2007 Montesa zulassen?

  • Hallo,


    ein Kumpel von mir hat eine wunderschöne gepflegte 2007 Montesa im Auge die er evtl. kaufen möchte. Die Maschine war noch nie zugelassen hat aber anscheinend Zulassungspapiere laut Verkäufer wahrscheinlich das COC Papier.
    Gäbe es da evtl. Probleme beim zulassen wegen EURO / Abgas Norm oder so?
    Habe irgendwo mal gelesen, dass es da manchmal Probleme geben kann.
    Das Thema Zulassung ist selbstverständlich 100% entscheidend für den Kauf...


    Weis jemand darüber bescheid?


    Gruß
    thias

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • Ich hab 2011 eine Beta REV 3 250 (Bj. 2007) zugelassen als Erstzulassung. Ich hab zuvor von mehreren Quellen erfahren, dass es entweder ganz ausgeschlossen ist oder nur über Umwege funktioniert. Auf gut Glück bin ich mit den Papieren zum Zulassungsamt und es gab keinerlei Widerstand. Möglicherweise hatte ich einfach Glück. Bei einem Viertakter, wie die Montesa, könnte es aber auch wieder etwas anders sein.
    Die verlässlichste Quelle ist wohl das zuständige Landratsamt selbst.


  • Die hatte ich auch schon beäugt, da hilft wohl nur der Gang zur Zulassungsstelle mit den Papieren...
    Eigentlich ist 2007 schon Euro3, dann sollte eine frische HU zum zulassen reichen...

  • Da ein Motorrad mit Abgasnorm euro 2 nur bis Ende 2008 zugelassen werden konnte.
    Es gibt aber eine kleine Chance. ;)

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Ich hab beim Hofmann angerufen, alle 4RT's haben aufgrund der Einspritzung Euro 3, manchmal gar nicht so schlecht so ein Telefonjoker.... :D


    Wohnst du näher dran, dann lass ich deinem Kumpel den Vortritt, ich hab ja 750km Anreise, ich warte dann auf eine gute Repsol hier im Norden 8)

  • Meine 4rt 2008 war auch noch nie zugelassen. Auf Anfrage beim TÜV wurde mir mitgeteilt, daß sie mit dem COC-Papier nicht mehr zulassungsfähig wäre. Das war Ende 2012.


    Ich hab dann auch noch im Inet recherchiert und Google spuckte mir für mein COC-Papier dieselbe Info aus.


    Die Honda ist inzwischen verkauft, deshalb kann ich leider keine genauen Daten mehr zum COC einstellen.
    Ich weiss aber noch, daß es Euro 2 war und nicht 3.


    Insofern würde ich das in jedem Fall vorher mit dem COC Papier bei einer offiziellen Stelle klären lassen.