HC + NC MSC Wörpetal am 01./ 02.09

  • Moin,
    am 01./ 02.09.2012 veranstaltet der MSC Wörpetal seine Läufe zum Hanse-Classic bzw. Nord-Cup.
    Die Ausschreibung findet man hier: Ausschreibung NC Dort sind einige Fotos vom Gelände eingebunden. Weitere sind unter http://woerpetal.de/ „Fotoalbum“ einzusehen.
    Das Nennformular kann im Vorfeld heruntergeladen und ausgefüllt mitgebracht werden: Nennformular NC Lizenz nicht vergessen!!! Sonst musst du vor Ort eine kaufen. Wir haben 10 Stück vorrätig.
    Und für den Hanse-Classic: Ausschreibung Hanse-Classic Nennformular HC Hanse-Classic = Breitensport = keine Lizenz
    Neu in 2012: Wir werden eine Spur für die Klasse 1 ausstecken. Unser Gelände ist zwar nicht der Brenner aber die großen Jungs bekommen ein nettes Training und so weit wie möglich flüssige Sektionen – für viel Spaß sollte es auf jeden Fall reichen :) . Eine Startzusage habe ich bereits. Anstatt um Pokale wird um die schönste Mettwurst vom Kirchtimker Schlachter gefahren.
    Wichtig für Hanse-Classic und Nord-Cup: genug Sprit mitbringen da der Rundkurs trotz der hohen Spritpreise ca. 6,5 km Länge hat. Spaß geht vor!!!
    Er führt beim Hanse-Classic und beim Nord-Cup für die Klassen 2,3,4,7und 8 mitten durch den Wald über Feldwege und asphaltierte Straßen. Die Fahrer der Klasse 5 + 6 fahren einen verkürzten Rundkurs von ca. einem Kilometer.
    Die Klassen 2,3,4,7und 8 fahren 3 Runden mit 12 Sektionen, die Klassen 5 + 6 vier Runden mit 10 Sektionen. Insgesamt haben wir 15 Sektionen – wenn wir die Punktrichter zusammenbekommen…
    Nord- und Ostseeurlauber können ihre Trialmopeds bei mir nach Absprache zwischenparken.
    Noch Fragen? 04289 925 238 oder 0160 123 5051 (ggf. läuft Mobilbox > drauftexten!)
    Die Zwischenstände zum NC sind auf der Seite trials-action unter „Aktueller Punktestand Nord-Cup“ einzusehen. Für den Hanse-Classic unter Hanse-Classics „Ergebnisse“.

  • Ich freue mich schon auf den 2.9. !
    Allerdings ist es etwas irretierend, dass der Termin auf Karl-Heinz´ Seite rot markiert ist, zusammen mit dem Elbingroder Termin.
    Manch einer könnte denken, dass Euer Trial nicht stattfindet...


    Auch wenn ich aus Fahrersicht geringe Starterzahlen begrüße (=wenig Stau*) sind große Starterzahlen für den Veranstalter natürlich wichtig !


    Schönen Gruß
    André



    (*)
    Ich empfand die wenigen Staus im Jahr 2011 als nicht sehr störend

  • Es hat sich mir bisher noch nicht gänzlich erschlossen, aber warum wird auf den Club-Sites immer so ein Geheimnis um die Lage der Trainingsgelände gemacht?


    Finde z.B. auf der MSC Wörpetal-Seite nicht die Adresse oder gar so etwas revolutionäres wie eine Google-Map-vernetzte Anfahrtsbeschreibung.


    Die meist gehörte Erklärung: Wir wollen nicht, dass da Crosser, Quads, Rocker, Wehrsportgruppen, Vandalen, Kelten, Römer oder gar Trialer aus anderen Regionen auftauchen ...


    Trial braucht Transparenz, Aufmerksamkeit, Selbstbewußtsein und von mir aus auch stolz, damit wir in Zukunft weiterhin ernst genommen werden, Gelände nutzen können und als Motorsportart noch Relevanz haben.


    Aber zurück zu meiner Frage: Ich möchte so gern nach Wörpetal und dort mit meiner Ossa und ein paar Trial-Freunden an einem Wettbewerb teilnehmen. Wo muss ich da hin?


    Freue mich über jede Hilfe.


    Gruß


    Gerrit

  • Ich stimme Gerrit voll und ganz zu!!!


    Auch ich suchte den ganzen Morgen nach der Adresse, und nichts zu finden.


    Wir würden gerne schon dieses WE zu euch kommen, um ein paar Kringel zu
    drehen.


    Gruß


    Addi

  • Das Gelände liegt an der L 132, (Große Straße), ca. 600m nord-östlich hinter Steinfeld bei Bühlstedt, die nächste Googlemaps Adresse ist hier:


    [URL=https://maps.google.de/maps?q=Gro%C3%9Fe+Stra%C3%9Fe+20,+27412,+B%C3%BClstedt&hl=de&ie=UTF8&ll=53.222955,9.208324&spn=0.007387,0.020878&sll=53.222672,9.209847&sspn=0.007387,0.020878&t=h&hnear=Gro%C3%9Fe+Stra%C3%9Fe+20,+Steinfeld+27412+B%C3%BClstedt,+Niedersachsen&z=16]googlemaps[/URL]


    (Wenn ich mich richtig erinnere, ist jetzt ohne Flax über 30 Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war. :D)


    Früher ohne Navi und Googlemaps und so weiter haben wir die Orte eigentlich immer ganz einfach so gefunden ... =)

  • Moin,
    ja ihr habt ja Recht. Wir verstecken uns so gut es geht.
    Und das hat mehrere Gründe:
    - dauernd werden alle möglichen Metallteile aus der offen stehenden Hütte gestohlen. Die ist offen damit das Schloß nicht repariert werden muss…
    - unser Gelände hat keine offizielle Genehmigung. Wir sind nur geduldet (seit mittlerweile 32 Jahren)
    - der Leiter der Unteren Naturschutzbehörde hat mir empfohlen nicht so viel Werbung zu machen (das ist übrigens ein strenger aber gerechter Mensch der auch bei den Landwirten anerkannt ist. Er hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen als ich mal während einer Veranstaltung eine Führung mit ihm gemacht habe).
    Wir sind, nach meinem Kenntnisstand, der einzige Verein in Deutschland dem in einer Landschaftsschutzverordnung eingetragen ist das wir jedes Jahr unser Trial durchführen können!
    Siehe Anlage Rundkursabsperrung.
    Eine Anfahrt habe ich natürlich zur Hand (siehe Anlage)
    Geodaten aus Google Earth: 53° 13`56,30" Nord; 9°12`44,60" Ost
    Wer über die A1 anreist nutzt die Abfahrt Bockel (Ldkr. ROW). Von dort ist ausgeschildert. Ob die tatsächlich vorgefundene Ausschilderung der Anfahrtsbeschreibung entspricht steht noch nicht fest. Die Landstraße 132 ist voll gesperrt weil sie neu asphaltiert wird. Ich stehe mit dem Bauleiter in ständigem Kontakt wg. Baufortgang. Der Fertigstellungstermin 31.08.12 wird definitiv nicht gehalten. Er will mir aber die Anfahrt so weit fertig stellen das man von Steinfeld anreisen kann. Mal sehen ob das klappt…


    Unser Fahrerlager der letzten Jahre steht nicht zur Verfügung. Da wächst Mais… Die unterhalb liegende Wiese würde mir der Landwirt mähen. Aber die ist nur befahrbar wenn es trocken ist. Das Feld neben dem Gelände das ich als Ersatz vorgesehen hatte kann ich nicht nutzen. Es ist bereits neu bestellt weil die Nachsaat drauf musste. Aber da die Str. voll gesperrt ist habe ich bereits was neues im Sinn – Morgen schlag ich beim Straßenverkehrsamt auf. Der gute Mann hat übrigens nur die Genehmigung für Samstag ausgestellt. Mal sehen was das auf sich hat.


    2012 ist irgendwie wie jedes Jahr... X(

  • Super! Herzlichen Dank für die Info und perfekte Wegbeschreibung.


    Es ist sehr frustrierend festzustellen, wie schwer es der Trial-Sport hat, wenn es darum geht Gelände, Akzeptanz oder gar Wohlwollen zu bekommen.


    Unterm Strich liegt es aber – wie meistens – an einem selbst. Die Trialer sind in Sachen Lobby und starker Gemeinschaft nicht gerade gut aufgestellt.
    Man kann fast den Eindruck bekommen, dass unsere Sportart auf die Rote-Liste gehört – und da gehört sie definitiv nicht hin. Denn mal ganz ehrlich, wir wollen doch keine Mitleid und wie so ein paar verschrobene Moped-Heinis gesehen werden. Im Gegenteil - nicht Mitleid, sondern Begeisterung und aktive Unterstützung brauchen und verdienen wir. Wird Zeit, dass mal wieder einer mit einer Trial-Maschine durch das aktuelle Sportstudio fährt...


    Aber ich schweife ab!


    Lieben Gruß und bis in Kürze beim MSC Wörpetal.


    Gerrit

  • Moin,
    ein Stein ist aus dem Weg geräumt. Die Genehmigung für Sonntag liegt auch vor. War wohl während des Urlaubs meines Ansprechpartners beim Ldkr. irgendwo liegen geblieben. Wurde aber ruckzuck hervorgezaubert ;) Und dann ging alles ganz schnell. Hat keine 5 Minuten gedauert. Da sag noch mal einer unsere Bürokratie ist langsam. Ich bin begeistert!


    Den Stein lege ich eine der Sektionen.... :D :D :D

  • Moin,
    beim heutigen Arbeitsdienst wurden die ersten Spuren festgelegt. Morgen werden die ersten Sektionen gesteckt.

  • Moin,
    aktuelle Lage:
    - Der Bauleiter hat den Unterbau der Straße bis zum Fahrerlager frisch asphaltiert. :) Sie bleibt gesperrt.
    - Es ist erstaunlich wie viel Verkehr über eine voll gesperrte Straße läuft. Darum nehmen die Sheriffs dort mittlerweile Siegerehrungen für die Ignoranten vor. Das Nenngeld wird direkt in Bar kassiert. Werde morgen mal ein Agreement mit ihnen treffen (müssen)
    - Über Steinfeld ist die Zufahrt gesichert. Bitte nur die ausgeschilderte Anfahrt von der A1 nutzen!!!- 1/3 der Sektionen sind aufgebaut. Die restlichen 10 stehen bis Samstagmittag. Für den Hanse-Classic werden größtenteils separate aufgebaut.
    - Der freundliche Landwirt hat mir eine andere Wiese als Fahrerlager zur Verfügung gestellt und frisch gemäht. Da es trocken bleiben wird werden wir nicht nur rauf sondern auch wieder runter fahren können.
    - Der Anruf bei Petrus zeigt Wirkung (siehe Anlage Wetter). Wenn er sein Versprechen nicht hält ruf ich ihn nie wieder an…

  • Hi Andreas,


    klasse, dass Ihr schon so fleißig seid - die Spuren sehen ja ganz schön amtlich aus... Da muss ich meine Bodenplatte wohl noch etwas mit Vaseline tunen!


    Bis Sonntag – ich freu mich schon.


    Lieben Gruß


    Gerrit

  • Moin,
    es reisst nicht ab X(
    - Heut Nachmittag hat es geregnet wie S.. - alles abgesoffen. Wollten noch "eben schnell mal" die Löcher auspumpen. Aber der moderne Sprit hat die Dichtung vom Benzinhahn der Pumpe aufquellen lassen. Nix läuft mehr - außer meiner Nase. Also zurück und nachgearbeitet. Aber jetzt is dunkel...
    - Das Fahrerlager hat zum Glück nichts abbekommen und ist weiter zugänglich
    - Montag wird die Deckschicht asphaltiert. Die rechte Seite ist mit einem Kleber angespritzt worden. Wer auf dem Hinweg nicht die linke Fahrbahnseite nutzt läuft Gefahr festzukleben :D. Der Rückweg passt. Musste dem Bauleiter versprechen die angespritzte Fahrbahn Sonntag Abend zu säubern. Ich befürchte das wird ein langer Abend am Besen....

  • Moin,
    anbei die Ergebnisse des heutigen Tages.