Was für eine Kotflügelkostruktion um mit Nummernschild zu fahren

  • an meiner Beta Evo kommt definitiv die meiste Zeit das Nummernschild dran. Kann in wenigen km Entfernung bissle rumfahren, bei Freunden um Wald und will nicht jedes Mal Auf- und Abladen müssen.


    Jetzt sind die hinteren Korflügel ja nicht dafür gedacht, ein Nummernschild ran zu schrauben.


    Wie habt IHR das Problem gelöst? Gibt es was zu kaufen, habt Ihr was gebastelt. Eine Verstärkung unter dem Kotflügel ist ja nett, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die reissen können.
    Was aus Kevlar?


    Oder kann man irgendwo was kaufen, machen lassen, was sich bewährt hat?


    Muss ja nicht alle Fehler machen, die andere schon mal gemacht haben =)

  • Servus
    Bei meiner GG im Zulassungspaket ist ein stabilerer Heckkotflügel mit Kennzeichenhalterung dabei. Der wackelt zwar nicht aber bricht mit Sicherheit schneller.......
    Gefällt mir auch nicht.
    Ich häng des Kennzechen außen am Rucksack an und probiers so, hoffe da kommt aber noch bessers von Ech


    Werni

  • Hab das Thema auch schon mal hier angeschnitten,leider noch keine Lösung.
    Vermutlich werde ich so ein kleines enduro Heck verbauen und das von oben irgendwie mit metallstreben verstärken.was mich stört ist der Winkel vom Kennzeichen da das orginalheck der Trialer sehr steil ist.also wenn jemand eine bessere Lösung hat her damit am besten mit Bild.
    advi ich sehe du kommst auch aus dem Raum Stuttgart wo fährst du denn?

  • Ich werd wahrscheinlich nach Frickenhausen in den Club gehen


    bei mir in der Nähe - mehr per PN kann man fahren - bin ich gelegentlich schon mit meiner HP2 gewesen. Dürfen darf man wahrscheinlich nicht, aber stören sollte es da keinen.


    Und Freunde von mir haben ein Grundstück im Wald, da können wir wahrscheinlich auch ein bisschen rumfahren


    War aber noch nicht mit der Beta dort, weil die ganz frisch bei mir ist und ich habe so gesehen auch keine Erfahrung

  • Zitat

    Original von advi
    In **** unter der ***** kann man fahren - bin ich gelegentlich schon mit meiner HP2 gewesen.


    sowas plaudert man in der öffendlichkeit nicht aus.
    entweder ist das bald übervölkert und irgendwer den´s stört ruft die grünen männchen oder die kommen von alleine weil es hier steht und jeder mitlesen kann.

  • Zitat

    Original von b-joe


    sowas plaudert man in der öffendlichkeit nicht aus.
    entweder ist das bald übervölkert und irgendwer den´s stört ruft die grünen männchen oder die kommen von alleine weil es hier steht und jeder mitlesen kann.


    So besser wie es jetzt da steht? :D

  • Nur mal als Gedankenanregung:
    Eine andere Lösung der Kennzeichenmontage ist vielleicht zur Not die Montage im Harley -Stil seitlich neben dem Hinterrad. Das Kennzeichen nimmt, auch wenn es schmal ist, bestimmt schnell Schaden. Aber der Koti bleibt heil.

  • Zitat

    Original von holgar
    Nur mal als Gedankenanregung:
    Eine andere Lösung der Kennzeichenmontage ist vielleicht zur Not die Montage im Harley -Stil seitlich neben dem Hinterrad. Das Kennzeichen nimmt, auch wenn es schmal ist, bestimmt schnell Schaden. Aber der Koti bleibt heil.


    Den Schaden hast an der Stelle selber wennst mal absteigst. Das Bleche schneidet wie Hölle.........
    Dann lieber am Heck das gibt nach und bricht wenns sein muss

  • So jetzt hat es ewig gedauert, Beta stand einfach nur, keine Zeit und auch kein Bock auf Schneewetter.


    Aus ner alten Kunsstoffabdeckung von nem Wohnmobil-Kühlschrank habe ich ne Unterstützung für den hinteren Kotflügel gebastelt. Nicht schön, aber hält halbwegs. Schild hängt jetzt krumm rum, jeder Trialer wird mich wahrscheinlich auslachen, aber tut erst mal.
    Kabelbinder sei Dank.
    Jetzt muss ich "nur" noch fahren lernen :D

  • Zitat

    Original von fuderdrache
    Sicherlich nicht schön,tut aber.
    warum hast du nicht 2 Carbon-Pfeile aus dem Bogen oder Modellbauladen geholt und diese von unten mit Kabelbändern befestigt ?
    Da wäre Das Heck noch schön gewesen und funktional.
    Gruß Uwe


    Weil Du mir das sagst, NACHDEM ich fertig bin :P Hättest Du es vorher gesagt, wäre das ne tolle Idee gewesen :D
    Wie auch immer, jetzt ist es schön hässlich und ich kann mich damit super in der dritten Welt als Schrauber verdingen. Pfuschen kann ich richtig gut :D

  • Zitat

    Original von fuderdrache
    Habs leider erst gerade gesehen,
    deshalb die späte antwort.
    Gruss Uwe


    Kein Problem, jetzt ist es dran, für nächste Mal dann :D Vielleicht sieht man sich ja mal in Frickenhausen ;)