gas gas randonee 125

  • Habe meine Randonne wieder daheim.
    Der Rahmen ist offensichtlich getauscht.
    Ein selbst angebautes Schutzblech beim Auspuff ist auch wieder am Rahmen montiert.
    Ritzel und Kettenrad stehen bis auf ein paar "zerdrückte" in einer Richtung.
    Was jetzt beim alten Rahmen nicht gepasst hat will ich gar nicht hinterfragen.
    Vieleicht ist er vor der Montage vom Hochregal gefallen und ein Stapler drübergefahren.
    In Kriesenzeiten muss auch bei Gasgas jedes eingekaufte Teil verbaut werden.


    Noch eine Frage:
    Habe noch den Origilnalkrümmer aufgebaut.
    Bin damit wohl der letzt oder?


    Freue mich über eure Rückmeldung

  • ... und nochmal neuer Sachstand: Liefertermin für 15. KW wird leider auch nicht gehalten - lt. Importeur gab´s Kolbenprobleme.
    Neuer Auslieferungstermin 18. KW - ein Hoch auf die südeuropäische Zuverlässigkeit :S


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder (in Spanien zumindest): Die Randonnee 200 ist tatsächlich nach 3,5 Monaten beim Händler eingetrudelt - jetzt fehlen nur noch die Papiere, dann kann ich sie demnächst "in die Arme schließen". :thumbup:

  • @hallo Nick
    Sorry, bin momentan etwas "eingespannt" - daher war noch kein "Echtbetrieb" möglich.
    Bin bisher nur einmal/zweimal "um den Block" gefahren und habe festgestellt, dass die Original-Übersetzung auf jeden Fall nicht zum Trialen geeignet ist - habe daher das (beigefügte) 9er Ritzel montiert und ein 46er Kettenrad geordert.
    Bis dahin baue ich noch mein Carport um, damit die Randonnee und der ERDE-Hänger Platz finden - ich werde dann beizeiten berichten.


    P.S. Fotos erübrigen sich - sie sieht halt aus wie auf der GasGas Website abgebildet ;)

  • Ich habe für´s Trialen jetzt ein 9er Kettenritzel (GasGas Originail) und ein 46er Kettenrad verbaut - dafür musste eine neue Kette mit 4 zusätzlichen Gliedern her.
    Soweit so gut - nun die Frage an die Trial-Profis:
    Ist es bei dieser Konstellation normal, dass die neue 520er Kette jetzt etwas "hakelig" über das Kettenritzel läuft ? - es macht fast den Eindruck, als ob der Abstand der Glieder für das kleine Ritzel nicht o.k. ist, oder liegt es einfach daran, dass die Kette durch das kleine Ritzel zu stark gekrümmt wird ?

  • Check nochmal genau, ob die neue Kette die richtigen Maße hat.


    Ich fahre auf meiner TLR seit Jahren ein 9er Ritzel und die Kette ruckt weder neu noch nach 2 Jahren...

  • hallo an alle randonneler,


    ich habe ein tacho problem, oben links, das gelbe licht (für die motorüberhitzung) leuchtet, wenn ich den schlüssel umdrehe und blinkt, wenn der motor läuft. ich weiß nur nicht warum, mit einer motorüberhitzung hats sicher nichts zutun. hat sie jetzt schon eine weile, und ich fahre ja immer wieder.
    batterie i tacho gewechselt, blinkt immer noch. hatte das problem schon wer und weiß warum?
    danke schon mal!


    lg
    doris

  • Hallo,


    habe mir vor 1 Monat eine Randonne zugelegt.
    Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:

    • In den Ansaugstutzen ein 1 Zoll Kupferrohr eingebaut um das zusammenziehen zu verhindern.
    • Die Hauptdüse vom Vergaser von 106 auf 110 aufgebohrt
    • Einen Offenen Krümmer von einer Scorpa TY verbaut

    Hat jemand Erfahrungen mit der Größe der Hauptdüse?
    Die Yamaha TW geht ja bis 134 bei einigen Modellen.


    LG Richi