was für ein Moped

  • Moin Moin
    Möchte mir meinen Junior etwas mitfahren und nicht nur dabeistehen! Weiß nur welche art von Moped für mich geeignet wäre ich stehe auf oldies wie die Fantic aber moderne wie die Sherco gefallen mir auch. Weiß auch nicht welcher Hubraum für mich passent wer wiege ca. 90 kg bin eben schrauber und nicht fahrer wer kann mir tips geben.


    gruß Peter

  • ... na ja, bei der Beschreibung was Du suchts kann alles richtig sein X( :)!


    Schau Dich einfach mal beim nächsten Trial oder Training im Verinsgelände um. Dabei kannst Du bestimmt mal ne kurze Testfahrt machen.


    Wenn Du mich fragst:

    Klassikier: da gibt es nur Bultaco und nix anderes und dann natürlich nur eine 325er oder 340er !!!!!!!! Natürlich gibt es auch noch Montesa, Ossa, Fantic, Aprilia, SWM, Armstrong, Panda 175, Honda, Mecatecno, Kawasaki, Suzuki, Yamaha, Can-Am, Greeves, Triumph, Wassell, Zündapp 50 - 250 ccm, Hercules, Moto-Guzzi 225 , Raisu 50, oder vielleicht ne Fournales....... usw. usf.


    Bei modernern kommt ausschliesslich und nur BETA in Frage!!!(egal welcher Hubraum und 2 oder 4takt)!!!! :D (okay, da gibt es natürlich auch noch Montesa 4RT, Ossa, Gas-Gas oder Sherco, alles definitv auch gute Mopeds)


    Wiie Du siehst ist Deine Frage leider nich zu beantworten. Lass Dein Herz sprechen!!!!!

  • Generell langen zum Anfang 125 bis 200ccm, also als Klassiker ne Fantic 200, Ty 175 oder was ähnliches von Montesa, alles auch im Norden für relativ kleines Geld zu bekommen, modern ist auch nett, leichter zu fahren, aber ohne Kult, ich kann mich auch nicht entscheiden, ich hab beides in der Garage.. :D alles eine Frage des verfügbaren Budgets.... ?(

  • Moin helmi
    Du hast es mir nun auch nicht leichter gemacht werde mir wohl eine Klassig anschaffen will ja nur einwenig im gelände mitfahren und keine veranstaltungen, kann mir auch vorstellen wenn man mit einer klassig klarkommt das man auch mit einer modernen klar kommt die klassig sind ja meißt schwerer.


    gruß Peter