbeleuchtung muss aber die ganze Nacht den Saft verbrauchen.
    Ach ja die Mikrowelle und der Kühlschrank für die billigeren Getränke kühlen muss ja auch noch betrieben werden.
    Mein Tip, geht zum Campingplatz dann wisst Ihr was zu bezahlen ist.


    Übrigens war ich am letzten JDM- Lauf in Kiefersfelden, das war top. Ohne Strom


    WD

  • Wenn ich mich nicht irre steht in den DMSB Richtilinen das bei einem Prädikatslauf Strom und Wasser im Fahrerlager sein sollte.Da es sich hier um einensolchen handelt und andere Vereine das auch auf die Beine stellen können und die machen nur ehemalige GF Trial sollte das beim einem DM Lauf auch möglich sein.Nun werden alle wieder schreine was das für ein Aufwand ist und was das kostet,sicher das kostet Geld aber wenn ich das nicht kann oder will sollte ich keine DM Läufe veranstalten.Bei einem Bauern ein 2000 Ltr. Wasserfaß ausleihen machen wir bei uns im Club jedes Jahr und somit gibt es Wasser im Fahrerlager,ein Notstromagregat ausleihen kostet auch nicht die Welt und wenn man einen Bauunternehmer kennt bekommt man das vielleicht sogar gesponsort.So es ist kein Hexenwerk einen DM Lauf mit dem notwendigsten auszustatten wenn man das will.Man kann natürlich mit minimalsten Aufwand so eine Veranstalltung machen,hatten wir ja auch schon.
    Ich möchte noch an dieser Stelle an den JDM Lauf im Saarland erinnern,das meine Herren war eine top Veranstalltung wie es sich für einen Prädikatslauf gehört.Schließlich gibt es nur zwei Wochenenden für die Deutsche Jungenmeisterschaft und die sollten einen entsprechenden Rahmen haben und nicht wie ein GF Trial sein.Ach so das gibt es jetzt ja nicht mehr,weil man dafür ja auch so eine unnötige Licenz braucht.
    Der der mit Sicherheit nicht am Straßenrand sein Lager aufschlägt.

  • Hallo,


    mir persönlich geht es nicht darum ob Strom und Wasser im Fahrerlager vorhanden sind.
    Wir wollen es nur ""VORHER"" wissen damit wir uns danach richten können.


    Gruß Bernd

  • Kann dem nur beipflichten. Warum gibt es Richtlinien, wenn man sich dann so einfach darüber hinweg setzen kann? Wir reden hier von einer DM. Hier sollte der Rahmen dem Prädikat gerecht werden.
    Natürlich wollen wir Trial fahren. Aber wie oben schon gesagt. Es ist ein DM-Lauf.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Deutschen Meisterschaften anderer Sportarten fällt bei Trial das ganze drumherum eh schon immer sehr mager aus (Ausnahmen gibt es da natürlich, die möchte ich hier auch explizit ausklammern möchte). Aber im großen ganzen ist es bis dato immer sehr spartanisch auf solch einem DM-Lauf zugegangen. Ich dachte das sich die Veranstalter das nach dem letzten Jahr auf die Fahnen geschrieben hätten. Zumal Kiefersfelden sich mit "Großveranstaltungen" auskennen sollte.

  • Hallochen,


    ich lese immer Richtlinien. Glaubt ihr das die die Richtlinien zu Papier bringen schon mal eine Trialveranstaltung gesehen haben.
    Übrigen sollte man bei der JDM beachten das die Mädels und Jungs noch keinen Führerschein haben, deshalb muss mancher Veranstalterdas Fahrerlager so wählen damit es ohne geht.


    Na denn Grüssle
    WD

  • Hallo,


    na dann lass mal ein so ein Gerät laufen um 130 Teilnehmer mit Strom zu versorgen, So was gibts bestimmt und ist bestimmt machbar, das Ding säuft auch was weg in 2 Tagen. Und dann muss der Veranstalter noch die mitgebrachten Flaschen wegräumen. Denn 1,00 € für Alkfrei und 1,50 € für s Bier ist ja einigen zu teuer.


    Grüssle
    WD


  • Haaaalloooo!


    Kann eigentlich irgend wer die Frage beantworten oder nur das Reglement zitiren, was einen "Prädikatslauf" ausmacht?!


    Mir gehts wie Bernd ich möchte mich nur darauf einstellen können. Die Sektionen und die Kompetenz des Veranstalters sind mir wichtiger als die Auflagen des DMSB ( war da nicht was mit C Lizenz wo sich alle über die Bürokratie aufgeregt habem?)


    Gruß XR B.....

  • Sicherlich braucht so ein Stromagregat Diesel,aber der Veranstalter bekommt ja auch Geld vom ADAC und Startgeld kommt da auch rein.Ich denke da werden doch 200 € für Diesel überig sein und wenn man vor Ort,also im Fahrerlager was gutes zum Essen und trinken anbietet ist da auch noch Geld verdient.Es ist so wie ich vorher schon geschrieben habe,man kann so eine Veranstaltung mit minimal Aufwand machen und das maximale an Geld verdienen oder eben mit viel Aufwand und eben weniger Geld verdienen.Ich denke ein Lauf zur deutschen Jugendtrial Meisterschaft hat mehr Aufwand verdient.
    So,ich werde mich hier jetzt ausklincken.Ich denke Kiefersfelden wird sportlich eine top Veranstalltung und der Rest is mit egal weil ich nicht dort hinfahren werde.

  • Im Reglement steht nur was von "sollte" nicht muß.
    Sicher kann man eine Strom und Wasserversorgung auf die Beine stellen. Ich bin für folgende Lösung: Der Veranstallter stellt Strom und Wasser zur verfügung und die Benutzer bezahlen für den Verbrauch derselbigen. Das ist gerecht, schließlich hat niemand was zu verschenken, am allerwenigsten die Händler.


    Klaus

  • Zitat

    Original von schraubenfuchs
    Sicherlich braucht so ein Stromagregat Diesel,aber der Veranstalter bekommt ja auch Geld vom ADAC und Startgeld kommt da auch rein.Ich denke da werden doch 200 € für Diesel überig sein und wenn man vor Ort,also im Fahrerlager was gutes zum Essen und trinken anbietet ist da auch noch Geld verdient.Es ist so wie ich vorher schon geschrieben habe,man kann so eine Veranstaltung mit minimal Aufwand machen und das maximale an Geld verdienen oder eben mit viel Aufwand und eben weniger Geld verdienen.Ich denke ein Lauf zur deutschen Jugendtrial Meisterschaft hat mehr Aufwand verdient.
    So,ich werde mich hier jetzt ausklincken.Ich denke Kiefersfelden wird sportlich eine top Veranstalltung und der Rest is mit egal weil ich nicht dort hinfahren werde.


    Gut das es keinen Strom und kein Wasser gibt ,dann brauchst du weningstens deine Kunden nicht betreuen ,das machen dann die anderen Händler mit.

  • Gut das es keinen Strom und kein Wasser gibt ,dann brauchst du weningstens deine Kunden nicht betreuen ,das machen dann die anderen Händler mit.



    Ob er das seinen Händlern die aus Bayern kommen auch schreibt wenn sie nicht zu einer Veranstalltung fahren???
    So eine Aussage ist sicherlich total fehl am Platz und zeigt mir das der Hr.DMSB keine Argumente mehr hat.


    Honda 83 ich habe nie behauptet das im Reglement muß steht,sondern das ein Prädikatslauf über solche Sachen verfügen sollte.