TRP Stoßdämpfer

  • Biete ein TRP Stoßßdämpfer für eine Sherco an (passend für alle Motorräder ab 2006 bis 2013)
    Die Feder ist für 85-115 kg ausgelegt. Der Dämpfer war ca. 1 Jahr im Einsatz und sollte noch ca 240 € bringen.

  • Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Federbein für meine Beta Rev3 Bj. 2001. Hast du oder ein Mitglied des Forums eine Ahnung, ob dein TRP Dämpfer bei meiner 250er passen könnte?


    Dank dir, Gruß aus Ndby. Erich

  • Hallo Erich,


    hatte das gleiche Problem. Ich meine, dass so ziemlich alles herkömmlichen Stoßdämpfer für die REV zu lang sind!


    Ausserdem kommt dazu, dass bei der REV die Progression über den Dämpfer aufgebaut werden muss, bei allen anderen läuft das ja über eine Hebelei. Ich hab mir letztendlich einen von Wilbers zusammennageln lassen, nicht ganz billig (um die 400 Teuros) aber noch erheblich günstiger als ein auch in Frage kommender Öhlins (bei dem mag ich auch den fetten Ausgleichsbehälter nicht, auch wenn er vielleicht besser ist).


    Evtl. könntest Du Dir auch einen bei Reiger machen lassen, die haben das mit der eingebauten Progression mit Sciherheit auch drauf, aber ich möchte, glaube ich, nicht wissen was der dann kostet!


    Viel Erfolg bei der Suche!

  • Hallo helmi-1,
    dank dir für die schnelle Antwort. Auf der Suche bin ich schon seit einiger Zeit und es stellt sich eben die Frage, ob ich die 11 Jahre alte Beta nochmal aufrüste, oder mir in naher Zukunft eine Neue gönne. Federbein und eine gründliche Revision der Federgabel belaufen sich gleich mal in die Nähe von 1000.- € . Das ist ca. 2/3 des Marktpreises des ganzen Bikes. Darüber sollte man also nochmals schlafen.
    Dank dir und wünsch dir was.