• ---hab mal kurz zu E-bucht rübergeguckt, aber das Moped nicht gefunden :-/, anyway, für den Preis muß schon was wirklich Brauchbares geboten werden.


    Das heißt: Es kommt völlig auf den Zustand an - und was Du noch reinstecken musst, um es trialtauglich herzurichten.


    Poste doch hier mal die Verkäuferangaben, dann sieht man wevtl. weiter

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    ---hab mal kurz zu E-bucht rübergeguckt, aber das Moped nicht gefunden :-/, anyway, für den Preis muß schon was wirklich Brauchbares geboten werden.


    Das heißt: Es kommt völlig auf den Zustand an - und was Du noch reinstecken musst, um es trialtauglich herzurichten.


    Poste doch hier mal die Verkäuferangaben, dann sieht man wevtl. weiter


    Erland,
    guckst du hier:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…r-1961/89470445-222-17478


    das ist Martin Dams,
    der hat mal wieder was eingestellt,meine ehemalige Saracen ist auch dabei.


    Ciao:Micha

  • ...scheinbar ist das Moped hier im Forum bekannt - bzw auch der Besitzer.
    Und da wir alle eine große Familie sind und zusammenhalten, wollen wir nichts Schlechtes übereinander sagen...
    Ich suche einen Klassiker (in meinen Augen Triumpf oder eben BSA...), der noch ordentlich läuft, nicht existentiell repariert werden muss, zu einem mindestens fairen Preis. (...habe 4 Kinder und eine hungrige Frau :))
    Also: taugt dieses Dams-Moped etwas - und was ist es wirklich wert?
    Wo stehen Alternativen?


    Danke für Beiträge


    Grüße aus Niederbayern


    Gerhard

  • Martin hatte die C15 in Bienenbüttel ein wenig aus- und vorgeführt.
    Sah gut aus und klang auch nett. Eine bedenkenswerte Alternative zum etwas ruppigen Hubraumplus einer B40 und ehrlicher pre65.
    Ducman kennt doch bestimmt den schottischen Vorbesitzer?

  • ---die Maschine wurde m.W. schon seit dem Frühjahr angeboten, hat mich etwas gewundert, daß da nicht schon ein Trialer rangegangen war.


    Schade, daß diese Trial-Lady nun auf der Straße zweckentfremdet werden wird. ...;(

  • Ja,ja Erland,
    ich krieg auch immer die Kriese wenn Leute Wettbewerbsmopeds auf der Straße fahren wollen oder nur so fürs Wohnzimmer.Artgerechte Haltung sollte schon sein. :D :DIm Wohnzimmer tut es auch ein Bild,nimmt weniger Platz weg und ist billiger.


    Ciao:Micha

  • Die taugt doch auf der Straße höchstens zum Brötchenholen und mit Trialbremsen auch nur bei uns im Norden, weil wir hier keine langen Bergabstrecken haben...


    Dafür gibt es doch eine B50SS - wenn man ausreichend Mut und Wade zum Ankicken hat.

  • Hallo Leute im Forum,
    Urlaubszeit, Ferienzeit, Zeit, den Mopedstadl nach "überflüssigen" Fahrzeugen zu durchforsten.
    Würde mich riesig über eine schöne, fahrtaugliche BSA freuen. Sehe keinen
    Markt als vielleicht hier im Forum. Erwarte keine Weihnachtsgeschenke, sondern ehrliche, gute Angebote oder vielleicht auch Tipps und Hinweise auf Quellen.


    Zwar glaube ich nicht mehr ans Christkind, jedoch an Eure Hilfbereitschaft hier im Forum.


    Danke und liebe Grüße!


    Gerhard


  • Guckst du hier:


    http://www.ebay.co.uk/itm/BSA-…ycles&hash=item4d07e0d285


    Ciao:Micha

  • Hallo Micha,
    BSA steht nun schon bald 3 Monate inder UK Bucht, findest du den Preis nicht
    verdächtig Günstig.
    Was hälst du von der James die drin ist ??.
    Und noch was, ich würde meine 300er Fantic verkaufen, kennst du wenn ?
    wenn ich die fany los bin würde ich gerne eine Pr65 mir zu legen.
    Jetzt aber genug.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Servus,


    Danke für den Hinweis.
    Hast Du Dir die "James" angesehen, von der "Volz" geschrieben hat?
    Was hat es mit der auf sich? Wahrscheinlich ein noch größerer Exot.
    Das UK-ebay ist nicht mein Such-Radius. Da müsste ich die `Katze im Sack`kaufen.
    Dir noch einen schönen Tag und die allerbesten Segenswünsche für das Neue Jahr 2013!


    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard,
    James und Mike Andrews gehören zusammen, das ist wirklich ein
    Weltmeisterlicher Bock.
    Was UK anbelangt, da kannst du gerne mal Ducman fragen, der kennt die irgendwie
    alle und wenn nicht dann Kennt sein Kumpel den.
    Du kannst auch gerne Fantic 340 ( Lee Harris ) ansprechen, Lee bringt
    Gewöhnlicher weise die Mopeds mit aus UK.
    Aber Lee kann auch mal Nachfragen oder sein Bruder ist auch Trialfahrer
    und ist vor Ort, also nur Mut.
    Wenn du was in der UK Bucht siehst, dann mußt du wirklich aufs
    Baujahr achten, manche sind knapp über Pre 65, drüber is drüber.
    Nochwas, schau oder frage nach, ob die Gabel orginal ist. Denn die
    Engländer sind Weltmeister im Gabel Moderniesieren und sind
    auch noch Stolz darauf, hier in Deutschland wirst du damit keine Freunde finden.
    Der Bock soll ja eine Herausforderung sein, oder.


    Viele Grüße Jürgen

  • -Hallo Gerhard, danke für gute Wünsche - gern desgleichen zurück!


    C15: beta front fork ;( ----


    James: Dem von Jürgen Gesagten ist kaum was hinzuzufügen. Mit den 250 ccm muß die ja eigentlich ziemlich BUMS haben :D , es bleibt viell. die Frage, wieso der Besitzer diese schon nach 18 Mon. sang-und klanglos wieder verkauft.?


    Gruß!