Was ist eine Ty250 so wert?

  • Der Markt ist zur Zeit noch in Winterstarre, abgesehen von TLR Hondas verkauft sich zur Zeit fast nichts...
    Bei der TY scheint eine Motorüberholung fällig zu sein, max. 1000,-€
    Die 314 ist nicht gerade das beliebteste Modell, es sind genug 315er zu normalen Preisen aufm Markt, 1500,-€ ?
    Generell ist es schwer online einen Preis anzusetzen.......

  • Vernünftige Fotos von allen Seiten und dazu Detailaufnahmen und eine Antwort viele leichter. Noch dazu ein kleines Video mit Rundgang um die Möpps mit Starten und ein paar Kringeln am Boden wäre eine weitere gute Dreingabe.


    So würd ich nicht einmal 1000€ pro Moped ausgeben. Allein der Hinweis "startet mit Startpilot" mindert den Preis schon einmal um mind. 500 €!


    Du möchtest etwas verkaufen und einen guten Preis erzielen, dann muss dass Gebotene auch entsprechend gut dastehen. Oder anders herum gefragt würdest Du ein Moped kaufen, dass so angeboten wird wie Du es gerade beschrieben hast ... (vermutl. eher nicht).


    Ach ja und am Aussehen arbeiten, auch wenn es doch angeblich nicht so wichtig ist wie ein Trialmoped aussieht, beim Kauf / Verkauf spielt das Aussehen im Ganzen eine sehr grosse Rolle.

  • Das sind ja eher Kleinigkeiten, reparier die und du bekommst um einiges mehr
    Sonst ist die Cota was man so hört nicht sehr gefragt
    Und beim Aussehen geb ich schrauber recht. Wenn etwas gut aussieht, ists auch begehrenswerter und so kannst gut die Aufmermsamkeit von etwas ablenken

    Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

  • nun mal nicht gleich wütend werden, einmal große Wartung machen, schön durchputzen und für 1500 VB reinsetzen, oder neu TÜV und 2000 VB...
    Das Problem ist der fehlende Brief, etwas Lauferei und jede Menge Gebühren und ne Vollabnahme beim TÜV kommen da auf dich zu, du brauchst dafür auch noch Blinker, zumindest ein paar Ochsenaugen im Lenker...

  • Aah ein Foto von der Yamaha!


    Warum nicht gleich so, jetzt weiss man wenigstens wie das 2. Moperl aussieht,
    die Basis scheint gut zu sein, Sie muß nur wirklich auch gut laufen und starten, dann ist Deine Verhandlungsposition auch besser.


    TÜV da würde ich auf jedem Fall den Brief vorher besorgen, ein Moped ohne Brief da kommen mind. 9/10 der potentiellen Käufer auf den Gedanken dass da was nicht stimmen könnte und der der anruft will deswegen den Preis stark drücken, (Verständlich weil ein fehlender Brief ist ein erheblicher Mangel in den Augen des Käufers).


    Die Cota würde ich behalten, schön einbalsamieren und trocken für ein paar Jahre wegstellen, ggf. zwischendurch fahren wegen der Vermeidung von Standschäden und in ca. 10 Jahren ist die auch ein Oldtimer.


    Vorher ... wird es schwierig einen ordentlichen Betrag für die Cota zu erzielen, ... leider ... ;(

  • Zitat

    Original von znav


    Aber die Frage ist eh allgemein, wenn ja was verkaufen, mich würde die ty mehr zeizen als die cota. fürs holz habe noch andere twinshock enduros.


    Verkauf die Cota und von dem Geld kannst du die TY richtig schön machen...

  • Sehr feine Sammlung, die Cota fällt in der Tat aus Deinem Beuteschema ...


    Ein Verkaufen der Cota wäre nicht im Vergleich zu den anderen Option ergo nicht so schlecht ABER die Cota wird nicht viel einbringen ... [SIZE=7](Widerholung)[/SIZE]


    Da würd' ich persönlich eher den Roller veräussern, schon wegen der Karosseriearbeiten.


    Die Maico und Zündapp GS sind die definitiven Highlights Deiner Sammlung.

  • ... war nur meine persönliche Meinung zu Deiner Frage ...


    Überleg Dir was Dein Sammelgebiet ist:


    - GS
    - Trial
    - Markenbezogen (Zündapp)
    - Strassennotorräder
    - oder die Kombination aus max. zweien


    und setze Deinen Schwerpunkt, alles was nicht dem Schwerpunkt hinsichtlich der Sammlung entspricht kann man (schweren Herzens) verkaufen.


    Die Meinungen hier werden der persönlichen Präferenz jedes Einzelnen entsprechen, also Subjektiv sein, mitunter sind sie für Dich hilfreich mitunter eher für Dich nicht; Entscheiden musst Du allein. :)