• Moin Matten,
    ich glaube die Lage des Killschalters ist egal. Komplette Abdeckung des Kettenblattes ist meines Wissens nicht erforderlich. Vorsichtshalber Klebeband einpacken.


    In 13 Tagen ist es endlich soweit!!!!!!!!!!!!!!


    Ich hoffe die ...meyers, ..kys und Co. bauen dieses Jahr ordentlich viele Hänge rein :D Das hat mir in den vergangenen Jahren immer ein wenig gefehlt....

  • Moin,
    habe grad einen Anpfiff bekommen :(
    Mein Glaube zur Lage des Killschalters ist falsch.
    Eine (außergewöhnlich) gut informierte Quelle hat mir diesen vertrauliche Text zugespielt:


    37.03 Die Motorräder müssen mit einem am Lenker angebrachten, funktionierenden, leicht erreichbaren
    Zündunterbrecherschalter oder –knopf ausgerüstet sein.


    [Auszug aus dem Trialreglement (als C-Lizenz inhaber hätte ich das auf der DMSB Seite nachlesen können)]


    Matten: tut mir leid das ich dich in die Irre geführt habe. Gelobe Besserung...

  • Moin,
    wg. dem Killschalter - hier der Link zu "Technische Bestimmungen für Trial" http://www.dmsb.de/downloads/4…_220110INTVersion.doc.pdf


    An alle die sich jetzt was überlegen - hole dir gleich einen Killschalter mit Armband. Evtl./ vielleicht/ usw. wirst du ihn im kommenden Jahr benötigen. Nicht nur bei Beta.

  • Moin,
    bezüglich Starterzahlen auch noch nichts gehört :( Auf der Osnabrücker Seite steht nix. Ich hoffe für den MSC das es viele werden. Ich hoffe für mich das es nicht so ist. Ich hasse Staus an den Sektionen. Obwohl Staus konditionelle Mängel überdecken...
    Wenn ich mir überlege wieviele Menschen im Nord-Cup mit Lizenz unterwegs sind müssten es viele Starter werden :D Würde es Gerd (stellvertretend für die vielen Aktiven) Aktiven gönnen!!!


    Rainer: Bekommen wir am Samstag Abend 4 Takt Bratkartofeln?


    Magoo
    den Killschalter habe ich auch :D Hat meiner schwarzen Bestie am vergangenen WE das Leben gerettet nachdem ich ihr zuviel Freiheit gelassen habe.
    Fürs Kettenblatt habe ich schwarzes Klebeband dabei - obwohl ich nicht glaube das es benötigt werden wird.


    Ob der Helmut seine EVO wohl volltankt und einen Tag aktiv wird? Oder Jogi? Der ist durch das Training mit Udo mindestens für Klasse 3 gut! Eher 2. Samstag müssen beide arbeiten. Aber Sonntag sollte doch was gehen!

  • Moin,
    verdammt wenig Resonanz für solch ein tolles WE.
    Trotz (oder auch gerade wegen) des Regens am Samstag fand ich die Sektionen außerordentlich gut gelungen. Viel bergauf. Sonntag in der 9 sogar sowas ähnliches wie einen Hillclimb :D. Und Lagan Loggs auch dabei. War dieses Jahr ziemlich schmierig - klasse Sektion.
    Die Punktrichter hatten es Samstags verdammt schwer. Vielen Dank von meiner Seite.


    Hat niemand Bilder gemacht?


    Was mir sonst noch auffiel:
    - Wasserträger sollten eine bestimmte Fahrfertigkeit nachweisen müssen. Sonntag vor Sektion drei kam einer den Weg von unten hoch. Da hab ich mich noch gefragt wie er dort hingekommen ist. Die Abfahrt im Rundkurs war nicht ganz ohne wenn man nicht so fit ist. Auf der Zwischenstrecke eierte er dann am Zaun vor mir rum und stand im Weg. Vor der 4 kam er dann auf dem Wanderweg angefahren!!! Hat der nichts von den Problemen am Berg mitbekommen? Oder steht er über den Dingen und es juckt ihn nicht? Wollte ihn gerade drauf hinweisen da hatte Klaus ihn schon erblickt. Wie er auf ihn zuging habe ich erst gedacht das gleich Blut fließt. Aber Klaus ist doch eher der Typ der nach außen ruhig wird wenn er böse ist. Hat dem Kerl wohl ordentlich den Kopf gewaschen... danach hab ich den Wasserträger nicht mehr gesehen. Ich hätte seinen Fahrer aus der Wertung genommen.
    - Helmut hat sich am Samstag gleich in der ersten Runde `ne Zerrung eingefangen. Gute Besserung!
    - Sonntag erstaunlich viele Zuschauer. So muss das sein.
    - Michel Schulte am Sonntag auf Platz 2! Und das mit einer 125er. Ab heute darf er aber auch `ne große bewegen.
    - Jan Brockmeyer hätte am Sonntag fast Christian Kregeloh gepackt.

  • Hallo Andreas,


    freut mch daß Du mal wieder viel Spaß hattest im Piesberg,
    auch ich hatte mich sehr auf die beiden Tage im Piesberg gefreut.
    In den Außenbereichen dürfen wir ja nicht mehr fahren, nur beim Trial....
    Tja und dann gleich in der ersten Sektion Vorderrad eingehakt und gezogen und gezogen....
    Das war,s dann, sch....


    LG helmut

  • Zitat

    - Wasserträger sollten eine bestimmte Fahrfertigkeit nachweisen müssen.


    Ich glaube diese Problematik wird immer größer.
    Das nichttrialfahrende Väter mit Trialtalenten "gestraft" sind.
    Manche Veranstalter haben schon darauf reagiert und Schilder angebracht wie:
    "Nichtgeübte bitte hier fahren" und einen leichteren Alternativweg angeboten.
    Danke dafür.
    Vielleicht sollte man in der Ausschreibung angeben welchen Schwierigkeitsgrad die Zwischenstrecke hat, z.B. wie Klasse 6,5 oder 4.
    Dann wissen die Betroffenen, ob man gleich daheim bleibt, oder einen neuen Wasserträger suchen muss.


    Grüße
    von einem zwischenstreckengeplagten Vater,
    der leider irgendwie froh ist, dass sein Sohn an diesem Wochenende verhindert war.