Helme in der Geschirrspülmaschine reinigen

  • Hallo Trialer,


    hat jemand Erfahrung mit der Reinigung von Motorradhelmen in der Geschirrspülmaschine ??????
    Reiniger ???? Temparatur ???? mit Futter ?????.....
    Habe sowas im Fahrerlager gehört und möchte es auch gerne mal ausprobieren.


    Gruß Bernd

  • Auf Ideen kommt ihr .... :D


    mein Helmchen und ich wir Duschen immer zusammen. Mit dem gut duftendem Shampoo das ich weniger brauch wasche ich den Helm aus bis eben keine Dreckbrühe mehr rauskommt. Nach dem trocknen kommt ein kleines Tröpfchen Öl in den Verschluss und etwas Wachs auf die Nieten damit da nix rostet.


    In die Spühlmaschine würde ich mein Helm nie tun .. . .. die Stiefel auch nicht ;)

  • ...egal welche Waschmethode, interessant ist es, wie du die Feuchtigkeit zwischen Helminnen- und aussenschale rauskriegen willst.


    Ich hab mal einen alten Jethelm in einem Wassereimer gewaschen und der Helm hatte dann aufgrund der Restfeuchte schnell ein Geruchsproblem. Da half nur die komplette Demontage und Trocknung der Einzelteile. Dabei kann jedoch die Innenschale kaputtbrechen, dann hast du aber zumindest kein Reinigungsproblem mehr...;-)

  • Also Wanne ist super, Dusche auch toll, aber unbedingt einen Lappen unterlegen
    damit die Helmschale nicht zerkratzt.


    Feuchtigkeitsprobleme löst die Sonne oder der Fön.


    Gruß Addi

  • Zitat

    Original von Ducman
    Leg ihn doch mal in die Waschmaschiene und anschließend in den Trockner :D :D :D


    Servus,
    mit ordentlich viel Weichspüler, da wird er richtig kuschelig. Den Trockner zuerst mit Schaumstoff auspolstern, sonst ist das Dekor im Eimer.
    Geht auch mit Motorteilen, Felgen, Vergasern u.s.w. . Probleme mit der Frau haste dann keine mehr weil sie weg ist.
    Gruß Markus

  • Hi,
    machen wir schon seit langer Zeit: Helmfutter anfeuchten, mit Shampoo oder Duschgel einreiben und ab in den Geschirrspüler, allerdings hat unsere Minna ein Schnellprogramm (20Min.) mit einer Temperatur von 35 Grad.


    Beta2003 Meine Frau hat mich noch nie deswegen schief angeguckt, auch wenn das ein oder andere Mal noch viel Schaum in der Maschine war...


    Gruss
    Andy

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht."

  • wir machen es ohne reiniger mit programm für tassen/teller und gläser
    bis jetzt seit 2 jahren ohne nebenwirkungen
    wenn sie zu arg stinken mit waschlotion vorwaschen.
    auf den " e " Aufnäher aufpassen evtl abkleben ( Tesa) sonst ist er nicht mehr lesbar und ungültig
    gruß nico