Sherco 125 BJ 2003 Kupplung und Dichtungssatz

  • Hallo Kollegen,


    kann mir einer sagen, welche Hydraulikflüssigkeit in die Kupplungshydraulik von der 125 er Sherco Bj 2003 rein muss und wie man die Kupplung richtig entlüftet?


    Weiterhin hat jemand nen Tip wie ich in München schnellstmöglich an Dichtungen komm:
    Auf seite 11 des Ersatzteilkataloges
    1x Teil 30 Fußdichtung
    1x Teil 31 Kopfdichtungs-O-Ring1
    1x Teil 32 Kopfdichtungs-O-Ring2
    6xTeil 33 die kleinen O-Ringe.
    oder einen Dichtungssatz, je nachdem was billiger ist.


    Es pressiert, weil das Moped ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn am 08.01.2013 werden soll und nach dem Kauf genau noch zwei Stunden lief und dann war am nächsten Tag beim Starten der Motor fest!


    Ein Kumpel hat mir den wieder ertüchtigt, aber jetzt brauchen wir dringend diese Dichtungen!


    Grüße,


    Reinhard

  • Dankeschön,


    der Schraubenfuchs ( Peter ) hat sich schon bei mir gemeldet. ich wusste nicht, dass er auch Sherco hat.


    Er hat mir kurz vor Weihnachten auch schon ein Teil für die 250er Beta noch last Minute geschickt.


    Ein dreifach Hoch auf den Schraubenfuchs!


    Grüße,


    Reinhard

  • [quote]Original von Fantic Trial
    Hallo Kollegen,


    kann mir einer sagen, welche Hydraulikflüssigkeit in die Kupplungshydraulik von der 125 er Sherco Bj 2003 rein muss und wie man die Kupplung richtig entlüftet?


    Die Kupplung habe ich bei meiner von unten nach oben entlüftet mit einer Spritze und einen Schlauch , mit Pumpem bin ich nicht klargekommen.


    DOT 4 habe ich benutzt.

  • Wegen der Hydraulikflüssigkeit: Das was da an dem Sherco-Motor, der grad bei mir im Keller steht, rauströpfelt, ist kein DOT4 bzw Bremsflüsigkeit, sondern riecht eher nach Hydraulik- bzw Getriebeöl.
    Gibts da belastbare Auskünfte, was der hersteller vorschreibt? Ansonsten sollte ich den Nehmerzylinder nochmal anständig saubermachen...


    Danke,
    Hans

  • Servus Hans,


    das was da drin war muss aber nicht das richtige gewesen sein. denn die Jungs haben schon bemängelt, dass die Kupplung nicht vernünftig trennt und keinen Druckpunkt hat.


    Grüße,


    Reinhard

  • Wenn wir was Anderes reintun wie drin war, müssen wir das gesamte Kupplungshydrauliksystem picobello zerlegen und reinigen. Das kann einen vergnüglichen Abend dauern. Aber nur, wenn nix dabei kaputt geht.
    Ausserdem kann das mit dem Druckpunkt nicht an der Art der verwendeten Flüssigkeit liegen, sondern allenfalls an Luft im System, oder der Kupplung selbst.


    Gruß
    Hans