Siitzbankhöhe EVO Long-Range

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand die Sitzbankhöhe der Beta Evo mit dem Long-Range Kit nennen?


    Ich bin am WE die Ossa Explorer gefahren (82cm Sitzhöhe) und war ziemlich angetan.


    "Alternativ" dazu wäre evtl. die Evo mit dem Sitzbank Kit im Rennen.


    Grüße
    Thomas

  • Ich weiss zwar nicht wie hoch..... aber der Typ ist glaub auch nur knapp über 170.


    http://www.youtube.com/watch?v=VleZ0WA_s1U


    Ich habe mir eine Montesa 4rt geholt (wird noch geliefert). Vorteil in Sachen Tank/Sitz der Montesa: Er ist nur draufgesteckt und man muss das Benzin bei Bedarf "rüberschütten". Vorteil: Ruckzuck ist der Tank/Sattel weg und man kann ihn irgendwo im Gelände deponieren. Man kann sich ja einen ganzen Tag am gleiche Fleck verweilen.


    Nachteil Evo: Der Tank/Sattel muss doch etwas mühsamer montiert werden. Irgendwo im Netz habe ich mal eine Anleitung gesehen. Klar, wer den Tank/Sattel permanent montiert lässt ist das auch ok.


    Motto: Jeder wie wer will. Für den Einen ist es ein Vorteil - für den Anderen ein Nachteil


    Grüsse
    Scope

  • Schick doch ne PN an Redcat, der hilft garantiert


    Allein die Sitzbank sollte aber nicht entscheidend sein, zwischen Trialer und Explorer sind doch konzeptionelle Unterschiede, ich finde die Ossa mit werkseitig stabil verbauter STVO-Ausrüstung doch deutlich "alltagstauglicher" als einen Trialer mit longragekit, aber das kommt auf den persönlichen Bedarf an.....
    Ich habe meine Wahl getroffen... ;)

  • Ich kann mir in Zukunft auch vorstellen, dass so ein Ossa Explorer Konzept für mich passt (Ich habe sie auch getestet). Aber momentan als Trialanfänger will ich die richtige Trialtechnik erlernen und da kommt mir eine Maschine ohne Sattel entgegen. Da wäre ich mit der Explorer schon einige Male gestürzt.


    Später würde ich umso besser mit einer Ossa Explorer rumdüsen.


    Einspritzung und Kickstart, das muss irgendwie schon sein. Von dem her überzeugt mich die Explorer schon.


    Ich lass es dann wissen, wenn ich tauschen möchte :)