Welchen Fuß mehr belasten??

  • Hallo an alle!


    Bin immer noch beim Trockentraining in der Garage. Jetzt stellt sich mir die Frage..


    Ist es sinnvoll beim Ausbalancieren den linken Fuß mehr zu belasten?


    Bei mir ist das so..hab ich mir mit der Zeit so angewöhnt (leider - ohne nach zu denken). Jetzt den rechten Fuß mehr zu belasten fällt mir extrem schwer.. Doch die Bremse ist ja rechts. Diese essenziell für den Wheelie. Dieser essenziell für fast alles andere. Stelle mir vor, dass es idealer wäre, wenn es umgekehrt wäre.


    Wie ist das bei euch?


    Grüße
    Lukas

  • Bevor Du an Hinterradtechniken denkst, würde ich Dir empfehlen erst einmal eine saubere Acht ins Gelände zu zaubern.


    Dabei wirst Du im Selbstversuch selbst merken, dass es kontraproduktiv ist, die kurveninnere Raste zu belasten.


    Probier´s einfach mal aus, geht auch im Stand in der Garage wenn Du den Lenker entsprechend einschlägst.


    Und um die Fußbremse zu betätigen brauchst Du nicht mit dem ganzen, resp. halben, Gewicht auf der Fußraste zu stehen.


    Viel Erfolg!


  • Super! Danke für die Antwort!! Das mit der Acht im Gelände ist wegen des Schnees noch nicht möglich. Deshalb freu ich mich über jede Minute Sonne..


    In der Garage bin ich ziemlich oft am üben und die einseitige Belastung (beim Balancieren) kam auch von dort. Ich schlug den Lenker am Anfang immer nur nach rechts ein. Das mit der Balance klappt auch ganz gut mittlerweile..jedoch immer mit dem meisten Gewicht auf der linken Raste.. Na ja.


    Super der Ausschnitt aus dem Buch! Man kann sich richtig hineinfühlen... Was ist den das für ein Buch?


    Schöne Grüße
    Lukas

  • Hallo rayjay,


    das Buch: Felix Kranstöver Akrobatik auf zwei Rädern.


    Der nächste Trick bei Deinen Balanceübungen ist, stehe nur auf den Rasten, also nehme die Hände vom Lenker weg und richte Dich auf.


    Dann wirst Du lernen beide Fußrasten gleichmäßig zu belasten.


    Ach ja, üben üben üben


    VG Addi


  • Wenn dann das kannst heb das linke Bein an ,dann geht das mit rechts ganz alleine. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    aber ich würde auch erst mal das fahren üben.


  • Danke super Tip, funktioniert super!!! Bin schon fast mittig ;) die Stabilität beim linken Einschlag ist schon fast besser als beim rechten. Hat mir super geholfen!!


    Ach ja.. Findet man das Buch noch irgendwo?


    Grüße
    Lukas

  • ...es wird sporadisch mal eines angeboten, musst halt fleißig weiter das Forum hier lesen und auch in der E-bucht gucken, wenn es denn was Gedrucktes sein soll. Aber es werden manchmal Fantasiepreise gefordert.:evil: Dann lieber auf ein nächstes Angebot warten!

  • Moin rayjay,


    schön zu hören, dass Du so tolle Fortschritte machst.


    Wenn Du jetzt mal 3- 4 Tage lang, so 1 bis 2 Stunden übst, wirst Du sehen das es Dir nachher im Sektionfahren ganz viel hilft.


    Weiterhin viel Erfolg :D


    Addi


    PS. ach ja, im Stehen noch versuchen das Moped anzukicken