Online Nennung DM 2013

  • Hallo Zusammen,


    ab dem 1. Mai bieten wir für die Starter der Deutschen Meisterschaft
    einen neuen Service an.


    Die Nennung zu den einzelnen Veranstaltungen kann dann online abgegeben werden.


    Einfach Formular auf http://www.Trial-DM.com ausfüllen - fertig!


    mit sportlichen Grüßen


    Stefan Behr


    Tel. 0171 3750030


    dmsj Fachberater Trial
    Sportbeauftragter Trial beim ADAC Südbayern

  • Habe am letzten Samstag einen "Testlauf" gesehen... Super Sache! Macht einiges einfacher, für Fahrer u nd Veranstalter!

  • Hallo Stefan.
    Ich habe da noch ein paar Fragen, kann sein, dass das irgendwo schon geschrieben steht, habe aber nichts gefunden.


    1. Schickst du die Nennungen einzeln nach Eingang zum jeweiligen Veranstalter oder werden die direkt umgeleitet zum Veranstalter?
    2. In Form vom Original-DMSB-Nennformular mit allen Blättern?
    3. Der jeweilige Veranstalter druckt sich alles selber aus ?
    4. Die Unterschriften werden am Tag der Veranstaltungen nachgesetzt?
    5. Nenngeldeingänge gehen wie früher direkt zum Veranstalter und werden dort verwaltet?
    6. Wie sieht es mit der Datensicherheit deines Online-Sytems aus?
    7. Was geschieht mit den gesammelten Personendaten vergangener Veranstaltungen?


    Danke für die Antworten.
    Viele Grüße aus Werl
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    Zu Punkt 1-5


    Die gesamten Daten werden für beide Veranstaltungen zentral verwaltet, die Veranstalter erhalten regelmäßig starterlisten (auf auf der DM HP zu finden) um einen Überblick über die Starterzahlen zu haben.
    Bei der Veranstaltung bekommt dann der Veranstalter den kompletten Datensatz ausgefüllt in den originalen Nennformularen.
    Der Fahrer gibt bei der Papierabnahme seine Lizenz ab und unterschreibt das Nennformular.
    Somit sind alle vorhanden Unterlagen beim Veranstalter komplett.
    Ausnahme machen hier die Jugendlichen Fahrer, diese bekommen die Unterlagen per Post. Die Erziehungsberechtigten unterschreiben das Formular und der Fahrer bringt es mit zur Abnahme.
    Dieser Vorgang wird dem Veranstalter auch abgenommen, er muss sich im Vorfeld nicht um den Nennungseingang kümmern.
    Das Startgeld wird auch zentral verwaltet und dann an den Veranstalter ausbezahlt.


    Zu Punkt 6


    Für Formular und HP haben wir namhafte Anbieter ausgesucht. Ich hoffe das dieses Paket
    In Sachen Sicherheit keine Problem aufwirft.


    Zu Punkt 7


    Wie schon in den vergangen Jahren bleiben die Nennformulare beim Veranstalter. Die Computer
    Daten werden nach der Veranstaltung in Kiefersfelden gelöscht. Die Auswertung für beide Veranstaltung erfolgt auch zentral. Das heißt es werden keine Programmdaten weitergegen.
    Einen Hinweis mit Erklärung zur Datenspeicherung werde ich noch einarbeiten.
    Danke für den Hinweis!!
    Auf dem DMSB Nennformular ist ein entsprechend Absatz schon zu finden.



    Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.


    noch zur Info:


    Wir wollen den Veranstaltern und Fahrern den Ablauf der Nennung / Auswertung usw. Erleichtern.
    Dieser Service ist für den Veranstalter kostenlos!!! (Mit Ausnahme evtl Porto kosten für den postversand)


    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan Behr

  • toll, da muss ja der DMSB nur noch die Trials organisieren, Sektionen stecken, Punktrichter bezahlen und alles aus einer Hand....Volle Kostenkontrolle, Entschuldigung Einnahmekontrolle!

    2 Mal editiert, zuletzt von stillesklareswasser ()

  • Wir habe so eben die Online-Nennung abgegeben. So einfach war es noch nie. Keine 5 Min. später kam auch schon die Nennungsbestätigung. Super Sache. Das ist bestimmt auch für die Veranstalter einfacher.
    Jetzt müßte die Nennung nur noch auf die DMSB Seite verlinkt werden.

  • Hallo,


    Urlaubsbedingt ( und EM und WM in Italien) wird die Starterliste erst heute am späten Nachmittag
    wieder aktualisiert.
    Wir bitten die Verzögerungen zu entschuldigen, und bedanken und bei den vielen Fahrern die das System schon benutzt haben.



    MfG


    Stefan Behr